Beiträge von sparko

Also die Braunen Sitze sind bequemer als die Schwarzen. Das bei der Verglasung was geändert wurde, dass sieht man auch. Die Seitenscheiben sind doppelt verglast.

Etwas leiser ja o.k., aber halten sie auch mehr Wärmestrahlung ab? Das wäre MIR wichtiger, denn ich finde die Aufheizung durch die Scheiben deutlich stärker als vorher bei unseren MB oder auch damals Zafira Tourer und Zafira B, die wir mal hatten.

Heute den CX-60 auf 2% runtergefahren und eben einmal komplett durchgeladen. Wie zu sehen wurde bis 15,2kWh mit vollen 7,2kW geladen, bei 15,3kWh und 2h 6min. war die Batterie voll.

Reichweite nach 1x komplett durchladen aktuell 49km, wird aber wohl über die nächsten Ladungen noch etwas hochgehen.

Kosten für die 15,3kWh: 15,3 x 7,5 Cent = 1,15 Euro für ca. 50km. Wir hatten letzte Woche bereits fast 70kWh vom Dach, da freuen sich unsere 3 PHEV auf günstige selbst erzeugte Energie. Da kann man problemlos während der kalten Zeit und miesem Wetter auf Benzin fahren, wenn man in der übrigen Zeit das ganze Kurzgegurke auf Strom macht.

Die kompletten Modifikationen des MJ 2026 sind in dem Video von Mazda Schuster umfassend und verständlich dargestellt. Änderung Lenkrad Heizung ist nicht aufgeführt. Akustikverglasund an der Seite, neu auch für den CX-80, sehr wohl. Zur Info ist dieses Video auf YT empfehlenswert. Grüße Karl

Moin Karl,

eine Verbesserung der Assistenzsysteme werden sie wohl kaum schriftlich angeben, denn dann würden sie ja bestätigen, dass das bislang nicht so dolle war ;) sowas würde ICH an ihrer Stelle still und heimlich mit in die Serie einfließen lassen und dann können sich alle wundern, wenn es plötzlich besser funktioniert. Die letzten Wochen bei Schnee und Regen usw. hatte ich den Ausfall aller Assistenten eigentlich täglich, der Tempomat fehlte mir dann auf der Autobahn schon. Wie gesagt, früher bei MB war das deutlich robuster, bei Regen gar kein Ausfall, nur bei echtem Schneefall und nicht bei nur ein paar Flocken, wo Mazda bereits am Ende ist.... hier eine Verbesserung wäre mir auch ein paar Euro mehr wert.

Hallo zusammen, mittlerweile sind es nach meiner letzten Info auch wieder 5 Wochen her.

Heute beim Dienstleister angerufen warum noch immer nicht das Auto in Auslieferung ist.

Antwort war: es gab diverse Probleme bei Zusendung der Teile, Schein und Kennzeichen.

Mittlerweile sei alles da und es soll morgen eine Rückmeldung aus der eigenen Werkstatt geben, wann das Auto zum Einba der AHK und Auslieferungsinspektion eingeplant wird.

Es zieht sich wie ein Kaugummi …

Homura und Takumi werden bevorzugt bearbeitet, an denen hat man mehr verdient.... ;)

Ich habe seit Nov. 2024 den CX-80, der sogar die Öltemperatur anzeigt, was der CX-60 erst ab MJ26 kann..... ich bin mir sicher, dass die bereits seit 2022 im Auto gemessen und verarbeitet wird. Es wäre nur eine kleine Ergänzung der Software gewesen, dieses nachzureichen in den älteren CX-60. Ist es gemacht worden? NEIN! Im OffRoad-Modus soll man immer noch nur auf unbefestigten Wegen fahren laut Aussagen der Händler und Handbuch..... man muss sich aber fragen, was sollen Tempomat/Abstandstempomat/Spurhalteassistent dann bitte im OffRoad-Modus, im Sport-Modus gibt es aber nichts davon bis heute. Wurde das in der Software angepasst und in den Sport-Modus verschoben und der OffRoad-Modus ist quasi komplett wie ein manueller Modus? NEIN! Ich hätte auch gerne ein komplett warmes Lenkrad wie bei MB, aber wichtiger wäre mir, dass es auch richtig warm wird an den Stellen, die beheizt sein sollen, und richtig warm werden meine beiden Lenkräder an den beheizten Stellen leider nicht, sondern nur lauwarm.

Was ist mit den ständig ausfallenden Systemen sowie auch dem Tempomat bei manchmal ganz wenig Schnee oder Regen und am Tag vorher gewaschenem Fahrzeug? Ich habe das bei beiden Fahrzeugen, und durch Updates hat sich gar nichts verbessert. Und als der CX-80 kam, war der CX-60 bereits 2 Jahre draußen, und es hat sich in der Zeit nichts verbessert. Ich bin gespannt, ob beim MJ26 immer noch davon berichtet wird oder ob jetzt endlich mal was passiert ist. Wie ich schonmal sagte, z.B. mein ehemaliger V251 aus BJ 2012 konnte mit Schnee und Regen deutlich besser umgehen als ein CX-60 MJ23 und CX-80 MJ24!

Ich würde quasi 100 Euro darauf wetten, dass Mazda die Lenkradheizung nicht erweitert hat. Hälst du dagegen? Zahlung über PayPal als Freund?

Also ich fahre mit dem CX-80 und vollem Kofferraum viel Autobahn und wenn möglich, auch gerne mal im Begrenzer, und ich hatte noch nicht 1x eine Leistungsreduzierung, außer die Batterie war leer. Ja, beim Anfahren dieses "kratzen" nervt, aber dieses ruckeln vom 1. in den 2. ist fast nicht mehr vorhanden, nur das häufigere Bocken bei langsamen Hinterherfahrten hinter LKWs oder so im Bereich 25-35km/h. Da scheint es auch nichts für zu geben, denn ich habe das bereits mehrfach bemängelt.

Morgen werde ich mit dem CX-60 wieder auf A2 und A33 für ca. 200km unterwegs sein und garantiert auch mal im Begrenzer, aber auch da erwarte ich morgen keine Drosselung. Ist mir bislang bei beiden PHEV nicht vorgekommen, außer ganz am Anfang beim CX-60 mal eine zu warme Batterie!

Über das Getriebeöl werde ich bei 100.000km drüber nachdenken, das zu wechseln.

PlusHomura80

Ich muss dazu erst alles ausräumen, mache die Bilder, wenn ich wieder alles auspacken muss wegen dem dämlichen Tankklappensensor. Der ganze Einsatz hatte auch eine lange Lieferzeit, somit hat man täglich ständig die Meldung, wenn nicht gerade wieder alles ausfällt wegen Regen und Schnee und die Meldung überwiegt. Hier war MB deutlich weniger störanfällig!

Beim CX-60 ist das Netz ja auch nur oben mit der Stange und unten mit den Haken eingehängt und nix mit Gurte kreuzundquer ziehen, so ähnlich habe ich es auch im CX-80 eingehängt.

Die zahlreichen außerplanmäßigen Werkstattbesuche nerven schon etwas, aber wenigstens werden nicht solche Summen berechnet wie bei MB nach 2 Jahren und Garantieende.