Tankklappe ist zu und verriegelt.
Alles normal bis auf die Displaymeldung.
Tankklappe ist zu und verriegelt.
Alles normal bis auf die Displaymeldung.
Obiger Text erscheint nach dem letzten Tankvorgang im Display. Ich habe nun mehrmals den Tankvorgang simuliert, Warnmeldung bleibt.
Gibt's dazu Informationen?
Die Effizienzbetrachtung beider Systeme ist m.Ea. abhängig vom Fahrprofil.
Auf Langstrecken bleibt der Diesel erste Wahl.
Ich selbst (90% Landstraße) entschied mich aufgrund der Fahrleistungen (Beschleunigung/Durchzug) für den PHEV. Kostenmäßig liege ich gleichauf mit dem Vorgänger X3Diesel2,0.
Dabei lade ich ausschließlich Zuhause (0,299) mit 3,8Kw.
Aber der Fahrspaß ist unbezahlbar.
Was mir missfällt ist
1. die unbefriedigende PHEV Reichweite im Winter.
2. die unbefriedigende technische Qualität
Und die entscheidet über den Nachfolger.
Auch als Laie weiß ich, daß ich den aktuellen Luftdruck ausschließlich bei fahrendem Fahrzeug abrufen kann, nach ca. 1km Strecke, damit sich die Randsensoren kalibrieren können. Die Ansicht in der App nutze ich gerne, um "am Schreibtisch" abends den letzten Luftdruck zu überprüfen.
Dann darf der Wagen in Ländern ohne Tempolimit entweder nicht zugelassen werden oder es muss ein Geschwindigkeitsbegrenzer eingebaut werden.
Wie auch immer, zu viele der hier zugelassenen CX... weisen zu viele technische Unzulänglichkeiten auf.
Grundsätzlich stellt sich für mich die Frage, warum nicht der Hersteller die Kosten für die Herstellung eines verkehrssicheren Fahrverhaltens trägt.
Ich nutze Powerbank, absolut problemlos.
Nach drei erfolglosen Updates kratzt er jetzt dem Leasingende entgegen. Ich geb's auf!
Ergänze mal mit Versteifung der innenliegenden mittigen Stossstangenunterkante mit einem Streifen Alubutyl oder gerolltem Tapeband. Das "flattrige" mittige Teil muss stabilisiert werden.
Noch ein Jahr Leasing, und dann hat's sich erledigt.