Beiträge von sparko

    Evtl. werden ab dem MJ 2026 andere Batteriezellen verbaut, die bei gleicher Kapazität leichter sind. Ich hatte vor Kurzem einen 5Ah-Akku 12V von Makita in der Hand, der neu auf dem Markt ist. Davor hatte ich nur 4Ah-Akkus der 12V-Ausführung. der 5Ah-Akku ist etwas breiter, aber niedriger, und deutlich leichter als der 4Ah-Akku. So könnte ich mir das auch im Auto vorstellen.


    ICH würde immer zum neuen MJ 2026 greifen, wenn ich NICHT die 0,5% nutzen will! Es werden sicherlich noch wieder ein paar Punkte verbessert worden sein (vielleicht auch ein paar der Assistenten), geräuschdämmendes Glas sowie Hybrid-Navigation nochmal oben drauf.


    Beim 2026er sollte dann auch die Zuladung höher sein bei gleichem Gesamtgewicht und niedrigerem Leergewicht. Bei 5 Erwachsenen und vollem Kofferraum und am Besten noch Fahrrädern auf dem Haken ist man schnell an der Grenze!

    Gäbe es bei uns den 3.3l Turbo-Benziner aus CX-70/90 mit 345PS, würde ich ja auch überlegen, mir den drunterbauen zu lassen, aber nicht bei einem PHEV mit 191PS, wenn der Akku nach max. 30km Vollgas leer ist. Ich habe die Situation bereits mehrfach auf A2/A44/A7 gehabt. Ein ganzes Stück Vollgas, Akku hinterher ganz unten, und wenn man dann drauftritt, kommen nur noch die 191PS und nix mehr an Boost. Und hier dann immer auf CHARGE fahren, um Boost zu haben, ist doch albern. Dann die Kasseler Berge hoch mit leerem Akku, aber Hauptsache 4 Rohre..... :D :D :D


    Über meinen Nachbarn habe ich damals gelacht über sein dickes Doppel-Endrohr unter seinem Erdbeerkörbchen und 90 PS.

    Du triffst es sehr gut! Bordsteinschäden würde ich auch beseitigen, aber die feinen Kratzer von der Waschanlage sind halt so. Wie früher auf dem Hof waschen mit Schwamm Hochdruckreiniger etc. ist halt nunmal fast überall verboten.

    Mein CX-60 geht jetzt ab dem 24.10. für 3 Wochen in die Werkstatt, weil wohl über einen längeren Zeitraum irgendwelche Messungen gemacht werden sollen laut Mazda.


    Blöd nur, 3,5 Wochen kam der Fehler bei JEDER Fahrt, zuletzt am 02.10. erst nur ausgelesen, alles zurückgesetzt, und nach 3km wieder die Hybrid-Störung während der Fahrt und direkt wieder zurückgefahren und mit noch laufendem Motor und aktivem Fehler neu ausgelesen. Am 04.10. zuletzt aufgetreten, seit dem 05.10. kein Fehler mehr gekommen. Ob was gefunden wird? :/

    Ich habe seit dem 2. Termin auf der Beifahrerseite einkleben bislang kein JAULEN/WIMMERN wie auch immer mehr gehabt. Und gerade diese Woche war wieder Kackwetter an mehreren Tagen und ich bin Mo. bis Mi. jeden Tag 250km auf der A2 unterwegs gewesen.

    Norbert, mein CX-80 wurde im Juli 24 gefertigt, nach Antwerpen und von dort zum Händler gebracht, Ende Okt. 24 angeliefert, die Sommerräder eingelagert, direkt Winterräder aufgesteckt, die bereits seit August fertig vor Ort lagen. Im Oktober 24 sind die Toyo´s quasi mit 10km? abgenommen und eingelagert und im März 25 wieder aufgesteckt worden. Wie sollen die Toyo´s einen Standplatten gehabt haben?