Danke für die Rückmeldungen:
ES WAR MEIN FEHLER! Beim Umplazieren des Anzeigeblocks des Ziegels habe ich den Einstellungsknopf von notwendigen 16Amp. auf 3,8 Amp. verstellt. Aufgrund der kleinen Zahlen ist mir das zuerst nicht aufgefallen.
Danke für die Rückmeldungen:
ES WAR MEIN FEHLER! Beim Umplazieren des Anzeigeblocks des Ziegels habe ich den Einstellungsknopf von notwendigen 16Amp. auf 3,8 Amp. verstellt. Aufgrund der kleinen Zahlen ist mir das zuerst nicht aufgefallen.
Hallo, seit heute Abend habe ich Probleme mit dem o.a. 400V- Ladekabel. Dies nutze ich seit zwei Jahren problemlos, lädt an Starkstromdose mit 400V in ca 2,2 Stunden Anzeige im Ladeziegel "400V-Aufladung bereit"
Problem: Schließe ich den Wagen an wird der Ladeprozess sofort umgestellt auf 240Volt, Ladezeit wird nahezu verdoppelt.
Frage: Kann das an einem Defekt des Fahrzeug-Ladesystems liegen?
Mittlerweile hat, so glaube ich, jeder Forist gelesen und gespeichert, welche evtl. Probleme die vor '25er Modelle haben können.
Mein Vorschlag ist, "..die toten Pferde nicht mehr zu reiten" und sich dem neuen Modelljahr zu widmen.
Die hier genannten Mitbewerber-Neu-Fahrzeuge müssen, bei allem Verständnis für die Begeisterung, auch erst einmal ihre technische Standfestigkeit beweisen;
Mein '26er CX60 hat aktuell kein Problem und läuft "erste Sahne"! Ja, auch das Matrixlicht leuchtet problemlos bei Starkregen, schaltet butterweich etc.
So hätten die Vorgängermodelle ab '22sein sollen, hätte viel Frust vermieden.
....Und der neue ( immer noch nicht Probefahrbare🙄) CX6e ist auch ein Chinese. Wir werden uns daran gewöhnen ( müssen). Übrigens hat XPENG 7 Jahre Garantie.
Ich habe nichts gegen chinesische Hersteller!
Eher gegen Produktionsländer, in denen die Herstellerkosten z.B. durch überbordende Bürokratie und überzogene Lohn-/Personalkosten nicht mehr marktgerecht gestaltet sind.
Ich selbst interessierte mich für den BYD-Sealion. Leider kein Service in zumutbarer Entfernung.
Viel Glück mit den beiden neuen Chinesen!
Bei meinem X3 Diesel war das an heißen Sommertagen absolut die Regel. Der Lüfter lief bis zu vier Minuten nach Abstellen weiter.
Während der Fahrt kühlen Wind und Ventilator. Beim Langsamfahren und erst Recht nach dem Abstellen wird das Herunterkühlen vom lfd. Ventilator, elektronisch gesteuert, übernommen.
Naja das mit Vorheizen oder Vorkühlung ist bei Mazda so eine Sache.
Wenn es dringend nötig war hat's nie funktioniert dann ging's mal wieder????
Ich sag mal sehr unausgereift
Bei allen Mängeln, aber in meinem 23er und jetzt im Neuen funktioniert/e Heizen und Kühlen über die Klima-App jederzeit problemlos, auch einwandfrei einstellbar.
Nein, stand da wo er immer stand
14h.: Klima-Fernzugriff funktioniert nicht.
App ist verbunden. Aktualisierungen der letzten Fahrt etc. korrekt angegeben.Klima-Fernzugriff funktioniert nicht.
18h: Gleiches Spiel.
19.15 nach der Fahrt: APP geprüft aus 100m Entfernung:
Alles wieder OK: Fernschließung, Klima An/Aus! Ich habe heilende Hände!
Ich verspreche dir, wenn unsere 3 CX-60/80 komplett verkauft sind, trauern wir keinem hinterher, denn alle 3 hatten die gleichen negativen Punkte, wovon manche aber PHEV-spezifisch sind, und es bis heute keine Abstelllösung gibt! Wenn dich z.B. Instandhalter von Pirelli auslachen beim mitfahren im recht neuen CX-80, weil die Kiste fürchterliche Kratz-, Knack- und Poltergeräusche macht, dazu das Gebocke bei langsamer Fahrt (manche Punkte PHEV-spezifisch!)....
Die von Dir genannten Symptome kenne ich ja von meinem alten 23er PHEV. Allerdings hat MAZDA wohl DOCH Lösungen vorgenannter Probleme ab Modelljahr 2026 gefunden! Mein Neuer läuft nämlich "erste Sahne" und ich hoffe, dass das so bleibt.