Vorgestern den 23er CX60 (siehe Signatur) abgegeben: Laufzeit in 36 Monaten = 74.000km. Verbrauch over all 26,3KW/3,0ltr lt. Bordanzeige auf 100km! Bereift war der Wagen ab Neuwagenempfang mit GOODYEAR VECTOR ALL SEASONS 245/45R20, Restprofil nach 74.000km noch 1,6mm! trotz sportlich/zügiger Fahrweise.
Mein Fazit: Ab Monat 14 ein treuer Begleiter!
Vorgestern den 26er CX60 PHEV HOMURA PLUS empfangen! Gleiches Modell, gleiche Farbe, innen schwarz statt beige, gleiches Kennzeichen. Neubereifung GOODYEAR VECTOR ALL SEASONS 245/45R20.
"Neuer Wein in alten Schläuchen"?
Nein, MEIN erstes Fazit nach 200km:
Eine Neugeburt des Modells!
1.Fahrverhalten:
Geschmeidiges gut einfederndes Überfahren von Fahrbahndefekten ohne Stössigkeit, ein wahres Komfortwunder im Vergleich zum 23er. Absolute Spurtreue auch im Hochgeschwindigkeitsbereich
2. Geräuschkulisse
Wesentlich leiser im Innenraum, über alle Geschwindigkeitsbereiche kein "Wummern", keine ungewünschten sonstigen Nebengeräusche in allen Fahrbahnzuständen und Geschwindigkeitsbereichen.
3. Getriebe
Sauberes Schalten ohne Ruckeln in ALLEN BETRIEBSMODI! Keine Nebengeräusche! Auswahl des jeweiligen Ganges stets korrekt. In
4. Kommunikation/Unterhaltung
Mein gelernter Favorit ist ANDROID AUTO! Das 26er Modell scheint ALEXA zu favorisieren. Somit stehen wohl beide Assistenten an meinem Lenkradknopf in direktem Wettbewerb, denn obwohl gewohnheitsgemäß wieder AA gewählt meldet sich bei Sprachbefehlen die abgewählte ALEXA. Das neue MAZDA-Navigationssystem bietet eine hervorragende Kartendarstellung in Echtzeit, m.Ea. besser als AA! BOSE klingt wie immer OK.
Nix zu meckern, MAZDA kann's wohl wieder!