Beiträge von sparko

Beim CX 80 die 4. Inspektion? Wie oft muss der denn hin?

Das Paket galt erst für die ersten 3 Inspektionen, die 4. habe ich kostenlos hinzubekommen. Also die ersten Jahre keinerlei Kosten für die Inspektionen für mich.

Wer nur 3 Jahre Leasing macht, hat natürlich nicht so viel davon, aber wir wollen unsere Fahrzeuge länger fahren, denn es sind ja auch 6 Jahre Garantie vorhanden.

Swerner

habe ich was verpasst oder überlesen? Woher hast du die Info mit den 150 MB maximales Datenvolumen?

Gruß Dietmar

Hab ich mich auch gefragt, denn nur 150MB werden es nicht sein, das ist in meinen Augen zu wenig, wenn angeblich wie von Schuster behauptet auch noch Karten im Hintergrund runtergeladen werden....

Steuer ist in Deutschland teurer - aber die Wartung ist beim Diesel nicht teurer als beim Benziner - eher im Gegenteil - der Benziner hat zusätzlich Zündkerzen, die ab und an mal getauscht werden müssen.

Ich habe beim CX-80 im Nachhinein von Mazda die ersten 3 Inspektionen kostenlos erhalten, und die 4. jetzt vor ein paar Wochen als kleine Trostpflaster, weil aktuell Live Traffic noch nicht so funktioniert wie versprochen.... da mache ich mir über die Kosten gar keine Gedanken ;)

Also meine Frau fuhr ja bis Sept. 23 einen GLC 250 mit 2l-Motor mit sehr viel Stadtverkehr. Da war der Schnitt bei 11,5l. Der war deutlich leichter und etwa gleichgroß. Ich beschwere mich nicht, wenn sie so wie jetzt im Winter einen Verbrauch von um die 8l hat, denn an den kalten und wenig sonnigen Tagen mit wenig elektr. Reichweite fahren wir auf Benzin, und für mich sind min. 3l weniger als vorher mit einem vergleichbar großen Fahrzeug eine Verbesserung.

Oder geht der Verbrenner auch plötzlich im Normalen Modus, z.B. auf der Autobahn oder Landstraße an, ohne ersichtlichen Grund? Das wäre natürlich blöd, wenn er dann gleich mit hoher Drehzahl startet.

Wenn du mal eben wen überholen willst oder musst und bist im Normal-Modus unterwegs, geht nach einigen Sekunden Verzögerung der Verbrenner laut heulend an, ja! Deswegen im täglichen Nahverkehr EV-Modus, aber sobald ich eine längere Strecke vor mir habe und wozu auch Landstraße sowie Autobahn gehört, fahre ich direkt im OffRoad-Modus los, dann ist der Motor für mehr Leistung auch direkt warm, und ich kann sogar den Tempomat nutzen. Außerdem hält die Batterie relativ lange! Der Normal-Modus wird bei uns nicht benutzt, da wir eh jeden Tag am Haus laden können.

Hast du schonmal einen Tempomat im OffRoad-Modus gesehen? Und dafür im Sport-Modus nicht? Zeig mir den Hersteller, der dafür eine sinnvolle Erklärung findet, denn die gibt es nicht! OffRoad und Tempomat besonders Abstandstempomat ist sowas von schwachsinnig!!! Aber sch...egal, wenn das im Sport-Modus nicht verfügbar ist, aber im OffRoad-Modus, wird halt der benutzt. Wenn sie das nicht wollen, können sie ja die Software ändern und aufspielen, dann nutze ich wohl auch mal den Sport-Modus.

Uns geht es so ähnlich. Gestern mit meiner Frau mit 2 Autos zum Bäcker zum Frühstück gefahren, Batterie vorher geladen. Es wurde nicht auf Benzin umgeschaltet. Beim Bäcker gestartet und 100m weiter an der 1. Ampel startete der Verbrenner und ging wieder aus, nachdem die Ampel auf Grün schaltete und ich wieder ein Stück gefahren war.

Aber ich hatte es auch schon oft, dass der Verbrenner startete, wenn ich zuhause gestartet bin und nach ca. 300m an der Stoppstraße stehen bleiben muss wegen dem Querverkehr.... sobald man 2-300m gefahren ist, erfolgt wieder die Umschaltung auf EV.

Moin moin. Mal was zum Thema Laden PHEV. Mir ist aufgefallen das in letzter Zeit wenn ich den Anstöpsel zu Beginn eine. Extrem lange Ladezeit angezeigt wird. Leerer Akku bis 4h10m, soeben noch 55% zeigt er 1h50m an. Kalt die Zeiten reduzieren sich erheblich, doch macht ja dann so eine Anzeige nicht wirklich Sinn.

Mein 1.CX60 hatte das ausnahmsweise nicht.

Womit lädst du? Ziegel oder Wallbox? Kannst du den Ladestrom auf beiden Phasen auslesen? Wir haben das beim MX-30, dass der bei Anstecken an die Wallbox erst mit 11kW loslegt und dann innerhalb weniger Minuten oft schon reduziert auf z.B. ca. 13A, dann runter bis auf ca. 10A je Phase, dann auch meist die erste Phase auf 0,5A abfällt, und die Gesamtladeleistung teilweise auf unter 4kW fällt, aber schon bei 50% Batterie und nicht 95%! Wir bekommen deswegen demnächst einen neuen Onboardlader rein. Könnte beim CX-60 auch passieren....

Ich hatte ja schon seit Nov. die Probleme und hatte ja auch vieles probiert, auch hatte unser Händler Ende 24 schon Anweisungen zum ausprobieren bekommen, danach kam die Anweisung aus Leverkusen, die SD-Karte zu ersetzen, was aber auch nichts änderte.

Bei mir fielen die Ausfälle besonders stark auf, da ich ja bis Weihnachten 24 schon nach 7 Wochen deutlich über 7.000km auf der Uhr hatte. Der Anruf von Mazda Leverkusen bei mir ist jetzt auch schon wieder einige Wochen her....