Das sind dann wohl so ziemlich ALLE bisher zugelassenen Fahrzeuge. Meiner stand Anfang Dezember beim fMH und die FIN ist mit 145xxx ~6000 Fahrzeuge älter...
Beiträge von Myxx
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Ich habe jetzt mal verstärkt drauf geachtet, das schleifende/rauschende Geräusch geht eigentlich nie ganz weg, wird mit zunehmender Fahrtdauer nur leiser. Tritt auch erst ab ca. 1400 Umdrehungen auf. Im Leerlauf ist es gar nicht vorhanden, wenn man auf gleiche Drehzahl hochdreht.
Habe nächsten Mittwoch einen Termin beim fMH, halte euch auf dem Laufenden.
Hatte heute den Termin, allerdings war das Schleifen nach 20min Fahrt vorher so leise, das der Meister gesagt hat, die hören sich alle so an.
Und dann war die Außentemperatur auch noch bei +1°...
Gemacht wurde erst mal nix, nur die Querlenkerbuchsen gefettet.
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Habe auch keine Vibrationen, kenne aber nur die 20-Zöller mit Pirelli Ganzjahresreifen.
Was mir einzig aufgefallen ist, dass beim Anrollen auf eine Ampel beim Auskuppeln irgendetwas kurz vibriert / schnarrt.
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Ist schon komisch, ich habe die 12V-Meldung noch nie gehabt bis jetzt.
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Ich habe jetzt mal verstärkt drauf geachtet, das schleifende/rauschende Geräusch geht eigentlich nie ganz weg, wird mit zunehmender Fahrtdauer nur leiser. Tritt auch erst ab ca. 1400 Umdrehungen auf. Im Leerlauf ist es gar nicht vorhanden, wenn man auf gleiche Drehzahl hochdreht.
Habe nächsten Mittwoch einen Termin beim fMH, halte euch auf dem Laufenden.
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Ich glaube ihr meint das selbe Schleifen/Kratzen wie wir erwähnt haben, tritt bei mir auch nur bei Teillast + kalt auf.
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Das Knarzen und Klappern mit Produktion 4. Quartal 23 habe ich auch, Klappern vornehmlich von rechts.
Schlimmer fand ich heute Morgen das Kratzen vom Getriebe bei -9 Grad, wurde erst nach 10min Fahrt weniger, ist aber noch immer leicht zu hören, dann aber eher wie ein Schleifen.
Ach ja, Bremsen quietschen nach insgesamt 700km, haben das alle?
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