Beiträge von sparko

Mein CX-60 geht jetzt ab dem 24.10. für 3 Wochen in die Werkstatt, weil wohl über einen längeren Zeitraum irgendwelche Messungen gemacht werden sollen laut Mazda.

Blöd nur, 3,5 Wochen kam der Fehler bei JEDER Fahrt, zuletzt am 02.10. erst nur ausgelesen, alles zurückgesetzt, und nach 3km wieder die Hybrid-Störung während der Fahrt und direkt wieder zurückgefahren und mit noch laufendem Motor und aktivem Fehler neu ausgelesen. Am 04.10. zuletzt aufgetreten, seit dem 05.10. kein Fehler mehr gekommen. Ob was gefunden wird? :/

Ich habe seit dem 2. Termin auf der Beifahrerseite einkleben bislang kein JAULEN/WIMMERN wie auch immer mehr gehabt. Und gerade diese Woche war wieder Kackwetter an mehreren Tagen und ich bin Mo. bis Mi. jeden Tag 250km auf der A2 unterwegs gewesen.

Norbert, mein CX-80 wurde im Juli 24 gefertigt, nach Antwerpen und von dort zum Händler gebracht, Ende Okt. 24 angeliefert, die Sommerräder eingelagert, direkt Winterräder aufgesteckt, die bereits seit August fertig vor Ort lagen. Im Oktober 24 sind die Toyo´s quasi mit 10km? abgenommen und eingelagert und im März 25 wieder aufgesteckt worden. Wie sollen die Toyo´s einen Standplatten gehabt haben?

Nur so viel ... ich habe auch schon Michelin und Conti reklamiert.

Ich selbst hab auch noch die Toyos drauf. Ich finde sie relativ hart und bei Nässe darf man diese mit Vorsicht genießen :)

Die Toyo´s auf meinem CX-80 waren auch der letzte Sch....!!! Es wurde 1x nachgewuchtet, aber danach waren die Vibrationen schlimmer als vorher. Ich hatte Mazda Leverkusen und unserem Händler eine Probefahrt auf A2 und A30, weil bei mir vor der Tür, angeboten, aber darauf wurde verzichtet, und ich konnte mir beim Händler neue Reifen aussuchen. Wenn man zuerst die Winterreifen drauf hat und die wie Sahne laufen und dann die noch ungefahrenen Sommerräder draufbekommt und alles rappelt ab 120km/h, dann kommt nicht so viel in Frage als Ursache.

Sollte ich nochmal einen CX-60 oder CX-80 bestellen, würde im Vertrag aufgenommen, dass KEINE Toyo´s abgenommen werden.

Mazda hat zugestimmt - ohne vorheriges Huntern der Toyo!! - dass ich auf Bridgestone auf Garantie wechseln darf. Mein Händler erledigt das für mich. Mit den Winterreifen Testfahrt auf Autobahn, kein Problem. Also klar die Toyos. Bin im Frühjahr nach Wechsel auf die neuen Sommerreifen gespannt.

Du bist ja mutig, über die Toyo´s zu meckern ;) hoffentlich bekommst du keinen Shitstorm!

Da muss ich dir sagen, auch bei wenig Regen heulte es bei mir ab 120km/h und bei leichtem Regen, aber etwas mehr Wind! 120 - 130km/h sind nicht zu schnell und da das Heulen ertragen fällt schwer, und Mitfahrern geht das auch auf den S...! Ach ja, früher mehrmals auf dem Hockenheimring gewesen vom meinem alten Arbeitgeber aus. Zählt das auch?

Hallo Karl,

bei meinem Kunden in Warstein habe ich auf dem Handy sogar 5G mit 4 Balken, ebenso kann ich über Bluetooth einwandfrei telefonieren, da das Handy fast vollen Ausschlag hat, aber es kam wieder mal nach dem Start des Fahrzeugs KEIN Datenpfeil unten rechts. Auf dem Rückweg bei Anröchte einmal kurz Vernetzte Dienstleistung aus und wieder an, zustimmen, und sofort sind wieder die 2 Datenpfeile da bis zum Stillstand zum Tanken. Aber zumindest funktioniert es ja nach AUS und AN wieder, das war ja die ersten Monate nicht so ;)

Gruß

Peter

Was ich die letzten Monate bei mir habe:

1-2x im Monat (je nach gefahrenen km) kommt ab Fahrtbeginn ab und an mal wieder nichts mehr, dann deaktiviere ich 1x die "Vernetzte Dienstleistung", aktiviere sie wieder, stimme wieder dem Datenschutzsch.... zu und ab dem Moment geht Live Traffic wieder.

Hat das noch wer bei sich? Ich spreche nur vom CX-80!!!

sind alles die gleichen :)

Ich habe seit 20 Jahren immer AHKs mitgeordert und bei KEINEM Fahrzeug war es so, dass KEINE Kappe dabei ist. Also die wenigen Euro sollten im AHK-Preis eigentlich mit drin sein. Ich habe von den Kappen mit Volvo-Logo drauf gleich 6 St. gekauft, denn CX-60 + CX-80 + mehrmals geklaut schon bei MB, da machte das Sinn für mich.

Sind qualitativ definitiv sehr gut.

Super , dann gibt die Info durch wenn es soweit ist!

Da kannst du fest mit rechnen. Ich habe den Mitarbeiter bei Eibach gebeten, mir nach Freigabe doch bitte das Gutachten zu mailen sowie die Infos, welche Spurplatten verfügbar sind. Sobald ich das bekomme, stelle ich das ein.