Alles anzeigenHallo in die Runde,
ich habe mir gerade mal alle Beiträge durchgelesen und frage mich jetzt schon vor Auslieferung, ob das so ein gutes Entscheidung war so ein Fahrzeug zu bestellen. Offenbar scheint die MHB ein nennenswertes Problem darzustellen, wenn man berücksichtigt, wieviele Fahrzeuge betroffen sind.
Ich hatte den Händler damals auch gefragt, was so ein Austausch der MHB kosten würde, da mich die Idee dahinter nicht überzeugt (sehr großer technischer Aufwand, für sehr überschaubaren Nutzen). Die Aussage des Händlers war, dass der Austausch „nicht teuer“ sein, er aber aktuell keine genauen Zahlen nennen könnte. Scheint so, als hätte er mich schlicht angelogen
Ein mittlerer 4-stelliger Betrag ist meine Meinung nach das Gegenteil von „nicht teuer“.
Mögen die Betroffenen einer defekten MHB etwas zu ihrem Fahrprofil sagen?
Vielleicht, so hoffe ich, führt ein bestimmtes Fahrprofil, wie hohe Stop-and-Go-Anteile im Stadtverkehr zu Batterieschäden.
Für mich hätte Mazda die ganzen MH-Kran sparen können. Viel Schnickschnack der am Ende fehleranfällig ist
.
Schöne Grüße
Felix
Hallo in die Runde. Der 6 Zylinder würde mich auch reizen aber wenn ich nur alleine das Theater mit der MHB hier lese, wird mir der Spaß an dem Auto verdorben. Gehe gleich mal in die Tiefgarage und streichele meinen CX 7 diesel. ![]()