Beiträge von sparko

Die erste Inspektion ist bezahlt, gerundet 340 EUR für den CX60-Diesel 200 PS.

Nur mal zum Vergleich, eine Verwandte hat für ihren FIAT 500 für die 2. Inspektion 604,- EUR bezahlt.

Ich habe vor Kurzem von einem Basis-Golf mit kleinster Motorisierung Benziner und 2. Inspektion 885 Euro gehört.... für Rentner sehr viel Holz!!! Also da müssen sich Mazda-Werkstätten bislang nicht verstecken!

Wichtig nur, prüfe nach einem Werkstattbesuch, ob nicht ausgeschaltet, sonst bringt das Alles nix wie bei mir im CX-80!!!

Das laute Kratzen beim Anfahren macht mein CX-80 noch viel lauter als unsere CX-60. Es ist verschenkte Zeit, ständig neue Termine hierfür zu machen, deswegen nehmen wir das jetzt so lange hin, bis die Autos von uns verkauft werden.

Bislang hat fast jeder Mitfahrer beim hören des Kratzens gefragt, ob das normal sei..... JA, LEIDER!!!

Das System haben wir 4x verbaut:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5741426_-m9700-marderabwehrgeraet-k-k.html?gclid=Cj0KCQjws83OBhD4ARIsACblj19zD5udAb3ICD8OarHw6lrasMqdjPJCms3XulAATOfmWbfnWYTIjaMaAgU7EALw_wcB&utm_campaign=SEM-DE-WEB-CVR-OOP-1900862087&utm_medium=cpc&utm_source=google

Aktuell ist aber meine Dämmung unter der Haube des CX-80 auch wieder zerfetzt, da wohl bei einem der letzten Werkstattbesuche der Kippschalter auf AUS gesetzt wurde und ich es bis zum Sehen der zerfetzten Matte nicht kontrolliert habe.... :cursing:

sparko, hattest Du schon mal Gelegenheit, den cx-60 Modell 26 zu fahren? Ich glaube Mazda hat bez. NVH viel verbessert.

Nein, will ich aber auch nicht mehr, da die Entscheidung gefallen ist, auf einen BEV umzusteigen, und mein CX-60 aus 2023 weg kommt. Das Poltern usw. ist das Eine, wie gesagt, auch mich stören viele der lauten Geräusche, aber am schlimmsten empfinde ich die Vibrationen seit Anfang an bei kalten Temperaturen und zwischen 45-70km/h, an die man nicht so richtig ran will, und ich aber auch keine Lust mehr habe, mir ständig Zeit zu nehmen, um damit in die Werkstatt zu fahren. Auch war zuletzt bei der Kälte vorne wieder ständig ein Knacken zu hören.... Zu den unschönen Geräuschen gehören ja auch die Geräusche vom Getriebe, an denen ICH nichts beseitigen kann mit Dämmung. Der CX-30, den wir 1 Jahr hatten, lief deutlich leiser und komfortabler, und auch der jetzige MX-30 läuft deutlich harmonischer und leiser! Fakt ist nur, der hat 2024 NEU die Hälfte vom CX-80 gekostet!

ICH habe keine Lust, mir bei einem neuen Auto jahrelang Gedanken zu machen, wie ich die nervigsten Geräusche irgendwie etwas reduziert bekomme.... und auch die Zeit dafür fehlt mir etwas.

Von Geräuschdämmung vom CX-60 zu XPENG zu Anhängelast zu BMW IX 😳

Leute, es geht hier nicht um BEV, Anhängelasten und Rabatte. Bleibt mal bitte wieder beim Thread-Thema. Danke!

Gruß Dietmar

Du musst aber zugeben, wenn man sich bei CX-60 und CX-80 so viele Gedanken zur Geräuschreduzierung machen muss, dann hat Mazda irgendwas falsch festgelegt, denn anscheinend haben die Meisten vorher andere Erfahrungen gemacht. Ja, auch mich nervt das Gerumpelniveau, aber das kommt erst an 2. Stelle.

Hi,

das hat was mit Haltbarkeit zu tun , wenn du innen folierst hält das ganze fast doppelt so lang (weil keine Umwelteinflüsse)

Gruss joheil

Es wäre zu einfach, die Scheiben ab Werk mit etwas mehr UV-Schutz auszustatten.... wie sehr die Sonne auf den Armen und Händen mehr Wärme erzeugt im Gegensatz zu vorherigen Fahrzeugen, können wohl die meisten hier bestätigen.... oben könnte man wenigstens die jalousie zulassen, vorrangig würde ich dann am liebsten die Windschutzscheibe und Seitenscheiben folieren.....

Der BMW IX macht 2,5to. bei 12%. Gibt es neu mit sehr viel Rabatt....