Also beim CX-60 wird mir aktuell nach dem Laden auf 100% auch noch nicht mehr als 46km angezeigt (beim CX-80 aktuell bis zu 54km), aber wenn ich unterwegs bin, geht die Restreichweite weniger km runter als das, was ich gefahren bin. Derzeit schaffe ich elektrisch 55km +, das ist kein Problem.
Wenn ich volltanke und die Batterie voll ist, werden mir jetzt zw. 480 und 540km angezeigt, danach, wie ich vorher unterwegs war.
Was ich aber durch unseren Stromspeicher sagen kann: Wenn der immer nur zum Teil entladen wird und manchmal nicht wieder voll wird, weil Wetter zu schlecht, erhalte ich auch etwas falsche Ladezustandswerte. Nachdem ich mehrmals dafür gesorgt habe, dass der Speicher mehrmals komplett entladen und am nächsten Tag in einem Zug wieder geladen wurde auf 100%, ist auch die Menge, die max. reingeladen wird, wieder gestiegen. Wenn du bei jetzt ca. 20 Grad die Batterie wirklich komplett leer fährst und danach auf 100% lädst, wieviel kWh gehen denn dann rein?
Über 16,x kWh sollten auf jeden Fall möglich sein, wenn wirklich leer. Unser MX-30 hat ja auch brutto 17,8kWh, aber über 16kWh gingen bislang noch nicht rein, wenn 0% angezeigt wurden.