Kardanwelle

• big-myke

Mag sein, dass ich mich mit meiner Ansicht hier jetzt etwas unbeliebt mache...

Ich kann nachvollziehen, dass regelmäßig auftretende Fehler, die dazu hin nicht abgestellt werden, wirklich ärgerlich sind. Ausstieg Heckradar kontinuierlich nach 120km... hält mein CX-60 hoffentlich nicht für mich bereit. Das würde unseren gegenseitigen Respekt stören.

Aber bei "Wenn der Motor läuft und man kpl. links einschlägt und losfährt röhrt und vibriert alles. Motor klingt dann total rau und laut...." bin ich raus.

Darüber KANN man sich ärgern, wenn man das unbedingt noch zum anderen Ärger hinzu braucht, man kann es aber auch einfach ignorieren. Wie oft kommt das vor? Ich vermute mal, genau nur dann, wen Du aus deiner Hofeinfahrt rausfährst oder so. Das ist in etwa auch die Situation, wo meiner beim Herunterfahren vom Gehweg mit voll eingeschlagenen Rädern knarzt.

Im Sommer mit offenem Fenster bei Tempo 30 cruisen und wenn Einlenken und 'ne schlechte Straße zusammenkommen, quietscht und knarzt das Fahrwerk - während der Motor sich schlafen legt und ich elektrisch rolle. Nevt, keine Frage. Aber ich würde keinen Aufwand betreiben und mich aufreiben, um das abzustellen.

Ettliche Punkte nehme ich überhaupt nur als "nicht normal" wahr, weil ich hier im Forum genug darüber gelesen habe. Wie gesagt, es gibt natürlich auch gravierende Themen, und der CX-60 bietet genug davon. Aber auch reichlich KANN-Themen.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Das mit dem Motor und auch der Heckradar ist bei mir schon verbucht als „ist halt so“. Aber das Gewummer und die Vibrationen sind ständiger Begleiter und nerven.

CX-60 PHEV, EZ 12/2022

Arctic White

Homura

Sound, Driver & Conv. Paket

28.000km