Klopfendes schlagendes Geräusch von hinten

• Hallo, ich habe so ein sporatisches klopfen, schlagen. Es hört sich an, als wenn es von rechts hinten kommt. Als es zum erstenmal auftrat, war es so heftig, dass ich sogar mehrfach angehalten habe, könnte aber nichts erkennen. Mittlerweile ist es weniger geworden, tritt aber immer wieder mal auf. Dabei spielt die Straße keine Rolle, Hatte das Auto sogar 2 Tage beim Freundlichen, die konnten leider auch nichts entdecken, aber das Geräusch haben sie auch bemerkt und sind erstmal ratlos. Und jetzt kommt ihr ins Spiel 😊 hatte hier eventuell Jemand ähnliches und kann mir weiterhelfen 🙏🙏🙏???

• 1.) Am besten erst mal Fahrzeugtyp in die Signatur (CX-60 oder 80, PHEV/Diesel, 200 PS Heckantrieb oder Allrad etc., Produktionsdatum, Original-Fahrwerk/Felgen …?) schreiben.

2.) In welchen Fahrsituationen taucht das Geräusch auf, bei welchen Geschwindigkeiten, beim Beschleunigen oder beim Bremsen, bei Rechts-/links-Kurven … ?

3.) Schon immer seit Fahrzeugübernahme, oder nach wievielen Kilometern Fahrleistungen erstmals aufgetreten?

Nur mit „Sporadisches Klopfen/Schlagen von rechts hinten“ kann Dir hier keiner weiter helfen, das ist für eine Ferndiagnose zu dünn, erst recht in Kombination mit der Aussage Deiner Mazda-Werkstatt, dass sie dort ratlos sind (was ja eigentlich ohnehin so nicht sein kann/sollte).

Mazda CX-80 Homura Plus 7-Sitzer in Jet Black „mit allem“ inkl. Panoramadach und AHK, 254 PS-Dieselmotor R6, bestellt Anfang 9/25, produziert Ende 9/25, verschifft Mitte 10/25, Mitte Dezember EZ 12/25