Beiträge von bppaffi

Ich kenne in der gesamten Serie des CX60 keinen Handbremshebel, "der ganz vorsichtig angezogen und schnell wieder losgelassen..." werden kann! Nur den elektrischen Schalter, der die Bremse elektrisch betâtigt und unbeeinflussbar vom Fahrer arbeitet. Und den während der Fahrt zu betätigen...🥴? Dann überholt die Hinterachse ruckizucki die Vorderachse!

Da kann ich auch Gleitöl auf die Bremsen schütten :?:  :P !

Zu 201: Aus meiner Sicht musst Du den Mazda2 nicht akzeptieren! Entscheidend ist allerdings, ob Du gekauft, finanziert oder geleast hast.

Lese einmal Deine Vertrags-/Garantieunterlagen durch und prüfe, was dort zu diesem Thema steht.

Ggf. hilft auch eine anwaltliche Erstberatung!

Ist der Toyota RAV4 mit 309PS und AWD weit vom CX-60 entfernt? Ich würde mal behaupten, der Ausfall aller Assistenten teilweise schon bei Nieselregen, das Kratzen beim Anfahren, das Rucken vom 1. in den 2. Gang, das Bocken bei langsamer Fahrt, Wurde alle Punkte beim 2026er Modell abgestellt? Unser Meister hatte beim letzten Reifenwechsel dazu seine eigene Meinung.... wir sprechen hier jetzt NUR vom PHEV, nicht vom Diesel!

Ich fuhr den RAV4 PHEV 2026 zur Probe. Technisch solide, Reichweite nahezu doppelt zum CX60! Innenraum na 🙂‍↕️ Mir missfielen

-die Abregelung bei 180km/h

-dir Sitzposition

-das Design .

Daher fiel meine Wahl wieder auf den CX60.

Auch aufgrund der Werkstattnähe und der dortigen sehr guten Serviceleistungen.

Und wenn der Neue wieder zur Reklamationskröte wird, nach zwei Nachbesserungsversuchen "steppt die Lucie".

Gruß Bernd

Ich verstehe Deine Enttäuschung. Allerdings muss ich sagen, dass mir bei meinen -zig Reklamationen der Händler bzw. seine Werkstatt ausnahmslos Unterstützung gewährte. Auch die Kommunikation zu MAZDA führte und mir immer eine Antwort zukommen ließ!

Insofern kann ich Deine Enttäuschung verstehen, sehe aber in Deinen vielen negativen Erlebnissen auch Deine Werkstatt nicht unbeteiligt.

Ich wünsche Dir bis zur Fahrzeugrückgabe eine störungsfreie Zeit.

Wenn ich mich für viel PS entscheide will ich auch diese Leistung erleben! Insofern ist der CX70 vermutlich ein Leckerbissen, ungeachtet der dann hohen Verbrauchswerte!

Unter Berücksichtigung dieser Verbrauchswerte, meines Fahrprofils und der vorhandenen Ladestruktur ist der PHEV meine Wahl: Powerdynamik "von unten raus" zu reduzierten Kosten.

Als Petrolhead wär's der CX70, Sound, Leistung, Emotionen!

Der PHEV beschleunigt besser (siehe auch SCHUSTER), ist aber auf 200km/h begrenzt.

Bin beide gefahren, der PHEV ist lebendiger und würde nahezu jeden Sprint gewinnen.

Ich fahre relativ engagiert und liege mit € 8,50 /100km (Strom € O,30/kW) nochmals günstiger als mit Diesel. Nachgetankt wird max. 1x monatlich!