AutoHold

• Die fehlende Funktion beim Rückwärtsfahren ist ein gewolltes technisches Verhalten.

Also meiner Meinung nach kein Problem, oder eine Fehlfunktion. Ich kenne auch keinen Hersteller der die Funktion beim Rückwärtsfahren aktiv lässt.

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper

• Die fehlende Funktion beim Rückwärtsfahren ist ein gewolltes technisches Verhalten.

Also meiner Meinung nach kein Problem, oder eine Fehlfunktion. Ich kenne auch keinen Hersteller der die Funktion beim Rückwärtsfahren aktiv lässt.

Doch: bei Mercedes bleibt die HOLD-Funktion auch im Rückwärtsgang aktiv.

Ehemals CX-60 PHEV HOMURA 46V Soul Red Crystal Metallic mit allen Paketen, Panoramadach und AHK (PD 06/2022, EZ 09/2022)

• CX-60_User , du musst die Funktionsweise schon erklären, denn die unterscheidet sich ja zu Mazda gravierend. Wie aktiviert man "Hold" bei MB? Ich halte an und drücke das Bremspedal noch einmal kräftig, es erscheint "Hold" im Display und die Bremse hält das Auto. Betätige ich dann das Gaspedal fährt das Auto weiter. Das kann im Vorwärts, wie auch im Rückwärtsgang erfolgen.

Das ist aber nicht die Mazda- Funktionalität.

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper