Kardanwelle

• Habe mal vor paar Tagen mal ein Video aufgenommen da ist die Vibration und Klopfgeräusch deutlich zu hören. ungefähr zur Mitte des videos bin ich bei einer Geschwindigkeit unter 40 KMH, dann verschwindest das Geräusch wieder

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

CX-60 PHEV 5.10.2022 Jet Black

Alle Pakete

• Ok, klopfen habe ich nicht.

Aber kann es denn sein, dass es an den Rädern liegt? Dann müssten es ja die Felgen sein, oder? Wenn es bei den Sommer und Allwetterreifen ist?

CX-60 PHEV, EZ 12/2022

Arctic White

Homura

Sound, Driver & Conv. Paket

28.000km

• Wechselt testweise den Radsatz! Wenn's dann ruhig läuft liegt es tatsächlich an Reifen, Felge oder beidem!

Bei meinem Wagen traten die Geräusche bei 60-80km/h und über 140km/h auf.

Auch hier wurde zwecks Diagnostik erst der Radsatz eines Vorführwagens aufgesteckt.

CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

• Moin, bei mir ist es bei einer Geschwindigkeit zwischen 45 und 70 sehr stark bemerkbar. Aber auch nicht immer ist temperaturabhängig

Genau in dem Bereich war es bei mir in der kalten Zeit 2023-2024 auch, im Frühjahr 24 wurde das Mittellager neu eingestellt, danach wurde es aber wärmer und es war von den Vibrationen nichts mehr zu spüren. Seit Anfang an Michelin Winterreifen für die kalte Zeit montiert, jetzt die 3. Saison. Und bei mir war es in der kalten Zeit 2024-2025 besser als das Jahr davor, und jetzt 2025-2026 habe ich eigentlich nichts mehr zu meckern gehabt. Aber den ersten Winter spürte man die Vibrationen ja sogar deutlich am Hintern im Sitz!!! Über ca. 70km/h habe ich das beim CX-60 eigentlich nie verspürt, immer nur in diesem typischen Stadtverkehrstempo!

Das mit anderen Rädern aufstecken von einem Vorführer oder Aussteller habe ich 2025 vorgeschlagen, als die Toyo-Sommerräder meines CX-80 so fürchterlich am vibrieren waren, aber bei dem fing das eigentlich erst ab ca. 120km/h an und wurde immer heftiger. Da wurde der Vorschlag des Umsteckens direkt abgelehnt und es gab die Freigabe für neue Reifen. Die Toyo´s waren nach dem neu wuchten noch schlimmer.

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14030 - TCU 10082 - Gracenote 3392 - NAVI 2025 Q4 25Q2 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10034 Gracenote 3392 NAVI 2025 Q4 25Q2 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)