Geräusche von der Klimaanlage sind weg.
Beiträge von Myxx
-
-
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sich eine Verschraubung der Magnetkupplung selbständig löst und diese deswegen kaputt geht. Die Werkstätten dürfen diese aber nicht einkleben, da Mazda das nicht erlaubt.
Wenn das stimmt, wird die Kupplung regelmäßig fällig werden.
Man hat mir meine alte auch gezeigt, die sah übel aus.
-
Meiner hing mal lose hinter der Tankklappe (von selbst losgedreht?!?...vielleicht auch beim letzten Tanken nicht korrekt aufgeschraubt).
Auf jeden Fall gab selbst das gar keine Fehlermeldung, habe allerdings den Diesel.
-
So, Mazda hat heute den Austausch meines Klimakompressors freigegeben, wird am 18.12. schon eingebaut 😲.
Hat Mazda da wohl schon mehrere in DE vorrätig? 😈
-
Lt. meinem fMH ist die MHB wassergekühlt. Somit wäre der Klimakompressor raus…
Gruß Dietmar
Interessant, wie den Kunden unterschiedliche (Un-)Wahrheiten erzählt werden.
Oder kann es sein, dass die Wasserkühlung der Batterie irgendwie mit dem Klimakompressor zusammenarbeitet?
-
So, heute Termin beim fMH gehabt. Klimakompressorgeräusche wurden aufgenommen, Bilder gemacht und an Mazda geschickt.
Läuft wohl auf einen neuen Kompressor hinaus.
Ist laut Meister im Winter kein Problem, sollte der Kompressor ausfallen, dieser ist nämlich wohl auch für die Kühlung der Mildhybridbatterie zuständig. Im Sommer schlecht, da musste ein CX60 bei denen wohl tatsächlich auf den neuen Kompressor warten, ansonsten nicht mehr fahrbereit 😯
-
Ich habe das heute auch ausprobiert, Klima aus und das Geräusch ist weg.
Nach dem Einschalten mit kurzer Verzögerung wieder da.
Serienproblem?
-
CX60 D 254 PS Homura starke Geräusch bei Regen
Bei meinem CX-60 wurde auf Nachfrage auch die Beifahrertür gemacht.
Gruß Dietmar
Wenn ich deine Bilder sehe finde ich das jetzt wieder etwas seltsam, bei Mr. Smartier haben die das nur in den vorderen Anschlag geklebt, an der Tür selbst war gar nix.
-
Mr.Smartier Danke für das Bild, jetzt verstehe ich auch den Sinn des Moosgummis in dieser Position 😁
Sieht so ein bisschen wie DIY aus, hab ich vermutlich schneller drin, als wenn ich beim fMH auf Diskussion, Termin und Einbau warten muss.
-
Hatte ich gemacht, leider war der Meister beim Abholen schon weg und die Verkaufsabteilung natürlich ahnungslos ("Hab ich ja noch nie gehört").
Da sind halt so Moosgummistreifen auf allen Dichtungen, und ich bin mir nicht mehr sicher, ob die vorher schon da waren...🤪