Beiträge von bppaffi

Moin, mich würde mal interessieren ob die Vibrationen, bei mir am stärksten bei 50, überhaupt bei irgendwem durch Mazda geheilt wurden....,

Nach dreimaligem Austausch der Kardanwelle und eines Mittellagers absolute Laufruhe!

Voraussetzung zur endgültigen Behebung ist wohl eine durchsetzungsstarke (bzgl. Headquarter), engagierte und ausgefuxte Markenwerkstatt.

Das Verbesserungspotential hat der CX60 zweifelsohne. Insofern hoffe ich, daß der CX5 von Anfang an eine bessere Verarbeitungsqualität aufweist.

Im Netz berichten div. Autotester nun, daß die noch vorhandenen Probleme beim '26er Modell des CX60 ausgemerzt wären.

Mein Neuer kommt Mitte des Jahres, es bleibt spannend.

€ 70.000 sind in der Tat eine Menge Geld, aber aus meiner Sicht ist das der Betrag, den das Fahrzeug wert ist. Aber das ist der Listenpreis, wer zahlt denn den noch?

Die deutschen "Premiumderivate" kosten allerdings mind. 20% mehr, ohne MIR 20% mehr Nutzen zu bringen. In meiner Familie fahren davon 3 Stück, und deren auftretende Probleme (incl. gelegentliche Notbremsungen in der Kurve) lassen sich quantitativ mit denen des MAZDA vergleichen.

Und zum guten Schluss: Nehme die € 45.000 für einen neuen CX5 und schaue, was du dafür vom chinesischen Hersteller bekommst?

Startet da nicht wieder die Diskussion um "Preis/Leistung"?

Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks: Bei mir ist es

- das edle "old fashioned" Aussen- und Innendesign, was mir gefällt

- die brachiale Kraft des PHEV, ggf. auch des Diesels, die mir sportliche Fahrmanöver ermöglichen.

- erreichbare klassische Schalter zur Grundbedienung statt leergelutschte Armaturenfläche mit verschachtelter PC- bzw. Tabletbedienung.

- zum Quatschen habe ich meine Frau, da brauche ich weder Siri noch Alexa!

DAS sind u.a. die Dinge, die mir der CX60/80 bietet, das verstehe ich unter gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Den neuen CX5 kenne ich zur Zeit nur aus der Presse! Aber Leistungsdaten, Innenraummaterialien und Bedienkonzept scheinen bei mir keine Freude aufkommen zu lassen.