Reichweitenanzeige

• Hallöchen,

haben mit unserem im März gekauften CX60 Takumi Plug-in-Hybrid ein Problem mit der Reichweitenanzeige. Nach jeden zweiten bzw. dritten Start des Fahrzeugs zeigt die Reichweitenanzeige exakt immer 10km weniger an, obwohl der Verbrennermotor teilweise garnicht in Betrieb war. Hoffe das Problem wird mit der letzten Rückrufaktion gelöst X/

Tommy58

Mazda CX60 "Takumi" Plug-in-Hybrid ;)

• Jepp, das wird mit dem Software Update und ggfs. einer anderen Kabelverlegung im Tank gelöst werden. Leider fehlt meinem Händler aktuell das nötige Werkzeug dafür, soll aber diese Woche kommen... :S

• Jepp, das wird mit dem Software Update und ggfs. einer anderen Kabelverlegung im Tank gelöst werden. Leider fehlt meinem Händler aktuell das nötige Werkzeug dafür, soll aber diese Woche kommen... :S

Danke für die Info :)

Tommy58

Mazda CX60 "Takumi" Plug-in-Hybrid ;)

• Da es zu 100% zu diesem Thema passt, hier mal was amüsantes zum Thema Reichweite EV.

Heute mal am Gardasee den Monte Baldo hinauf. Boah, was für eine Strecke. Zu 80% nur mit einem Fahrzeug zu befahren und ca. 15 Spitzkehren bei denen ich den Dicken gerade so mit vollem Lenkeinschlag rumbekommen habe. Aber ich sage Euch - das hat riesigen Spaß gemacht. Oben angekommen hatten wir einen Verbrauch von ca. 35l/100km und 53 kw/100km. =O

Nun, wer hoch fährt, muss auch wieder runter. Diesmal sind wir über eine etwas gemäßigtere Strecke wieder den Berg hinab. Und siehe da, ich hatte einen neuen persönlichen Reichweiten Rekord. Obwohl kaum 30% geladen zeigte mir der BC 88km an. Kein Wunder bei einem Verbrauchen 0 (NULL) kw/100km ^^ und 1 l/100km.

Da sage noch Jemand mit dem CX 60 kommt man elektrisch nicht weit 8o :saint: :evil:

Mit sonnigen Grüßen aus 🇮🇹

Dieter

CX 60 Homura Plus, PHEV, Platinum Quarz, Panorama und AHK

Software 10012, Gracenote 1.1.1.02315 - MJ 2025, EZ 03.12.2025

CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315 - MJ 2023, EZ 08/2023, gefahren bis 01.12.2025