Lt. meinem Händler gibt es an den Achsen nochmals eine reine Abstimmungskorrektur zum 25er.
Die massivste Änderung sei die deutlich optimierte Geräuschdämmung im Vorderwagenbereich und die Echtzeit- Hybridnavigation.
Lt. meinem Händler gibt es an den Achsen nochmals eine reine Abstimmungskorrektur zum 25er.
Die massivste Änderung sei die deutlich optimierte Geräuschdämmung im Vorderwagenbereich und die Echtzeit- Hybridnavigation.
Ja, Modell 2025 wird nach alter Abgasformel berechnet.
Modell 2026 wird nach neuer Abgasformel berechnet und ist, trotz unveränderter Technik, nicht mehr förderfähig.
Dazu gibt's ein aktuelles FRAG SCHUSTER Video auf Utube.
....oder es vibriert ein frei schwingendes Teil in engem Bauraum und stößt an ein anderes Bauteil am Unterboden.
Bei mir stieß beim Explorer das Abgasrohr gegen ein Rahmenteilam Unterboden.
Ich meine, dieser Entwicklungsingenieur verbreitet Blödsinn und muss seine Kenntnisse zum Thema PHEV dringendst auffrischen. Empfehle GOOGLE oder Utube.
Da ich ein interessantes Angebot erhalten habe ist der CX60 PHEV wieder im Rennen.
Gibt es Erfahrungen zum Fahrverhalten der überarbeiteten PHEV-Modelle 2025/-26?
Sorry für die Frage, aber meine Zeit reicht nicht für eine Probefahrt.
Nur beim absoluten Neuwagen, ansonsten NEIN.
Als "Petrolhead" erwäge ich die Anschaffung eines reinen EV:
Warum: Tolle Leistungsdaten, super Wirtschaftlichkeit! Kernpunkt meiner Überlegung ist die Tatsache, fast ausschließlich zu Hause zu laden (KW 0,30).
Der Preispolitik (Wegelagerei?) der Ladeparkbetreiber verweigere ich mich.
Im Vergleich zum CX60 PHEV mir zu lahm (Beschleunigung/Vmax), ohne Allrad, zu voluminös (Masse), in der Bedienung zu viel TESLAisiert. Das MADE IN CHINA stört mich weniger, aber manchmal ist das Original sinnvoller.
In der Summe aller Dinge ist, aus meiner Sicht, der CX60* die bessere Wahl. Der hat all das, was dem CX6e fehlt.
*Wunsch: Mehr EV-Reichweite, verbesserte technische Qualität.