Beiträge von Mario540i
-
-
Das die anderen Mitbewerber nicht froh über solche Preise sind ist doch völlig klar. Das lässt keinerlei Rückschluss auf Qualität/Service zu.
Ich kenne das von meinem BMW - da gab es auch jemanden, der unschlagbare Preise hinsichtlich Performance Zubehör und andere Umbauten incl. Montage hatte. Den haben alle umliegenden und deutschlandweite BMW Vertretungen gar nicht gemocht. Der Service/Ablauf und die abgelieferte Arbeit war immer perfekt. 👍🏻
-
Wenn dein Mazda dich nicht erkennt folgendes probieren: einsteigen , anschnallen, Bremse treten bis dahin hat er dich zu 99,9% erkannt.
Wenn nicht , Zündung an - Hauptmenü - Driver Person.. - Fahrer auswählen - ok drücken.
Aktiven Tempomat - nutze ich nur , wenn wenig Verkehr - ist mir sonst zu anstrengend
Schaltwippen - meist zum überholen - damit zeitnah der richtige Gang mit Max Beschleunigung anliegt.
Der Motor ist dafür konstruiert, erreicht sehr schnell seine Betriebstemperatur - da musst du dir keine Sorgen machen. Bei höherer Drehzahl hast du deutlich mehr Verbrauch.
-
-
-
Dichtung und Windgeräusche reklamieren ! Sollte der fMH erledigen.
-
Mal davon ab, daß der SoC nur ein errechneter Wert ist je nach BMS Programmierung wäre es interessant zu wissen, wann das BMS mit dem Balancieren anfängt - (muss eine definierte Spannung sein , je nach verbauten Zellen) . Da passiert bei normalen Akkus nur im Zustand 100% , den wir hier ja anscheinend niemals erreichen. 🧐 Bin wirklich gespannt, wie das mit den MHB weiter geht.
Hinsichtlich I Stop hast du natürlich recht!
-
Das ist halt, wie bei allen anderen Akkus auch, welche aus vielen Zellen bestehen - die Dinger müssen regelmäßig mal eine zeitlang auf 100% um dem Balancer Zeit zu geben seine Arbeit zu tun - wenn das nicht passiert driften die Spannungen einzelner Zellen immer weiter auseinander und es kann im SOC ( geschätzter Ladungszustand) zu Sprüngen kommen , die das System lahm legen. Leider hat man beim MH - nur mit ausschalten der i-stop Funktionalität die Chance und sanften Gasfuß die Batterie mal längere Zeit auf 100% zu halten - hier wäre ein OBD Tool zur Überwachung sehr hilfreich. Weiß nicht, ob volle Balken auch wirklich 100% bedeuten 😉
-
Stichwort - ungefederte Massen - und ja , das macht auch bei einem 2T Fahrzeug spürbar etwas aus. 12kg wären schon sehr gut für eine Serienfelge.
Größer gleich schwerer stimmt nicht immer - z.B. ist die M405 in 20Zoll bei BMW deutlich leichter als die Serienfelgen in 18 oder 19Zoll.
Ok die 405 ist auch eine Schmiedefelge 🙈🤣
-
Die Seiten sind Kunstleder.
Dann würde ich sagen - da liegt das Problem.