Die ersten 1.000km sind voll...

• Moin Gemeinde,

was mir bisher aufgefallen ist (hab auch bei der Probefahrt einige Sachen leider nicht ausprobiert):

- Personalisierung: erkennt mich meistens, stellt aber nicht immer den Sitz ein

- Komfort Ein-/Ausstieg: das Lenkrad rührt sich keinen Millimeter. Nie.

- Navi: beim Routing hin und wieder Englisch in der Anzeige (Deutsch ist eingestellt)

- Navi: Einstellung Anzeige in 3D wirkungslos, geht nur 2D

- Keyless Go: Einstellung das sich das Auto verriegelt wenn man sich mit Schlüssel entfernt funktioniert nicht zuverlässig

- Fahrzeug wird ab 120 km/h laut - allerdings habe ich hier auch die Reifen in Verdacht, der Wind alleine wird's nicht sein. Mal sehen wenn Winterschlappen draufkommen.

- Reifen: die sind nicht allererste Güte. Hatte gestern im Regen mein "Aha"-Erlebnis, diese Toyos... :thumbdown:

- Apropos Regen: wenn's stärker regnet saut's die Fahrerseitenscheibe dermaßen mit Wasser zu... hat Mazda keinen Windkanal? Schlecht gelöst. Hab jetzt Climair montiert, ist etwas besser geworden

- Apropos Regen: wenn's stärker regnet steigen ab und zu Assistenzsysteme aus. Sagen zumindest die Anzeigen im Display

- Bei jedem 3ten/4ten Motorstart Fehlermeldung "...Traffic Sign recognition reduziert, Navigationsdaten nicht verfügbar. SD-Karte prüfen". Die ist aber da und ist in Ordnung

- Alle Fenster rauf/runter (inkl. Panoramadach) lassen sich nicht per (Schlüssel-)Fernbedienung bedienen. Kein Fehler, gehe davon aus das Mazda das nicht vorgesehen hat. Leider habe ich das nicht bei der Probefahrt bemerkt :thumbdown:

- der Inline6 ist nach wie vor ein geiles Teil ^^ den ersten Tank mit 6,1l/100km gefahren. Guter Wert für einen 3.3 Liter 2 Tonner :thumbup:

- Panoramadach ist von der Logik unbefriedigend zu öffnen. Die Kombination Glasdach/Verschattung lässt sich leider nicht getrennt bedienen.

- von den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden. Motor/Getriebe passt. Fahrwerk könnte etwas weicher ausgelegt sein (subjektiv)

Wenn ich mir was wünschen könnte wäre es ein Luftfahrwerk. Den Aufpreis würde ich zahlen, würde dem CX-60 gut tun.

Ende nächster Woche geht's das erste Mal auf Strecke, Kroatien liegt an (Trogir). Ich denke es wird mühelos möglich sein den CX60 durchschnittlich unter 6l/100km zu fahren.

To be continued.

Gruss

Thomas

CX-60, 254D, Homura Plus + AHK, Crystal Blue, EZ 07/2025 (Built 05/2025)

• Sehr gut, ich bin gespannt ich darf nächsten Donnerstag den Wagen abholen und fahre sozusagen ein paar Stunden später direkt am Stück (mit 2-3 kleinen Stops) 1400km in den Urlaub. Wir sind gespannt ob wir ein ähnliches Feedback geben können. 👍

🚗Bestellt: CX-60 Homura PLUS (inkl. Convenience & Sound-Paket & Panorama-Dach) ⚙️Motor: e-Skyactiv-D 254 🎨Farbe: Zircon Sand🛞Felgen: 20" Mazda Schwarz (Sommer)

📅Werdegang (Stand: 13.08.25): 📌10.03.25: Bestellung 📌15.05.25: KFZ in Planung 📌 13.07.25: Händler Insolvent 📌 12.08.25: Neuer Händler📌 19.08.25: Anmeldung 📌 04.09.25: Geplante Auslieferung

🛠️Geplant: AHK & Marderschutz u. Dashcam - 🎨Folierungen: Frontlogo / Sonnenschutzkeil 🛞Felgen: 21" oder 22" Concave 🎨Lackierung: Hecklogo & Embleme