Beiträge von sparko

Also wenn die 2 Datenpfeile angezeigt werden, kommen bei mir auch die bunten Streifen neben den Straßen. Nur wenn man zu weit rauszoomt, dann wird nichts mehr angezeigt, man muss schon auf eine gewisse Stufe ranzoomen, um die bunten Streifen zu erhalten. Ich habe es die letzte Zeit nur 1x gehabt, dass eine kurze Strecke nichts angezeigt wurde, nach dem nächsten Start war wieder alles da.

Und der Trigger ist einfach, dass man sich über die Luftverteilung beschwert?

Ich habe einfach gesagt, dass wir ja mehrfach gesagt hätten, dass die Luftverteilung nicht toll wäre und es AR090/24 mit einem modifizierten Luftverteiler geben würde, da wurde der anstandslos bestellt und eingebaut.

Wie, das heißt wenn bei meinem Auto Scheibe/Armaturenbrett nicht gleichzeitig möglich ist, dann tauscht mir Mazda den Klimakasten aus, bei dem das gesamte Armaturenbrett raus muss? 😳

Dauert ca. 3 Std., die OP haben unsere beiden CX-60 ja bereits hinter sich ;)

Wir sind definitiv auch bei Hitze mit der Luftverteilung zufriedener!

Da ich eben meinen Satz Homura-Felgen gewaschen habe, die ich letzte Woche bei kleinanzeigen günstig erworben habe, hier nochmal Bilder, wie die TIEFEN "Taschen" auszusehen haben, damit Spurverbreiterungen mit 15mm PRO Rad montiert werden können. Man könnte auch sagen, die "Taschen" sehen aus wie "Kirchturmglocken" DIESE ab Werk montierten Felgen mit den TIEFEN Taschen sind "MADE IN CHINA"! Felgen, die ihr beim Händler aus dem Zubehör bestellt, sind MADE IN GERMANY und NICHT passend (zumindest war es bei UNSEREN Felgen aus dem Zubehör so, die wir 2023 mit Winterreifen vom Händler erhalten haben)!

Durch diesen Satz Kompletträder werden jetzt im Sept. die Winterreifen von den Zubehörfelgen abgezogen und auf die jetzt aufgesteckten Werksfelgen mit Sommerreifen aufgezogen und die 2 Jahre alten Bridgestone kommen weg. Die Zubehörfelgen kommen bei kleinanzeigen rein, und im Sept. erhält meine Frau auch die 15mm PRO Rad montiert, und nächstes Frühjahr kommen DIESE Räder aus kleinanzeigen bei ihr mit neueren Reifen als jetzt bei ihr drauf. Mit den 15mm sieht das Radhaus gut ausgefüllt aus.

Wir haben den neuen Luftstromverteiler zuerst bei meiner Frau und dann bei mir einbauen lassen. War keinerlei Diskussion bei unserem Händler. An heißen Tagen kommt mir jetzt gefühlt mehr kalte Luft aus dem Armaturenbrett entgegen als vorher, Winter kann ich noch nicht sagen. Wie Dietmar schon sagt, die Düsen im Armaturenbrett lassen sich ja regeln ;) evtl. werde ich das auch noch beim CX-80 anstossen!

Ich habe vorne immer 2,6 und hinten beim CX-60 2,7 und beim CX-80 2,8 bar eingestellt. Bei zügiger Fahrt wie letzte Woche mehrere hundert km auf A14 und A20 ging der Druck vorne von 2,6 auf 2,8 und hinten von 2,7 auf 2,9 bar hoch (Außentemperatur um die 21 Grad). Ich habe aber auch den Makita-Kompressor im Kofferraum liegen, um mal eben nachzukorrigieren, denn die Außentemperaturen können doch für ganz schöne Unterschiede schon im Stand sorgen. Ich habe an sehr heißen Tagen auch schonmal etwas Luft abgelassen, als vorne und hinten plötzlich auf einer Auobahnfahrt 3,0 und 3,2 bar angezeigt wurden.

Ich musste gestern kurz nach Rügen und zurück, waren 998,8km.... Hinweg relativ entspannt gefahren mit Schnitt 7,6l, Rückweg auf A20 und A14 sowie später auf A2 viel Vollgas (entsprechend war der Verbrauch bei 13l, aber hat Spaß gemacht, manche zu ärgern, die einen Mazda unterschätzen ;) )

Auf jeden Fall war von Rucken oder so gar nichts zu merken, einwandfrei.

Ach ja, komplett auf OffRoad OHNE Charge gefahren, mit 20% Restakku wieder gelandet.

Kann es sein, dass "over the Air" ein Update eingespielt wurde und es seitdem nicht mehr funktioniert ?

Würde mich sehr wundern, denn ich habe das schon etliche Male manuell in ALL unseren Mazda´s geprüft und es war noch NIE ein Update über OTA verfügbar (2x CX-60, 1X CX-80, 1x MX-30).... oder kann jemand das Gegenteil bestätigen? Ich musste bisher für JEDES Update zum Händler (außer Connect, selbst eingespielt)

Ja! So kann man es beschreiben :thumbup:

Ist Dir vielleicht die TSB-Nummer bekannt? Dann könnte ich den fMH direkt drauf ansprechen.

R017/25

Lass es aber auf BEIDEN Seiten an den Vordertüren machen, sonst musst du 2x hin. Bei mir hatten sie erst nur die Fahrertür gemacht, danach heulte dann die Beifahrertür, nur etwas leiser, deswegen hörte man das vermutlich vorher nicht!