Muss ja eine teure Batterie sein, wenn dafür so ein Aufwand getrieben wird.....
Beiträge von sparko
-
-
Moin Manni,
wäre ich komplett auf Ladesäulen angewiesen, würde ich einen Voll-Elektro kaufen oder es sein lassen und bei wenig Fahrleistung im Jahr eher zum neuen CX-5 mit Benziner greifen (hat nur leider inzwischen auch nur noch ein Tablet drin)
-
Übrigens: So ein Sitzleder kostet 620€ (Homura), mit Einbau ca. 900€ 😳
Gruß Dietmar
Das ist aber günstig! Bei meiner Frau gingen 2022 die Nähte auseinander am Sitz bei ihrem GLC, 3,5 Jahre alt, MB100 vorhanden, trotzdem null Kulanz oder Kostenübernahme, da Interieur grundsätzlich in der MB100 ausgeschlossen ist!!! Den Sitzbezug erneuern kostete uns damals ca. 1.800 Euro.... und letztes Jahr im Gebrauchtwagencheck der AutoBild stand unter den bekannten Krankheiten des X253: die Nähte einiger Sitzbezüge neigen zum kaputtgehen.....
so lange Mazda die 6 Jahre ohne Kosten für den Besitzer nacharbeitet, kann ich damit leben. -
Bist du sicher, das richtige Tool zu verwenden? Hatten wir hier schon zigfach.....
Guck mal hier, da findest du auch den Link für die korrekte Toolbox:
-
Ich habe hier bei unserem Prüfer mit dem H&R-Gutachten und Fahrzeugschein nachgefragt und habe folgende Antwort erhalten:
"Gemäß der ABE dürfen sie eine 15mm Distanzscheibe in Verbindung mit der Reifengröße 235/50R20 auf einer Felge mit der Größe 7,5Jx20 ET45 ohne eine Änderungsabnahme fahren. Sie müssen jedoch die angehängte ABE im Fahrzeug mitführen."
18" oder andere Felgen müssen wieder abgenommen werden!
Ich gehe davon aus, das H&R die bisher produzierten 15mm-Scheiben einstellen und nur noch diese für CX-80 UND CX-60 produzieren und verkaufen wird.
-
Eben unseren MX-30 geladen: Bei -4 Grad Reichweite nur noch 44km elektrisch. Ab 12 Grad eigentlich immer über 80km elektrische Reichweite mit gleicher Akkugröße wie CX-60/80. Entsprechend weniger zeigen unsere CX-60 an, wenn wir jetzt laden. Eigentlich Stromverschwendung, jetzt elektrisch fahren zu wollen.
-
Achso, lese eifrig mit, bekomme meinen erst anfang 2/2026
Guck nochmal oben, habe das von Schuster eingefügt!!!
-
Und was ist damit?
Mazda empfiehlt die Verwendung des Offroad-Modus nur abseits asphaltierter Straßen, da die aggressivere Kraftverteilung bei schneller Fahrt oder in engen Kurven auf festem Untergrund das Antriebssystem beschädigen kann.
So ein Quatsch! Dann frag doch mal nach, warum sie einen Tempomat und Abstandstempomat in den OffRoad-Modus programmieren und nicht in den Sport-Modus. Somit wollen sie ja, dass du auf einem Acker mit Tempomat bei 160 deinem Vordermann folgst, aber NICHT auf der Straße? Dann hätten sie ja später, z.B. schon beim CX-80, den Tempomat in den Sport-Modus verlegen können, was aber nicht gemacht wurde. Schuster hat das übrigens damals mal schriftlich bestätigt, dass der OffRoad-Modus jederzeit genutzt werden darf, weil er vorher auch das Gegenteil in seinem Video behauptet hat!
-
Keine Ahnung. Ist bei jedem anders.
Meines Erachtens hängt es auch von der Qualität des Diesel ab. Siehst du keinen Mehrverbrauch während der Regeneration?
Als ich im Sept. die alten Winterfelgen meiner Frau verkauft habe, erzählte mir der Käufer auch, er tanke seit einiger Zeit nur noch ARAL Ultimate in seinen CX-60, davor hätte er durch viele Kurzstrecken sehr viele Selbstreinigungen gehabt und somit Angst, dass sich sein Motor schneller zusetzt. Seit ARAL Ultimate seien die Selbstreinigungen weniger geworden. Bei Diesel ist das also nicht ganz unbegründet mit Ultimate und HVO.
-
Same here...
Und seit ich statt Sportmodus den Off-Road nehme, macht's gar noch mehr Spaß (bei scheinbar geringerem Verbrauch?)Sag ich doch
und einen Tempomat hat man auch!