Zumindest besser, als wenn nichts drauf wäre. Ob das normal ist kann ich dir nicht sagen - habe bisher noch nicht unter dem Auto gelegen und mir das in allen Einzelheiten angeschaut.
Beiträge von Mario540i
-
-
Wenn das Auto direkt davor bewegt wurde ist der Akku selbst vielleicht nicht so kalt , wie die Außentemperatur und lädt etwas zügiger. Lass das Auto mal stehen und versuche dann mal zu laden - wenn der Akku Außentemperatur hat.
-
Zumindest bei BMW bekommt man. Mittlerweile offiziell keine Traglastbescheinigungen/Gutachten mehr für die OEM Felgen. Wir haben uns da mit schon vorhandenen Schreiben ausgeholfen, was natürlich nur für ältere Felgen funktioniert.
Die Hersteller haben sich da mittlerweile sehr zickig. Wie es bei Mazda aussieht - da habe ich keine.Erfahrungen. Wenn die Felgen auf einem schwereren Fahrzeug homologiert sind _ die ET, Abrollumfang usw stimmen - und man einen willigen Prüfer findet sollte das per Einzelabnahme gehen.
Insgesamt wird es uns aber mittlerweile immer schwerer (und teurer) gemacht solche Sachen durchzuziehen.
-
-
Da kenn ich mindestens 3 Beispiele aus der näheren Bekanntschaft, wo das nicht funktioniert hat - 2x Motorschaden mit einmal 40k und einmal mit 80k Kolometern. Autos waren 3 und 4 Jahre alt - nix mit Kulanz , obwohl alle Services bei VW penibel gemacht wurden.
-
Ohne Changelock oder wesentliche Verbesserungen bleibt erstmal Connect auf dem jetzigen Stand - mal sehen, was da verbessert wurde. Im Moment hab ich keine Probleme.
-
Also dieser Punkt in der Höhe ist ein Witz. Hab ich bei mir zum Glück noch nicht entdeckt auf einer Rechnung.
-
Also der MG ist vom Konzept her völlig anderes Auto - kleiner Turbo mit „2“Gang Automatik, kein Allrad, 1,5t Anhängelast.
Einzig die Akku Größe ist vergleichbar - Reichweite ist logischerweise besser - leichteres Auto, Frontantrieb - ob das Batteriemanagement jetzt wirklich 40km Reichweitendifferenz ausmacht mag ich mal vorsichtig bezweifeln, wenn alle anderen Faktoren auch berücksichtigt werden. Auch die über 1000km Reichweite mit dem Ding halt ich unter normalen Fahrbedingungen nicht erreichbar mit dem Tank
-
Was erwartet ihr bei dem doch relativ kleinem Akku ? Sparko hat das völlig richtig eingeschätzt in meinen Augen - elektrisch fahren macht unter den aktuellen Bedingungen/Temperaturen bei der vorhandenen Akkugröße in Relation zum Auto keinen Sinn.
Fahrt mit Verbrenner und nutzt den Akku als Standheizung . Fertig ! So würde ich das auch machen.
-
Habe kurz Pats Sensor gelesen - hier ist oft eine zur Neige gehende Batterie im Schlüssel das Problem - das hatte bei mir beim CX3 auch mal einige Probleme gemacht - frag mich nicht wieso das zusammenhängt - aber nach Erneuerung der Batterie war der Spuk vorbei und die Fehler ließen sich löschen.