Das Fahrwerk des 2025 soll bedeutende Verbesserungen bekommen haben. Was wirklich beim Fahren dabei besser ist... kommt auf die Fahrweise an!
Ich fahre meinen 2023er seit über 6000 km und war noch nie in einer aussergewöhnlichen Situation - im Gegenteil: Kurvenverhalten ausgezeichnet, Gespann-Fahren wirklich sehr gut und beste Federung hinten bei 100kg Deichsellast!
Wer 2500 Kg Anhängelast und eine butterweiche Federung will geht anderweitig Kompromisse ein. Mein Fokus war ein Zugfahrzeug mit modernem Antrieb. Das habe ich bekommen
Die Finanzierung ist sicher ein Thema: bei Leasing eher untergeordnet, je nach Vertrag. Du gibst das Fahrzeug nach der Leasingdauer ab. Punkt.
Ich bevorzuge Kauf und da ist für mich ein Neuwagen kein Thema! Der Abschreiber nach einem Jahr markenunabhängig einfach zu gross!
Das Panorama-Dach wollte ich bewusst nicht, aber sonst ganze Pakete und das zu besten Angebot - online Plattformen sei Dank!
Diese Fahrzeuge haben eine digitale History - alles was daran geschraubt wurde, Fahrzeugtransport usw. ist ersichtlich - lange Garantiezeit. Mazda ist da für meine Bedürfnisse ein guter Partner!
Ausgiebige Probefahrt und der Gaul war meiner!
Wünsche dir viel Erfolg bei der Wahl!
HIer noch ein yt clip - zwar PHEV, aber doch ein paar Aussagen zum Fahrwerk.