Beiträge von sparko

Ich nutze mein Galaxy A54 nur zum telefonieren über Bluetooth und das ist die sauberste und klarste FSE, die ich jemals hatte. Und wer sich beklagt, der Andere sei so leise, und er müsse die Lautstärke extrem hochdrehen, sollte mal während des Telefonats die Lautstärke am Handy kontrollieren!

Ich hatte gestern 2,5to. am Haken, bin aber keine größeren Steigungen wie z.B. Kasseler Berge gefahren. Tempo 100 ist problemlos möglich und er liegt auch satt auf der Straße mit so einer großen Schrankwand am Haken. Fuhr sich ähnlich wie damals mein W164 mit dem 272PS 3,5l M272-Motor, den ich vor meinem X166 hatte. Der X166 mit 4,7l BiTurbo und 700Nm ist natürlich eine ganz andere Liga. Aber wer einen Wohnwagen ziehen will, kann das wenige Male im Jahr auch mit dem PHEV, wenn ansonsten sehr viel Kurzstrecke gefahren wird, und man günstig und sauber laden kann und will.

Maße des Anhängers:

Innenlänge 6,10m

Innenbreite 2,20m

Innenhöhe 2,30m

Ich hab die Erfahrung gemacht, von innen die blauen Nupsis rausdrücken geht besser als von draußen raushebeln..... und mach vorher die 4 Muttern von den langen Bolzen runter, ich meine, die Muttern auf den kurzen Bolzen können draufbleiben.... :/

Wenn du alle inneren Verkleidungen ab hast, solltest du außen den Rahmen um die Kamera raushebeln, den Rahmen um den Öffnungstaster raushebeln, und den Taster abschrauben, da ist nur 1 Schraube drin.

Also was ich nach der Updaterei vor Ostern sagen kann, wenn ich jetzt tanken fahre und die Batterie voll ist, werden mir als Reichweite 460km angezeigt, da lag ich vor dem Update manchmal sogar bei nur 320km, 340 und 360 kamen selten vor. Außerdem funktioniert das PDS um Welten besser!!! Ich hab heute das Auto gewaschen, geladen, dann in Ruhe alle Türen auf und KOfferraumklappe und nochmal alles nachgeputzt, ausgesaugt etc., und nachdem ich alles zu hatte und mich reingesetzt habe, wurde ich sofort erkannt und das Lenkrad ging runter.... das war vor Ostern absolut undenkbar!!! Da hat mich das System nur erkannt, wenn ich zum Auto kam, Tür auf, reinsetzen und anschnallen! Jetzt kann ich erst was am Kofferraum machen oder was auf den Rücksitz packen wie auch immer, wenn ich mich reinsetze, erkennt mich das System! Also zu 99% läuft das jetzt! Auch bin ich mit dem Tempomat jetzt recht zufrieden, selbst im Offraod-Modus wird nicht wie der wilde Teufel wieder beschleunigt, wenn der langsamere Vordermann Platz macht. Es flattert nur noch der Spiegel, es klappert noch die Heckklappe, und die Vibrationen halt, aber wir sind dran....

Mit genau der Toolbox aus dem Link habe ich im März unsere beiden SD-Karten aktualisiert.... absolut kein Problem! Und die Sicherung vorher erspare ich mir, denn irgendwann will man ja auch mal fertig werden.... da das Notebook bei einer Netzschwankung nicht abkackt und der Akku stundenlang halten würde, habe ich da keine Ansgt....