Beiträge von Mario540i

Start Stop ausschalten, wenn es nervt - kostet aber mehr Sprit !

Personenerkennung funktioniert zuverlässig, wenn man dem System etwas Zeit lässt. Fuß auf die Bremse kurz warten - fertig.

Handy kann man glaube ich priorisieren - das Problem hatte ich aber noch nicht

Mit dem Geräusch musst du wohl nochmal bei deinem FMH vorstellig werden - da gab es aber auch was - Rückruf/Dämmung am Radhaus.

Beschleunigen tut meiner auch nicht, wenn du den Fuß komplett vom Gas nimmst - wenn du deinen Fuß da auch nur etwas drauflässt geht der Segelmodus ggf. Mit Unterstützung des E Motors an. Das könnte das minimale Beschleunigen erklären.

8L verbraucht meiner nur bei etwas schärferer Fahrweise

Interessant wäre das Baudatum - EZ ist nicht so wichtig.

MC Hammer: dann unterstützt der EMotor nicht und der Verbrauch geht dann auf knapp 8 Liter hoch.

Ch60: das mit der Variablen Kraftverteilung ist mir bekannt, trotzdem braucht er im OffRoad ja mehr Kraft als im Normalmodus.EV Priorisierung ist sowieso aus.

Mehr Kraft sicher nicht - die bleibt dieselbe - wird nur anders verteilt. Ob das jetzt Sprit spart - keine Ahnung. Je nach Bedarf regelt er ja auch im Normalbetrieb , je nach Anforderung.

Objektiv betrachtet sind die bemängelten Sachen im cX80 auf keinen Fall schlechter als bei den beiden anderen Fahrzeugen. Im Text wird ganz schön gegen den Mazda geschossen. Da er aber in eigentlich allen Belangen mindestens gleich gut bzw. klar besser als die Konkurrenten ist - hat er logischerweise gewinnen müssen. Was mich wirklich erstaunt hat sind die Preise von Hyundai und Kia. 🙈🙈

Wobei man glaube ich auch unterscheiden muss , ob der Motor im Stand gestartet wird , oder wenn er noch rollt. Beim Rollen erzeugt sicher die Rekuperation genügend Energie , oder zumindest ein Teil , welcher für den Start genutzt wird und der dann nicht aus der Batterie gezogen werden muss. Aber das ist auch ganz schön komplex so ein Mild Hybrid. Ich persönlich glaube nicht, daß die Batterien alle nach 2-3 Jahren ihre Lebensdauer durch haben. Das wäre ein Fiasko für Mazda und ich denke die Ingenieure dort haben sich darüber auch Gedanken gemacht.