Beiträge von bppaffi

Dauerhaft, teilweise 2x am Tag, ist mein Zugriff aufs Forum oben rechts in der Kopfzeilen gesperrt und ich werde zur Eingabe von E-Mail und Passwort aufgefordert. Das ist lästig und ich bitte um Info, wie meine Meldedaten für' s Forum dauerhaft gespeichert werden können.

Danke

Habe meinen Neuwagen nach der ersten Maschinenwäsche (Mr. Wash incl.CeraNova-Versiegelung) Mitte Juni erstmals mit SONAX-EXTREME-KERAMIK-SPRAY-VERSIEGELUNG behandelt. Auftrag und Auspolieren mit Mikrofasertuch federleicht, der ganze Vorgang dauert bei mir ca.20 Minuten.

Das Vorgängerfahrzeug erhielt nur die vorgenannte Mr.Wash-Wäsche.

Nach nunmehr 10Wochen, 8Wäschen und 8Auftragungen sehe ich folgende Verbesserungen:

- Vogel- und Insektenkot, Insektenleichen lassen sich noch einfacher mit Wasser entfernen.

- Spiegelnder Hochglanz

- Bislang keine Mikrokratzer, auch nicht im Sonnenlicht.

Wenn etwas auf Kunststoff gelangt ist dieser leicht zu reinigen, ist aber KEINE Kunststoffpflege!

Lt. SONAX sehr gute Kompatibilität mit CeraNova. Empfohlen wird, aufgrund der Bürstenrotation, Auftrag bei jeder zweiten Maschinenwäsche.

Verbrauch nach 8Auftragungen ca.40% des Flascheninhalts, sehr sparsam.

Fazit: Über die Herbst-/Winterzeit werde ich die Versiegelung beibehalten.

Bei meinen "Vollgasfahrten" gen Emden verbrauche ich bei aktivierter Ladetaste 10,7ltr. auf 100km. Demgegenüber stehen dann sommertags wiedergewonnene ca. 60 km, die ich on Top elektrisch oder gemischt fahren kann.

Aber ehrlich, die Kosten sind bei mir nebensächlich, wichtiger ist mir der Fahrspaß.

Fahre 320km Langstrecke 'gen Norden permanent Highspeed bis max. 204km/h (abgeriegelt).

1x Meldung erhalten bei 29Grad Außentemperatur wg. " Motortemp./reduzierte Leistung auf max. 170km/h".

Nach 20Minuten wieder Normaltemperatur, reibungslos ging's weiter.

Ähnliches hatte ich bei meinem 23er. Nach Rücksprache mit meiner Werkstatt und von denen mit MAZDA wurde Garantieerhalt bis + 1000km (also von 38750 auf 39750km) zugesagt.

Der Preis von knapp über €600 liegt auf dem Niveau meines 21er X3 vor 4 Jahren.