Moin Gemeinde,
was mir bisher aufgefallen ist (hab auch bei der Probefahrt einige Sachen leider nicht ausprobiert):
- Personalisierung: erkennt mich meistens, stellt aber nicht immer den Sitz ein
- Komfort Ein-/Ausstieg: das Lenkrad rührt sich keinen Millimeter. Nie.
- Navi: beim Routing hin und wieder Englisch in der Anzeige (Deutsch ist eingestellt)
- Navi: Einstellung Anzeige in 3D wirkungslos, geht nur 2D
- Keyless Go: Einstellung das sich das Auto verriegelt wenn man sich mit Schlüssel entfernt funktioniert nicht zuverlässig
- Fahrzeug wird ab 120 km/h laut - allerdings habe ich hier auch die Reifen in Verdacht, der Wind alleine wird's nicht sein. Mal sehen wenn Winterschlappen draufkommen.
- Reifen: die sind nicht allererste Güte. Hatte gestern im Regen mein "Aha"-Erlebnis, diese Toyos...
- Apropos Regen: wenn's stärker regnet saut's die Fahrerseitenscheibe dermaßen mit Wasser zu... hat Mazda keinen Windkanal? Schlecht gelöst. Hab jetzt Climair montiert, ist etwas besser geworden
- Apropos Regen: wenn's stärker regnet steigen ab und zu Assistenzsysteme aus. Sagen zumindest die Anzeigen im Display
- Bei jedem 3ten/4ten Motorstart Fehlermeldung "...Traffic Sign recognition reduziert, Navigationsdaten nicht verfügbar. SD-Karte prüfen". Die ist aber da und ist in Ordnung
- Alle Fenster rauf/runter (inkl. Panoramadach) lassen sich nicht per (Schlüssel-)Fernbedienung bedienen. Kein Fehler, gehe davon aus das Mazda das nicht vorgesehen hat. Leider habe ich das nicht bei der Probefahrt bemerkt
- der Inline6 ist nach wie vor ein geiles Teil den ersten Tank mit 6,1l/100km gefahren. Guter Wert für einen 3.3 Liter 2 Tonner
- Panoramadach ist von der Logik unbefriedigend zu öffnen. Die Kombination Glasdach/Verschattung lässt sich leider nicht getrennt bedienen.
- von den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden. Motor/Getriebe passt. Fahrwerk könnte etwas weicher ausgelegt sein (subjektiv)
Wenn ich mir was wünschen könnte wäre es ein Luftfahrwerk. Den Aufpreis würde ich zahlen, würde dem CX-60 gut tun.
Ende nächster Woche geht's das erste Mal auf Strecke, Kroatien liegt an (Trogir). Ich denke es wird mühelos möglich sein den CX60 durchschnittlich unter 6l/100km zu fahren.
To be continued.
Gruss
Thomas