Zitat von gsx750
Hast Du dem PHEV oder einen Diesel ?
Sollte es der Diesel sein, kann es auch sein, dass gerade eine Regeneration des Partikelfilters in durchgeführt wurde,als Du den Wagen abgestellt hast. Dabei entstehen auch recht hohe Temperaturen, die mit dem Kühlerlüfter heruntergekühlt werden.
Sollte es beim Aussteigen ein kleinwenig nach verbranntem Gummi gerochen haben, wars die Regeneration/Reinigung des DPF.
Fällt während der Fahrt halt auch nicht so auf.
Habe einen Diesel, die Regeneration hat er während der Fahrt gemacht, bemerke ich immer nur daran, dass die Tankreichweite schlagartig deutlich abnimmt, obwohl ich gleichmäßig fahre.
Dann war ihm wohl nur warm.
Nochmals ein Fazit nach 11.000 km, man hört hier immer wieder von diversen Problemfahrzeugen, meiner ist keines davon.
Auch im 14. Monat der Nutzung Null Probleme und der Durchschnittsverbrauch nach zwölf mal tanken mittlerweile unter 5,4 Liter/100 km. Vor einigen Wochen den absoluten Verbrauchsrekord geschafft, 3,9 Liter/100 km laut Bordcomputer nach einer späten nächtlichen Fahrt über Land und durch Ortschaften ohne viele Ampeln, Licht und Klimaanlage waren an. Ich lasse das Fahrzeug immer "segeln", wenn es möglich ist und fahre auf den langen Strecken möglichst voraus schauend. Würde ihn immer wieder kaufen, vermisse nur das Matrix-LED-Licht, hat mein Exclusive nicht.