• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. CX-60-Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. CX-60/80-Bestellungen
  1. Mazda CX-60 Forum & CX-80 Forum
  2. Mazda CX-60 Forum - Erfahrungen und Probleme zum Diesel und Plugin-Hybrid von Mazda
  3. Allgemeine Themen - CX-60-Forum

PHEV Verbrauch

  • mittelfeldmotor
  • 10. Januar 2024
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4Seite 4 von 27
  • 5
  • …
  • 27
  • Killeronkel
    Gast
    • 6. Februar 2024
    • #31
    Zitat von hefetrinker

    Hallo zusammen,


    ich bin wirklich ein wenig überrascht:

    Fahrt Ihr wirklich dauerhaft im Offroad-Modus?


    Ich dachte, das wär enicht gerade gut für das Differential (unterschiedliche Geschwindigkeiten

    der Räder in Kurven).


    Leider gibt die Anleitung nicht viel dazu her.


    Grüße

    Alles anzeigen

    Naja was heißt dauerhaft ?


    Ich fahre zu 85% rein elektrisch !

    Aber die größeren Strecken fahren ich im Offroad-Modus ! Wir haben uns mit einigen mittlerweile auf Allrad-Modus geeinigt.

    Dieser hat meiner Meinung nach die angenehmste Konfiguration und funktioniert auch mit Tempomat ;)


    Aber ja man kann ihn dauerhaft verwenden hat mir mein Meister bestätigt.

    Zudem habe ich mir das vom Mazda Guru "SCHUSTER" höchst persönlich bestätigen lassen :) :)

    • Zitieren
  • sparko
    Supporter
    Reaktionen
    1.149
    Beiträge
    1.700
    Fahrzeugbestellungen
    3
    • 6. Februar 2024
    • #32

    Schuster hat das damals in dem Video über die Beschleunigungswerte erst behauptet mit dem nur eingeschränkt zu verwenden, aber hinterher zurückgenommen!

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2025 Q2 24Q4 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2025 Q2 24Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

    Einmal editiert, zuletzt von sparko (6. Februar 2024)

    • Zitieren
  • Killeronkel
    Gast
    • 6. Februar 2024
    • #33
    Zitat von sparko

    Schuster hat das damals in dem Video über die Beschleunigungswerte erst behauptet, aber hinterher zurückgenommen!

    Ja genau !

    Allrad-Modus ist glaube ich wohl die beste Bezeichnung dafür. Kraftverteilung 50:50 VA/HA und die Steuerung des ESP wird etwas zurückgenommen und erlaubt mehr Schlupf.

    Deshalb auch nochmal eine bessere Beschleunigung als im Sport-Modus.

    • Zitieren
  • hefetrinker
    Schüler
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    47
    • 6. Februar 2024
    • #34

    Vielen Dank Euch.

    Dann teste ich das auch mal.


    Noch was anderes:

    Einen Modus, um den Ladestand des Akkus zu halten gibt es nicht, oder?


    Grüße

    nach 35 Jahren VW:

    CX-60, PHEV, Takumi in weiß mit fast allem

    Connect 14018 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2023 Q4 23Q2

    • Zitieren
  • Killeronkel
    Gast
    • 6. Februar 2024
    • #35

    Ein Modus nicht aber den CHARGE-Knopf !!!!

    • Zitieren
  • sparko
    Supporter
    Reaktionen
    1.149
    Beiträge
    1.700
    Fahrzeugbestellungen
    3
    • 6. Februar 2024
    • #36

    Ich bin froh, dass ich selbst wählen kann, wann geladen wird und wann nicht!

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2025 Q2 24Q4 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2025 Q2 24Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

    Einmal editiert, zuletzt von sparko (7. Februar 2024)

    • Zitieren
  • hefetrinker
    Schüler
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    47
    • 6. Februar 2024
    • #37

    Das verstehe ich schon, aber wenn ich jetzt einfach den Zustand von (z.B.) 50% halten möchte,

    geht das nicht.


    Im "Normal-Modus" entlädt er ja immer den Akku.


    Ich möchte zum Beispiel 100km fahren, und am Ende soll der Akkustand wie am Anfang sein.

    Also mehr oder weniger rein mit dem Verbrenner.

    nach 35 Jahren VW:

    CX-60, PHEV, Takumi in weiß mit fast allem

    Connect 14018 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2023 Q4 23Q2

    • Zitieren
  • Killeronkel
    Gast
    • 6. Februar 2024
    • #38
    Zitat von hefetrinker

    Das verstehe ich schon, aber wenn ich jetzt einfach den Zustand von (z.B.) 50% halten möchte,

    geht das nicht.


    Im "Normal-Modus" entlädt er ja immer den Akku.

    Doch

    den Charge-Knopf unter dem MI-Drive drücken und %-Zahl eingeben die du halten möchtest.

    • Zitieren
  • sparko
    Supporter
    Reaktionen
    1.149
    Beiträge
    1.700
    Fahrzeugbestellungen
    3
    • 6. Februar 2024
    • #39
    Zitat von hefetrinker

    Das verstehe ich schon, aber wenn ich jetzt einfach den Zustand von (z.B.) 50% halten möchte,

    geht das nicht.


    Im "Normal-Modus" entlädt er ja immer den Akku.


    Ich möchte zum Beispiel 100km fahren, und am Ende soll der Akkustand wie am Anfang sein.

    Also mehr oder weniger rein mit dem Verbrenner.

    Alles anzeigen

    Wenn du die Laden-Taste drückst, fragt er doch, auf welchen Stand er laden soll. Da stellst du 50% und gut. Also bei unseren beiden CX-60 ist das so, dass das gefragt wird, wenn wir die Taste drücken. Du hast aber nicht ein anderes Fahrzeug?

    Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2025 Q2 24Q4 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2025 Q2 24Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

    • Zitieren
  • hefetrinker
    Schüler
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    47
    • 7. Februar 2024
    • #40

    Doch ist bei mir auch so.

    Er frägt mich aber, wieviel % ich am Ziel haben möchte.

    Ohne Navi weiß er baer nicht, wielange ich noch fahre.


    Aber o.k., dann werde ich es mit dem Charge- Knopf machen.

    nach 35 Jahren VW:

    CX-60, PHEV, Takumi in weiß mit fast allem

    Connect 14018 - Gracenote 1.1.1.03119 - NAVI 2023 Q4 23Q2

    • Zitieren
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4Seite 4 von 27
    • 5
    • …
    • 27
  1. Mazda CX-60 Forum & CX-80 Forum
  2. Mazda CX-60 Forum - Erfahrungen und Probleme zum Diesel und Plugin-Hybrid von Mazda
  3. Allgemeine Themen - CX-60-Forum

Ähnliche Themen

  • 830 Km am Stück, Verbrauch und Erfahrung

    • apollobandit
    • 25. September 2023
    • Allgemeine Themen - CX-60-Forum
  • Der cx 60 eigentlich nicht mehr fahrbar.

    • andy_-_
    • 5. November 2023
    • Allgemeine Themen - CX-60-Forum
  • Hybrid ja/nein??

    • CNC1
    • 7. September 2023
    • Mazda CX-60 Kaufberatung
  • Diesel vs. e-Auto

    • DWHH
    • 28. November 2023
    • Allgemeine Themen - CX-60-Forum
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche