Beiträge von sparko

Vor dem Einbau unserer Marderabwehr mit jeweils 6 Kontaktplatten haben wir die Viecher oft direkt vor unserem Schlafzimmerfenster gehört, wo mein Auro steht. Da war dann auch die Dämmmatte der Motorhaube zerfetzt. Seit wir die Geräte drin, haben, haben wir nur noch 1x kurz nach Einbau die Viecher gehört, was aber seitdem nicht mehr vorgekommen ist. Ebenso haben seit dem Einbau nicht mehr ständig die Kacke rund ums Auto oder darunter liegen! Nach 2 ungewünschten Besuchen in 2024 in unseren Autos ist jetzt seit 14 Monaten Ruhe.

Unsere alte Nachbarin hat dafür seit über 2 Jahren auch immer ein Radio auf dem Dachboden laufen und Hundehaare vom Bobtail ihrer Tochter überall verteilt, was absolut unwirksam ist. Der Bobtail ist auch oft tagsüber bei ihr und markiert genug Stellen im Garten, aber sobald der abends weg ist, werden bei ihr die kleinen Plagegeister wieder aktiv.

sparko

Den Hinweis hatte ich auch in der App. Von was der ausgelöst wurde, keine Ahnung.

Was mir nicht klar ist, seit Tagen wurde das Fahrzeug nicht geladen, hat sogar mehrere Tage ungenutzt rumgestanden, da ich mehrere Tage mit dem CX-80 auswärts war, und jetzt kommt so eine Meldung, dass das Fahrzeug geladen worden sei.... Bin mal gespannt, ob das jetzt häufiger kommt, auch beim CX-80.

Sorry, da hab ich was falsch gelesen und Ladeleistung mit Ladestation verwechselt. 7,2 kW an 11 oder 22 kW AC-Ladestationen.

IMG_0055.jpeg

Gruß Dietmar

Aber es wäre schön gewesen, wenn Mazda wie beim MX-30 auf 11kW erhöht hätte, das muss man deutlich sagen. 3 Phasen hat jede Wallbox und dann nur 2 nutzen ist Nonsens. Und auf 1 Phase mit 7,2kW laden ist laut Schieflastverordnung gar nicht zulässig.

Aber ob jetzt irgendwer auch schonmal die Ladeinfo wie von mir vorhin eingestellt in der App erhalten hat, kann wohl niemand bestätigen. Für mich ist die Meldung bislang unbekannt gewesen.

sparko

Bin ja als Dieselfahrer nicht vom Fach, aber hatten die „alten“ Modelle auch schon die Möglichkeit, mit 22 kW AC zu laden?

Gruß Dietmar

CX-60 aus 2023 und CX-80 aus 2024 können nur 7,2kW, unser MX-30 dagegen 11kW und 36kW an DC. Und beim MX-30 wird als Schnellladung nur DC angesehen und auch als Restladezeit so angezeigt. Alles an AC wird als normale Ladung angezeigt. Machen denn die 26er Modelle jetzt 22kW AC? Hab ich nirgendwo gelesen....

Sollten die 26er Modelle mit 22kW laden können wäre es klar, nicht mehr MJ 25 oder eher zu kaufen!!!

Aber ich kann bei Mazda in den technischen Daten für die 26er Modelle weiterhin nur 7,2kW finden:

Der Mazda CX-80

Da sich bei mir nichts tat, habe ich alle Daten und den Cache der App gelöscht. Somit neues Einloggen nötig und zigmal allem Datenschutzgedöns zustimmen und jetzt läuft alles wieder in der App. Mir wird alles angezeigt wie vorher auch.