Beiträge von sparko

Das ist klar, dass man auf den Tankdeckel drücken muss, um ihn zu entriegeln. Bei meinem ist es aber so, dass nach dem Tanken (Fahrzeug verriegelt; Tankklappe zu) sich die Tankklappe wieder entriegeln lässt.

Gruß Dietmar

Nein nein, du musst hinter dem Lenkrad die Entriegerungstaste drücken, nur auf den Tankdeckel drücken, damit bekommst du den nicht geöffnet! Ist wohl eine Vorgabe, dass erst Benzindämpfe abgesaugt werden, bevor die Klappe freigegeben wird zum Drauftippen und aufklappen (wie gesagt, PHEV!)

Sorry, wir sind ja hier im CX-80 Forum. Ist es beim CX-80 anders als im CX-60?

Gruß Dietmar

Ich kann nur zur Standardeinstellung beim CX-60 PHEV und CX-80 PHEV sagen:

Das Fahrzeug kann entriegelt sein, man kann aber die Tankklappe NICHT öffnen, wenn man nicht vorher die Entriegelungstaste gedrückt hat. Nach dem Schließen der Klappe ist diese auch wieder verriegelt und ohne erneutes Drücken der Entriegelungstaste nicht zu öffnen.

Ist ein DIesel. Also nur Fahrerseite.

Und du kannst den Tankdeckel öffnen, wenn das Fahrzeug verriegelt ist? Dann könnte ja jeder ohne Gewalteinwirkung den Diesel absaugen oder dir was reinschütten..... :/

Das sollte, denke ich, nicht einstellbar sein, wie von ThoCB gescvhrieben!?

Bin froh, dass die Goodyear montiert sind. Ich hatte bei meinem CX60 Toyos drauf und hätte beim CX80 diese nicht mehr akzeptiert. Mit den Goodyear bin ich voll zufrieden. Grüße Karl

Ich bekomme ja jetzt Michelin. Die Toyo´s waren die schlechtesten Reifen, die ich jemals auf einem Fahrzeug hatte. Da vorher die Winterreifen absolut ruhig waren, konnten es fast nur die Reifen sein, was so fürchterlich vibriert hat. Nach dem erneut Auswuchten war es noch schlimmer.

Lass bloß die GoodYear drauf!!! Meine Toyo´s sind nach dem Winter Ende März draufgekommen und das war fürchterlich ab 130km/h! Am Dienstag wurden andere Reifen für mich bestellt, da ich wegen den Toyo´s am Montag Mazda angeschrieben hatte.

Meinst du den Deckel auf der Fahrer- oder Beifahrerseite? Auf der Fahrerseite sollte der eigentlich erst nach Druck der Entriegelungstaste freigeben, auf der Beifahrerseite lässt sich der mit Tippen öffnen, um zu laden (falls du den PHEV hat, aber muss man beim Diesel auch entriegeln???) :/

und eine Möglichkeit einzugeben, wer bisher noch keine Probleme mit seinem CX60/CX80 hatte und dennoch seinen fMH bewerten möchte.

Dafür wäre dann der Punkt "KEINE Mängel gehabt", aber derjenige kann dann nicht beurteilen, wie die Abwicklung ist, wenn der Fall der Fälle eintritt.... bei Bestellung und Übergabe ist ja alles rosarot, aber das kann danach anders sein.....

Ein Auto mit fast 2,2 Tonnen Leergewicht lässt sich nicht mit dem Verbrauch eines Kleinwagens bewegen.

Beim PHEV spielt der Verbrauch für uns keine Rolle. Der Anzug und der damit verbundene Fahrspaß lassen die Gedanken an den Verbrauch verblassen 😜

So ist es. Alles an Kurzstreckengegurke auf Strom, auf der Autobahn oder Bundesstraße will man auch mal eben wen uberholen können, was mal eben im Normal-Modus nicht möglich ist.

Wir werden im Jahr für unsere Kurzstrecken in der Region 6 - 7.000kWh in die Auto´s pumpen, da darf man auch mal auf OffRoad etwas mehr Gas geben 8)

Sagte ich doch: meine Toyos, also Auslieferung in 23 und neue in 24, montiert in 25 haben eine Rüttelplatte aus dem CX-60 gemcht.

Fahre jetzt Hankook ion evo SUV IK01A, ruhig und extrem niedriger Rollwiderstand.

Das bekommt Michelin noch nicht hin.

Und dabei sind die Toyo´s von CX-60 und CX-80 noch unterschiedlich, denn die vom CX-80 sind ja mit Traglast 104, CX-60 nur 100.

Ich werde berichten, wie sich die Michelin anfühlen, evtl. kommen die ja schon nächste Woche drauf.

Meine Frau hat ihren X253 mit 211PS immer mit einem Schnitt von 11,5l gefahren.... mein X166 als 500er hat laut Anzeige nie mehr als 19,9l verbraucht ^^

Für uns sie die Werte im OffRoad-Modus eine deutliche Ersparnis, wenn wir den benutzen, aber wie gesagt, kurzes Rumgegurke nur im EV-Modus!