Beiträge von Buddikatze

Er ist ja selbst gefahren und hat das ja gesehen und selbst zugegeben , das hier nichts gemacht werden am Fahrwerk Ein Update wird es nicht geben ,so seine Aussage. Die anderen Mängel waren.

-Fahrerspiegel vibriert, wird gemacht.

-Wasserbecken im Fuß, muss gemacht werden, wie das machen ist mir egal.

-Beim Fahrwerk wollen die jetzt Federungspuffer drunter setzen ,die das Fadern verbessern sollen ,bin mal gespannt.

- das jaulen kommt wohl nicht vom Fahrwerk, sondern vom Mildhybridsystem ,was sich nicht ändern lässt.

-Des Weiteren ist mir aufgefallen, das die Lenkung am Wochenende meiner Frau ganz komisch vorkam, als ob einer immer ins Lenkrad greift und korrigiert. Ich bin dann selbst gefahren und habe festgestellt, das die Lenkung in 0,5 mm Schritten einrastet und lenkt. Ganz komisches Lenken. Der Typ ,der sich meinen Wagen heute angeschaut hatte, wusste gleich von was ich rede. Das hat etwas mit dem Lenkgetriebe zu tun, wird repariert.

Die kennen die ganzen Fehlerquellen. Ich habe mit ihm ja Tacheles gesprochen. Jetzt ist ein Einlenken preislicher Art inkl. der Mängel im Gespräch.

Am Fahrwerk wird nichts gemacht, dies ist auf dem neuesten Stand, hierzu gibt es kein Update. Alles andere kann wohl gemacht bzw. verbessert werden.

Ich sagte ihm auch, das Premium bei mir anders aussieht. Wenn man dort hin will , muss man auch so bauen. Keine Frage ,es gibt bei Neuentwicklunegn immer mal wieder das eine oder andere, was geändert oder verändert werden muss,. Sobald es aber Fahrwerke gibt die wirklich eine Verbesserung bringen sollen ,bin ich dabei.

Das Fahrwerk so wie es jetzt ist , wird nicht geändert, so die Aussage eines Vetreters der heute mein Auto begutachtet hat. Aufgrund der schlechten Fahrwerkswerte des Elektro CX 60 im letzten Jahr ,wurde der Diesel gleich nachgebessert. Ein Update soll es aber wohl nicht weiter geben diesbezüglich.

Es wird definitiv kein weiteres Update zum Fahrwerk seitens Mazda geben. Das habe ich heute von einem Vetreter erfahren, der mein Wagen heute begutachtet hat, weil ich dieses Fahrwerk und verschiedene andere Sachen bemängelt habe. Des weiteren kam noch hinzu, das ich im Fußraum Wasserauffangbecken in der Gummimatte habe. Schaut Euch das selbst bei Eurem Wagen mal an. Auf der Beifaherseite ist eine Sicke unter der Fußmatte genaus in der Mitte, welche dafür sorgt das die Fußmatte genau da eine Sicke bildet, wo sich das Wasser sammelt. Ich habe dem Vertreter gelich noch eine ganze Liste mit Mängeln vorgelegt, die ich zeitnah abgearbeitet haben will.

Hallo liebe Leute ,

habe jetzt meine Standheizung mit der Thermo Connect und muss sagen ,bin sehr zurfrieden. Das Auto wird sehr schnell warm. Hierbei wird nur der Innenraum erwärmt, was mir aber persönlich reicht. Ich möchte in ein warmes Auto einsteigen. Die Bedienung ist sehr leicht und einfach und kann von überall erledigt werden ,vorrausgesetzt man hat Internet . Also die 2400,- Euronen haben sich aus meiner Sicht gelohnt . Ja, es ist nicht billig, aber mir ist es das Wert ein warmes Auto zu haben und kein Schnee oder Eis zu kratzen zu müssen.

Hallöchen,

das mit dem Fahrwerk ist so eine Sache. Ich hatte ja meinen bei der Werkstatt vorgestellt und mit dem Werkstattmeister eine Probefahrt mit Videoaufnahmen gemacht, da mich einige Sachen sehr stören. Unteranderem auch das schauklige Fahrwerk. Wenn man auf gerader Strecke auf ebener Straße fährt ,merkt man rein gar nix, aber fährt man über welligen unebenen Straßen wie zb. in Kroatien, Ungarn,Tschechien, oder Polen, ist das eine ganz andere Kiste. Das Auto ist wie ein Schaukelpferd, welches gar nicht aufhören will zu wippen. Echt eine Katastrophe. Ich habe selber ein Video gemacht und es dem Werkstattmeister gegeben, welches er an Mazda geschickt hat. Mazda schickt jetzt einen Außendienstmitarbeiter vorbei, damit er sich selbst davon ein Bild machen kann. Termin soll im Oktober stattfinden. Des weiteren vibriert der linke Außenspiegel. Der Innenspiegel gibt unter Tempomat kein klares Bild vom Rückverkehr, was beim gasgeben klar ist. Was mich noch nervt, sind die Wasserauffangbecken im Fußraum auf Fahrer und Beifahrerseite. Was sich Mazda dabei gedachte ,erschließt sich mir überhaupt gar nicht. Jetzt schweife ich schon wieder vom Fahrwerk ab. Ich halte Euch auf dem laufenden. Übernächste Woche wird erst einmal die Standheizung eingepflanzt mit Thermo connect.

Ich habe mir noch die Carlink 8+ 128G AI Box zugelegt mit Android 12 . Hier bekommt man alle Apps drauf die man haben möchten ,nicht nur Apple Car Play. Videofreischaltung während der Fahrt. Es läuft reibungslos mit dem Cx 60 Display .Etwas Eingewöhnung und los gehts.

CarlinKit 8+128G CarPlay Ai Box Plus Android 12