Für den Polenurlaub? sind die dort Pflicht?
Ja 🤣
Für den Polenurlaub? sind die dort Pflicht?
Ja 🤣
Zu Wummern und Reichweite gibt es hier im Forum schon sehr viel Stoff zum Lesen. Über die Suchfunktion solltest du die entsprechenden Threads problemlos finden. Sind dir die Probleme (hier explizit das Wummern) nicht bei der Probefahrt aufgefallen?
Irgendwo in der Betriebsanleitung steht doch was, dass man unter dem Beifahrersitz nichts haben sollte. Hing mit dem Beifahrer-Airbag zusammen.
Zudem würde so ein Teil mich als Mitfahrer hinten rechts extrem stören, also beim Beine-Ausstrecken/Platzieren usw.
Also nein, das halte ich für einen Fehler!
Aber der Löscher ist doch vorn unter dem Beifahrersitz! das sollte den Mitfahrer hinten rechts nicht beeinträchtigen, denke ich. Schneller griffbereit hat man ihn vorn im Fahrgastraum. Aber die Lösung hinten seitlich wäre für mich auch die pragmatische.
Nun ja , die Scheinwerfer der LKW verschwinden teilweise hinter der Fahrbahnabtrennung der Autobahnspuren und somit erkennt das System den LKW auf der Gegenfahrbahn nicht und lässt das Licht maximal. Das ist schon extrem hell, wenn man dort reinschauen muss und mit zunehmendem Alter hast du dann gefühlt 1-2 Sekunden keine Sicht, ehe sich die Augen wieder an die Dunkelheit adaptiert haben. Da sollte man schon Rücksicht nehmen. Aber manuell abblenden tue ich auch nur in so einer speziellen Situation. Ansonsten halte ich das Licht für ziemlich perfekt.
Das Lager ist der Schiffscontainer oder der LKW, leider!
Nein. Teilweise sind die Scheinwerfer entgegen kommender Fahrzeuge durch den Mittestreifen (Leitplanke,Pflanzen) verdeckt, das System im Mazda erkennt diese Fahrzeuge nicht oder zu spät und das Fernlicht bleibt an.
Die hohe Beleuchtung am Mazda blendet dann auch besonders LKW's.
Kannst Du doch selbst feststellen am Lichtkegel.
ja, das stimmt - dann blende ich ggf auch kurz ab, wenn solche Strecken/Örtlichkeiten gegeben sind. Aber auch nur dann - standardmäßig beibt das alles auf Automatik
Bleibt ihr auch auf der Autobahn auf Fernlicht? Da werde ich nämlich immer angefunkt.
ja
das ist einfach so - die LED Dinger haben eine extrem scharfe Grenze und der Scheinwerfer sitzt relativ hoch - außerdem fehlt dir das Kurvenlicht. Laß das Ding einfach auf Automatik - da gibt es meiner Meinung nach nichts zu mäkeln und somit auch kein Grund auf Abblenlicht zu stellen.
Also meiner mit F Dämpfern und 20Zoll mit Michelin Bereifung fährt auch bei >160 sehr entspannt bis zur Höchstgeschwindigkeit. Kurze Schläge bekommt man mitgeteilt - würde ich aber trotzdem nicht als unkomfortabel bezeichnen. Für mich wird es kein Upgrade auf Koni geben. Wenn die jetzigen verschlissen sind werde ich auf Koni wechseln, weil mir das Arbeitsprinzip der Dämpfer gefällt und der Aufpreis vernachlässigbar ist.