Heckklappenverriegelung

• Es gibt ja unzählige Posts in verschiedenen Threads zum Thema „Geräusche durch Heckklappenverriegelung“. Kennt ihr den schon?:

Rattle from the liftgate finally fixed - DIY
    After exhausting all options and adjustments found on this forum without a lasting effect, I decided to once for all, either fix this design error of the…
    www.cx70forum.com

Habe das heute gemacht. Scheint was dran zu sein, nach erstem Eindruck nochmals ruhiger das Auto.

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / Kamerareiniger / Keramikversiegelung

PD: 04.04.2023 / EZ: 25.07.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2025 Q3 25Q1 / Gracenote: 1.1.1.03392

Einmal editiert, zuletzt von Dietmar ()

• Dietmar

Hat den Titel des Themas von „Heckklappenschloss“ zu „Heckklappenverriegelung“ geändert.
  • Hier mal mein Vorgehen:

Ich habe Unterlegscheiben unter die Schraubenköpfe gelegt. Dicke der Scheiben so wählen, dass die Abdeckung nicht klafft. Da ich kein „perfektes“ Material zur Pufferung der Heckklappe zur Hand hatte, habe ich provisorisch selbstklebenden Gummi (3 mm, doppelt, also 6 mm) genommen. Etwas Talkum drauf, um zu sehen ob Kontakt da ist. Funktioniert fürs erste.

Wer eine bessere, geeignetere (festere) Lösung für die Pufferung hat, bitte hier posten…

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / Kamerareiniger / Keramikversiegelung

PD: 04.04.2023 / EZ: 25.07.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2025 Q3 25Q1 / Gracenote: 1.1.1.03392