Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

• So,

mein CX-60 D200 Exclusive steht bei meinem Händler in Magdeburg, habe die Zubehörfelgen Design 75 dort angeliefert und konnte schon mal um das Auto rumlaufen.

Der Händler hat den halben Hof mit CX-60 Fahrzeugen vollstehen, ein tolles Bild. Die roten Fahrzeuge sind jedoch in der Minderheit, konnte daher meinen roten Exclusive sofort entdecken. Am 08. Mai ist es soweit, dann wird er abgeholt. :thumbup:

Bin sehr gespannt, wie sich das 2025ger-Modell gegenüber den Vorgängern verbessert hat.

• Sehr cool. Aber wenn ich wüsste, dass mein Auto beim Händler angekommen ist und ich dann doch noch drei Wochen warten müsste… oh je 🙈☺️

2025er CX-60 - PHEV - Homura - Jet Black - CoSo - Bestellt am 11.12.2024 - Start Produktion am 28.02.25 - Fertig Gebaut und Geprüft (Mail) 04.03.2025 - Auf dem Weg nach Europa (Mail) 21.03.2025 - vsl. beim Händler 15.05.2025

• Voraussichtliches Eintreffen des neuen Dicken im Juli 2025.

Na dann viel Spaß an dem "Neuen"!

Viele Grüße, Peter

CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active vorne + hinten, Ronal R 71 copper // OBDLink MX mit Mobilphone zur Anzeige -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.

Updates: Connect: 14018, , Navi: 202(4)5 Q1 24Q3, Gracenote (???) finde ich keinen Nutzen drin; Android Auto nutze ich mangels reisebezogener Apps nicht mehr (bin mit dem Serien-Navi) voll zufrieden

• Heute auf Nachfrage die VIN bekommen und in der myMazda App taucht er auch auf. Hoffe es dauert nun nicht mehr so lange :)

2025er CX-60 - PHEV - Homura - Jet Black - CoSo - Bestellt am 11.12.2024 - Start Produktion am 28.02.25 - Fertig Gebaut und Geprüft (Mail) 04.03.2025 - Auf dem Weg nach Europa (Mail) 21.03.2025 - vsl. beim Händler 15.05.2025

• Heute auf Nachfrage die VIN bekommen und in der myMazda App taucht er auch auf. Hoffe es dauert nun nicht mehr so lange :)

Aber Ortung funktioniert nicht, nehme ich an, auch wenn Du den Wagen in der App hast, oder?
    Oder kannste sehen, wo sich Dein Auto gerade befindet?

Unsere beiden Autos müssen zusammen auf demselben Schiff gewesen sein, Cpt . Slow.
    Ich hoffe sie haben sich vertragen... :)

• Gestern habe ich meinen CX-60 beim Händler abgeholt und stecke jetzt voll in der "Anlernphase". Der Unterschied zu meinem jetzigen BMW 5er Touring G61 ist schon sehr präsent. Klarerweise der Unterschied SUV zu Kombilimousine, noch viel mehr das Bedienkonzept vom sehr digitalen Touring zum eher analogen CX. Ein bisschen werde ich vermissen, dass ich zum Öffnen und Schließen wieder einen Schlüssel in der Hosentasche haben muss. Den Digital Key auf dem Handy zu haben ist schon elegant. Aktuell sind mir die Softwarestände vom Navi etc. noch egal. Zuerst muss ich mich in die für mich neue Mazda Welt und in die PHEV Thematik einfuxen. Erste positive Auffälligkeit: Beim Stopp an der Tankstelle habe ich an viele Posts bzgl. der Probleme beim befüllen gedacht, welche sich bei mir auf den ersten Blick nicht bewahrheitet haben. Nach dem ersten Abschalten der Zapfpistole bei knapp unter 40 Litern ist bereits beim dritten - kurzen - Nachschenken etwas Sprudel aus dem Rohr geschwappt. Scheinbar ist meiner da nicht sooo empfindlich wie manch anderer Wagen. Die Spritanzeige zeigte voll an mit einer Reichweite von 550Km. Künftig werde ich es Systembedingt dabei belassen und beim ersten Abschalten den Vorgang beenden. Am Wochenende gehe ich auf die erste längere Fahrt in die Nähe von Graz, ca. 350Km. Ich freue mich drauf und werde mich weiterhin hoffentlich positiv im Forum beteiligen.

CX- 60 PHEV, Homura, Machine grey, Convenience Paket, AHK, ohne Panoramadach, mit Marderabwehr, Bestellt am 12.03.2025, ausgeliefert am 28.04.2025

• Aber Ortung funktioniert nicht, nehme ich an, auch wenn Du den Wagen in der App hast, oder?
    Oder kannste sehen, wo sich Dein Auto gerade befindet?

Unsere beiden Autos müssen zusammen auf demselben Schiff gewesen sein, Cpt . Slow.
    Ich hoffe sie haben sich vertragen... :)

Das wäre cool ^^ Anhand der neusten Info, das ich mit dem Produktionsort vertan hatte :rolleyes: bin ich nicht mehr sicher auf welchem Pott er war/ist. Vielleicht ist er dann ja noch garnicht angekommen, oder wird die FIN für den Händler erst sichtbar wenn das Auto in Antwerpen ist?