Beiträge von bppaffi

Ich fahre stets zu 2 Personen, also stets unter 50% max. Zuladung. Luftdruckmessung stets in kaltem Zustand 2,5, der erhöht sich im Frühjahr -20grad auf 2,6, im Sommer bei 23Grad Außentemperatur. auf 2,7.

Guter und sicherer Fahrkomfort.

Unter 2,5 laufen sich die Reifenaußenflanken stärker ab, der Wagen wirkt beim Fahren leicht instabil. Über 2,7 wirkt's mir zu hart.

Seit heute wieder einmal seit 13h keine Verbindung möglich. Auch De- und Neuinstallation ergebnislos.

Kommt Meldung "...wird nun geschlossen, ggf. Meldung an Support".

Seit 17.35h wieder problemlos.

Div. Abfragen zu Anmeldung und Nutzung, augenscheinlich wurde die App überarbeitet.

Seit heute wieder einmal seit 13h keine Verbindung möglich. Auch De- und Neuinstallation ergebnislos.

Kommt Meldung "...wird nun geschlossen, ggf. Meldung an Support".

Ein Reifendruck von 2,3 ist selbst bei nur teilbeladenem Fahrzeug ZU GERING!

Ich fahre mit meinen 245er Goodyear VECTOR mind. 2,5 kalt, vollbeladen 2,8.

In allen Beladungszuständen liegt der Wagen satt auf der Straße.

Hallo Sparko,

ich wünsche Dir auch in der Langzeitbetrachtung über Jahre hinweg viel Spaß an Deinem XPeng. Als langjähriges Mitglied dieses Forums weißt Du, das auch ich mit meinem 23er CX60 PHEV zu oft auf eine harte Geduldsprobe gestellt wurde. Aber, ein SEHR ENGAGIERTES WERKSTATTTEAM UND EINE SOFORTIGE ZUVERLASSIGE ERSATZTEILVERFÜGBARKEIT hielt den Ärger in Grenzen. Allerdings, Du siehst das als Selbstständiger, von einer zuverlässigen Mobilität abhängig, verständlicherweise etwas strenger.

Bevor Du nun aber zum 22. das Konto löschst möchte ich Dir mitteilen, daß mir mein 26er Modell vermittelt, daß MAZDA augenscheinlich sehr viel aus den technischen Problemen der Vorjahresmodelle lernte und jetzt Qualität liefert: Nichts brummt, ruckelt, klappert etc., mein alter Religionslehrer würde wohl vom "Quell der Freude" sprechen.

Nur zur Ergänzung meine weiteren Erfahrungen zum '26er Modell:

1. Verbrauch: 24KW/100KM 30%Stadt-70%Landstrasse, zügiges Tempo

Sprit nahezu O, da

2. Reichweite Batterie lt. Anzeige 64 KM

Reichweite in der Praxis 62-69KM.

Gemessene Werte bei Sommertemperaturen

3. Wärmedämmung: TOP, die doppelten Scheiben...

4. Auffälligkeiten, Probleme: O, der '26er Wagen ist TOP