Beiträge von Daxxter

Das hört sich wahrlich schlimm an.

Bei solch Sachmangel würde ich über einen Rücktritt vom Fahrzeugkauf nachdenken.

Sie sollten den Verkäufer kontaktieren und die Mängel an Hand der Reparaturbelege kommunizieren.

Der Kaufpreis sollte rückerstattet werden.

Ihre Auslagen werden dazugerechnet und gefahrene Kilometer abgerechnet.

Im schlimmsten Fall einen Anwalt einschalten.

Dreimal nicht fahrbereit innerhalb eines Monats sollte man nicht hinnehmen.

Mein letzter Mazda, gebraucht gekauft, 110tkm ohne eine einzige Unregelmäßigkeit.

Alle anderen bis auf einen Zündverteiler dito.

Ich wünsche ein, wie auch immer geartetes, versöhnliches Ende der Geschichte.

Ps.: bei mir handelt es sich auch über einen Stromdurchschlag / Leckage

Die Absicherung des Hochvoltsystems scheint sehr komplex zu sein. Der Meister hatte wohl den BC resettet und im Anschluss eine erfolgreiche Probefahrt gemacht.

Bei mir wäre ein Weiterfahren der worst case gewesen.

Nach dem Abstellen wurde eine Art Schutzmechanismus aktiviert und das Auto ließ sich nicht mehr starten.

Der Meister wollte eigentlich das Auto am gestrigen herausgeben aber Mazda hatte ihm da noch einige viele Punkte zum Testen vorgegeben, wodurch sich der Rückgabetermin auf nächste Woche verschiebt.

Ich kann ja bis zu 10Jahre auf Garantie fahren und bin von daher zuversichtlich.😉

Grüße in die Runde,

Das Bild von dem Soul Red Homura hätte auch das meine sein können.

Ich habe es allerdings gut abgepasst und meinen Dicken direkt zu Mazda auf den Hof gestellt.

Der fMH ist nur wenige km entfernt und da galt es Augen zu und durch.

Freitag abgeholt und Montag mit 580km und der Anzeige: Störung Hybrid-System, sofort abstellen!

ab in die Werkstatt.

Da ich hier schon über die Möglichkeit solcher Pannen gelesen hatte, hielt sich der „Schock“ im Rahmen.

Ich vertraue da voll und ganz der Werkstatt und kann, wenn gewünscht berichten.

Btw., Ersatzfahrzeug wurde sofort gestellt und ich bin in der glücklichen Lage, den Hundetransporter zu nutzen. (Mazda6 Kombi)

Ach so… bin ich nun Sieger? 😙