Beiträge von sparko

Bei mir geht es leider seit 10 Tagen nicht mehr , hatte auch Mazda Deutschland angeschrieben , die schieben alles auf das Autohaus !

Bekam ne schwachsinnige Antwort , habe nochmals geschrieben ob es eine Datenbegrenzung gibt , mal sehen !

Wenn nicht schreib ich an die Autobild !!

Bleib doch mal etwas entspannt! Lies doch mal das, was ich am 12.05. eingestellt habe, und danach kann es bis Ende Juni dauern, bis das umgesetzt ist. Also müsste der Juli der 1. Monat sein, in dem es den ganzen Monat funktioniert. Wenn nicht, kannst du an die Autobild schreiben. Ich finde es ehrlich, dass sie das mit dem Datenlimit auch offen zugeben, wenn ich zurückdenke, was mir/uns die letzten 15 Jahre bei VAG/Opel/MB teilweise die Hucke vollgelogen wurde..... dazu bei VAG und MB inzwischen die total unverschämten Stundensätze! Gerade gestern noch von einer kleinen Inspektion bei BMW von über 800 Euro gehört, als ich bei meinem Kunden war, und der mich auf meinen CX-80 ansprach. Ich habe da in der Regel mit Instandhaltern zu tun, denen man auch nicht jeden Sch.... erzählen kann.

K.G.

Hallo Karl, wegen der ständigen Meldung beim Start meines CX-80 und dazu dem Ausfall des Live Traffic hatte ich ja die neue SD-Karte bekommen, bei der aber die Meldung genau so kam und ich die Karte ja nicht updaten durfte in den ersten Wochen, also alte Kartenversion drauf. Einschränkungen habe ich ja auch keine gehabt, habe ich ja geschrieben, nur man fragt sich schon, was die Meldung auslöst, denn beim CX-60 habe ich damit keine Probleme.

Gruß

Peter

Humora

Wenn ich eine Restreichweite von 0km und einen Ladestand von ganz unten angezeigt bekomme (nur bei JETZIGEN Temperaturen, bei Kälte fällt der Akku nicht auf quasi NULL!), schaffe ich bis zu 16,6kWh zu laden (siehe Wallbox). So wie gestern mit knapp 28kWh Verbrauch bin ich trotzdem ein Stück nach Herford mit bis zu 120 gefahren sowie auch zurück, also nicht nur langsam rumzuckeln. Einen Verbrauch von ca. 58kWh bekomme ich im Winter angezeigt, wo auch mal vorgeheizt wird etc., weswegen wir dann ja auch grundsätzlich auf OffRoad fahren, weil Strom aus dem Netz dann zu teuer ist für nur ca. 25km, und auch unsinnig.

Wenn ich vermehrt Autobahn fahre und dann mit Tempomat 130 (manchmal geht da bei mir schon der Normal-Modus auf Benzin an), geht bei mir die Anzeige auf einen Verbrauch von meist so ca. 36-38kWh hoch. Und wohnt er neben der Autobahn, um sofort 130 fahren zu können? Ich fahre ja häufig von mir nach Steinhagen und das sind genau 52km. Wenn ich gezielt auf EV fahre, schaffe ich 1 Strecke so gerade elektrisch oder kurz vorher geht der Motor an (Rekuperation immer auf hoch) und das nicht mit 80 hinter einem LKW oder Wohnwagen, sondern meist 130. Nur 25-30km zur jetzigen Zeit kann ich mir nicht vorstellen, wenn alles o.k. ist. Aber es wird auf 100% geladen? Oder nur auf 80%? Wir laden nur auf 100%, aber machen KEIN Charge.

Was tankst du denn anschließend an Sprit und Energie ?

Normalmodus bedeutet er fährt den Akku erst mal leer. Fähst du ohne Laden weiter, wird der Akku irgendwann zwangsgeladen, was temporär zu zweistelligen Verbräuchen führt..

Auch wenn er zuerst den Akku leer fährt, muss er weiter als seine geschilderten 25-30 km kommen..... so wenig haben wir nur im Winter, aber doch nicht jetzt, oder du???

Ich bin eben noch nach Herford und zurück gefahren, das waren 40,7km, 2,8kWh wurden rekuperiert. Gestartet bin ich mit einer Reichweite von 40km und einem Akkustand knapp unter 90%, gestoppt habe ich mit einer Restreichweite von 7km.

Nachgeladen wurden eben: 13,5kWh

Neue Reichweite laut App: 48km

Selbst bei 99% Ladestand laut App wurde noch mit 7,2kW geladen, da wird nix ab 80% oder 90% gedrosselt (siehe Ladeleistung kurz vor Abschaltung)