Beiträge von Mario540i

ich würde nicht überziehen , egal ob es da ggf. eine Toleranz gibt. Ich denke das 1 Jahresintervall wird sicher auch etwas strenger bewertet , alls ggf 500km mehr. Aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Warum willst du das Intervall noch einen Monat überziehen?

Ich musste mit 9500km zum ersten Jahresservice!

Muss man halt wissen, was man möchte oder was einem wichtiger ist - diese ganzen fehlenden "Kleinigkeiten" würden mich deutlich weniger stören als ein 1,4 liter Turbo 4 Zylinder in einem 2t Gefährt. Und es steht natürlich jedem frei ein Auto nach seinem Gusto zu kaufen/leasen.

Hinsichtlich Klimaanlage hat sich für mich herausgestellt, daß 1-2 Grad weniger eingestellt werden müssen, als das bei meinen BMW der Fall ist. Damit funktioniert das bei meinem CX60 sehr gut.

Glaube das lag am Mischungsverhältnis oder dem Konzentrat/Scheibenklar usw. - in bestimmten Fällen konnte das System das nicht messen - Schütte mal etwas mehr Konzentrat oder ein anderes Mittel dort rein

Ich fahre auch einen Diesel - trotz PV Anlage und folge diesem Thread trotzdem sehr aufmerksam , um herauszufinden, ob ein PHEV ggf. in der Zukunft bei mir Sinn machen würde. Von daher finde ich es durchaus legitim , das auch Dieselfahrer ihre Gedanken hier äußern. Oder ist an der o.g. Aussage grundsätzlich etwas falsch ?

Das Ding ist noch im Lieferzustand - da wird noch ne Menge dran gemacht bevor du ihn bekommst - also mal ganz entspannt bleiben.

Die Reifen sollten eher ein Grund zur Freude sein , wenn man hier so im Forum liest.

Start Stop ausschalten, wenn es nervt - kostet aber mehr Sprit !

Personenerkennung funktioniert zuverlässig, wenn man dem System etwas Zeit lässt. Fuß auf die Bremse kurz warten - fertig.

Handy kann man glaube ich priorisieren - das Problem hatte ich aber noch nicht

Mit dem Geräusch musst du wohl nochmal bei deinem FMH vorstellig werden - da gab es aber auch was - Rückruf/Dämmung am Radhaus.

Beschleunigen tut meiner auch nicht, wenn du den Fuß komplett vom Gas nimmst - wenn du deinen Fuß da auch nur etwas drauflässt geht der Segelmodus ggf. Mit Unterstützung des E Motors an. Das könnte das minimale Beschleunigen erklären.

8L verbraucht meiner nur bei etwas schärferer Fahrweise

Interessant wäre das Baudatum - EZ ist nicht so wichtig.

MC Hammer: dann unterstützt der EMotor nicht und der Verbrauch geht dann auf knapp 8 Liter hoch.

Ch60: das mit der Variablen Kraftverteilung ist mir bekannt, trotzdem braucht er im OffRoad ja mehr Kraft als im Normalmodus.EV Priorisierung ist sowieso aus.

Mehr Kraft sicher nicht - die bleibt dieselbe - wird nur anders verteilt. Ob das jetzt Sprit spart - keine Ahnung. Je nach Bedarf regelt er ja auch im Normalbetrieb , je nach Anforderung.