Das ist zwar nicht die linke Seite, aber die Clipse haben bei mir massig Spiel.
Ist die Motorabdeckung oben, klappert das Anschlagblech fast lose rum.
Ist das gewollt, bzw. bei allen Dieseln so?
Das ist zwar nicht die linke Seite, aber die Clipse haben bei mir massig Spiel.
Ist die Motorabdeckung oben, klappert das Anschlagblech fast lose rum.
Ist das gewollt, bzw. bei allen Dieseln so?
2 normale Sitzreihen, mehr Platz im Fonds und auch ein größerer Kofferraum wären für mich einen Aufpreis wert gewesen. Ist schon arg eng für Personen ab 1,75m hinten im CX-60. Wäre aber vermutlich kein Grund für ein Extramodell gewesen.
Hat jemand von euch eine Audio-Aufnahme von dem Getriebe-Geräusch?
Das liegt am Verstärker, der da eingebaut ist. Das ist ein Rohr zwischen Innenraum und Luftfilterkasten, was die Geräusche weiterleitet. Allerdings sollte das nur im Sport Modus aktiv sein.
Ist leider in beiden Modi gleichsam vorhanden. D.h. entweder ist das Rohr daueraktiv, oder es geht doch irgendwo Luft weg.
Gefühlt fehlt mir während das Geräusch auftritt auch etwas Leistung.
Ich habe jetzt einen Termin Ende Mai beim fMH bekommen, entwickelt sich langsam zum MH, wenn er CX60 hört...
Wenn da irgendwas undicht wäre, müssten das die Sensoren doch eigentlich mitbekommen, oder? Nicht das da irgendwo der Ladedruck weggeht und dieser sich gegen ein Leck auf die 1,6bar aufbauen muss.
Anhören tut sich das ganze fast wie ausströmende Druckluft.
Wenn ich das Radio auf > 20 drehe klappt das bei mir auch, ansonsten leider nicht 🤨
Mir ist aufgefallen, dass das Anlaufgeräusch des Turbos (evtl. auch Ansauggeräusch) bei 1400-1600 Touren zumindest bei meinem Dicken sehr störend und laut sein kann.
Erst recht, wenn man nur sehr verhalten Gas gibt und sich länger in diesem Drehzahlbereich bewegt. Bei höherer Drehzahl ist nix zu hören.
Komischerweise ist das eher temperatur- und tagesformabhängig, sprich nicht immer gleich.
Bin ich ein Einzelfall, oder ist das bei allen so?
Als ich heute tanken wollte, baumelte der Verschlussdeckel lose hinter der Klappe, Diesel ist zum Glück nix ausgelaufen.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ich den beim letzten mal nicht richtig drauf gedreht habe, eigentlich drehe ich immer bis zum ersten hörbaren 'Durchrutschen'.
Irgendjemand auch schon mal gehabt, oder werd ich einfach zu alt 🙄?
Alles anzeigenHallo zusammen,
auch ich bin etwas leitgeplagt was das Fahrwerk meines CX-60 PHEV anbelangt. Meiner ist EZ 02_2023. Auf der Landstraße gefühlt zu hart und auf der Autobahn ab 130kmh denke ich das ich in einer Gondel sitze.
Mein Mazda Händler meinte ich hätte schon die verbesserte Version an Stoßdämpfern drin. Müßte dann also V2 sein?
Ich habe mal Fotos von den Aufklebern die vorne und hinten auf den Stoßdämpfern sind gemacht. Wurden auch Stabi’s geändert? Wer weiß Rat und kann für Aufklärung sorgen?
Vielen Dank
Gruß
Dirk
Wo sitzen denn die Etiketten, bei mir ist alles so schmutzig, kann nix erkennen. Wie bist du da hingekommen für die Fotos, Rad abmontiert?