Niedrige Drehzahl bei Vollast war noch nie gut für den Motor und seine Innereien!
Beiträge von Mario540i
-
-
Auch die Leiste am Dach kann sich mal lockern und klappern. Hatte ich nach dem Frontscheiben Tausch. Ansonsten mal die Tür - Anpressdruck einstellen lassen
-
Lass den Freundlichen suchen ! Kann alles Mögliche sein, was sich mechanisch bewegt - und da gibt es Einiges an einem Verbrenner.
-
Mittlerweile 35k auf der Uhr und sicher noch 6mm auf allen 4 Reifen - alle gleichmäßig vom Profil - Michelin CrossClimate - die muss ich sicher aufgrund des Reifenalters tauschen , da ich die Verscnleißgrenze wohl nicht erreichen werde.
-
Laut KI ist gut

Ich kenne keine Innenraumüberwachung, die NICHT mit Ultraschallsensoren funktioniert.
Radar - Nahfeld Innenraum und erweitertes Feld , um auch die Leute abzuschrecken , welche sich zu dicht an meinem Fahrzeug aufhalten - hab ich im meinen BMW nachrüsten lassen.
-
Alles anzeigen
Nabend Dietmar, danke dir für die schnelle Antwort!
Der Stundensatz is mir au ins Auge gesprungen. Habe es mit etlichen Rechnungen von hier verglichen und dachte mir au dass hier was nicht stimmen kann. Gezahlt is noch nichts, deshalb werde ich das mal morgen zur Sprache bringen.
Was den vorgezogenen Service angeht, (bin neu in der Neu-/Jahreswagenwelt) wieso habe ich mir da keinen Gefallen getan?
Viele Grüße
Weil durch die vorgezogene 1. Wartung die deutlich teurere 2. Wartung auch früher ansteht ;je nach Fahrleistung natürlich.
Normales Intervall alle 20k oder nach einem Jahr, je nachdem, was eher eintritt. Im Idealfall kannst du also 40k km fahren bis zur 2. Wartung.
-
Mit OBD sieht man schon sehr genau , ob der Motor seine Betriebstemperatur erreicht oder nicht. Bei meinem 13 Jahre alten BMW stimmt die Anzeige der Öltemperatur sehr genau mit den ausgelesenen OBD Temperaturen überein.
Das kann man mit einfachen Mitteln sehr gut abgleichen und weiß dann, was man von der Anzeige im Fahrzeug halten kann.
-
Das ist dann Neu ? Normalerweise war da - früher zumindest - nix dran.
-
Wenn die Garantie für das Ding eh eingeschränkt ist - würde ich nichts tun , was die Batterie schont - also einfach weiter fahren, wie es Mazda vorgesehen hat.
-
Man soll bei modernen Fahrzeugen die Batterie nicht abklemmen - das BMS möchte auch wissen wann und wieviel geladen wird.