Keine Ahnung ob es einen interessiert 🤔☺️, aber gestern konnte ich ja meinen 2025er PHEV CX60 in Platinum Quartz abholen.
Übergabe dauerte eine Stunde, wo eigentlich nur das allernötigste erklärt wurde und nur die Hälfte hängengeblieben ist.
Heute morgen um vier Uhr aufgestanden und die Betriebsanleitung geschnappt…. Das Ding hat, verglichen mit meinem vorherigen 2014er Skoda Rapid, ganz schön viele Einstellmöglichkeiten.
Gestern sind wir 42km im Normalmodus gefahren und die elektrische Reichweite sind noch sagenhafte 17km bei 40% Restkapazität.
Ich habe das Auto gestern extra vorm Garten abgestellt und ständig wandert(e) der Blick raus. Die Nachbarn kamen auch schon an und haben das ganze begutachtet und für klasse befunden😂
Später gehts zu einer Veranstaltung die ein paar Kilometer entfernt ist und ich habe mir mal einen Parkplatz rausgesucht mit Ladestation…. Ich bin ja mal gespannt.
Am We werde ich mir wohl mal die Videos von dem/den Schuster/s anschauen und wegen ein paar Themen recherchieren…
Ich bräuchte für den Arbeitsweg einen Schutzbezug/-überwurf für den Fahrersitz (so wirklich dreckige Arbeitsklamotten habe ich nicht aber besser ist es).
Ich bilde mir eine Dashcam ein und da bereitet mir die Verlegung des Kabels von der Heckkamera Bauchschmerzen.
Eine Kofferraumwanne wäre nicht schlecht.
Und ich wollte mal testen, ob man einen USB-Stick o.ä. (Evtl sogar SSD?) mit Musik anschliesen kann und abspielen. Da fand ich den zusätzlichen SD-Kartensteckplatz bei meinem Skoda recht gut.
Ich habe das Auto zwar erst einen Tag, aber ich bin restlos begeistert und es bleibt spannend😁