Seit Mittwoch hat mein CX-60 bei jeder Fahrt nach 10 - 500m die Hybrid-Störung und fährt dann nur noch auf Benzin weiter, fährt sich auch etwas "ruckelig", sobald der EV-Modus abbricht und der Benziner startet. Gestern auslesen lassen, zu mehreren Steuergeräten kein Kontakt. Marderbiss ist nicht zu sehen, außerdem habe ich ja 6 HV-Kontakte + Ultraschall verbaut. Jetzt abwarten, was Mazda sagt, denn hierauf hat unser Meister aktuell keine Antwort.
Hybrid-Störung beim PHEV
-
-
Bisher kam die Meldung nur 1x pro Fahrt, eben nur kurz beim Bäcker gewesen und die App wird alle paar Minuten gefüllt. Werde berichten, sobald es was gibt.
-
Tja, leider bis heute keinerlei Info aus Leverkusen, was bei meiner Hybrid-Störung gemacht werden soll. Ohne Elektrounterstützung ruckelt sich die Kiste im Benzin-Modus ganz schön was zurecht. Seit dem Wochenende kommt die Störung auch direkt nach dem Start und ein paar Metern, die man anfährt. Vom 10.09. bis heute sind das schon ein paar Tage mit dem Fehler.....
-
So, heute die Mitteilung bekommen, dass das wohl die Wasserpumpe sein soll.... Liefertermin steht noch nicht fest. Vermutlich dann vom Kühlkreislauf der Akkupacks?
-
Seit dem 10.09. fahre ich jetzt mit der Hybrid-Störung rum. Falls die schon wer hatte, wird derjenige verstehen, was ich mit einem Fahrverhalten meine, als wenn irgendwas fehlen würde, so bockig und ruckelig fährt sich das Fahrzeug. Stand heute gibt es noch keine Aussage, wann die Kühlmittelpumpe kommen soll. Hoffentlich ist es die dann auch, denn im Oktober soll es für 3 Wochen in den Urlaub gehen.
-
Ach herrje...
dann drück ich Dir beide Daumen, dass es das ist und die Pumpe dann rechtzeitig noch getauscht wird.Und bewahre uns bitte vor solch einer Schei..e... (wir haben doch unsern erst seit Freitag)
-
Am Montag kommt die neue Kühlmittelpumpe rein. Ich bin gespannt, ob die wirklich dafür sorgt, dass gleich mehrere Steuergeräte nicht erreichbar sind im BUS.
-
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass die Kühlmittelpumpe auch den Fehler hervorgerufen hat.
-
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass die Kühlmittelpumpe auch den Fehler hervorgerufen hat.
Tja, das hoffe ich auch!!!
-
Gestern morgen wurde die Kühlmittelpumpe ersetzt, aber sie haben doch noch ein paar Std. gebraucht, denn zuletzt kam der Fehler bis 13:50 immer noch einige Male in der App. Ich konnte gestern zu Feierabend das Auto wieder abholen und bis eben trat der Fehler nicht wieder auf. Laden konnte ich vorhin auch normal.