Beiträge von sparko

    Moin moin. Mal was zum Thema Laden PHEV. Mir ist aufgefallen das in letzter Zeit wenn ich den Anstöpsel zu Beginn eine. Extrem lange Ladezeit angezeigt wird. Leerer Akku bis 4h10m, soeben noch 55% zeigt er 1h50m an. Kalt die Zeiten reduzieren sich erheblich, doch macht ja dann so eine Anzeige nicht wirklich Sinn.

    Mein 1.CX60 hatte das ausnahmsweise nicht.

    Womit lädst du? Ziegel oder Wallbox? Kannst du den Ladestrom auf beiden Phasen auslesen? Wir haben das beim MX-30, dass der bei Anstecken an die Wallbox erst mit 11kW loslegt und dann innerhalb weniger Minuten oft schon reduziert auf z.B. ca. 13A, dann runter bis auf ca. 10A je Phase, dann auch meist die erste Phase auf 0,5A abfällt, und die Gesamtladeleistung teilweise auf unter 4kW fällt, aber schon bei 50% Batterie und nicht 95%! Wir bekommen deswegen demnächst einen neuen Onboardlader rein. Könnte beim CX-60 auch passieren....

    Ich hatte ja schon seit Nov. die Probleme und hatte ja auch vieles probiert, auch hatte unser Händler Ende 24 schon Anweisungen zum ausprobieren bekommen, danach kam die Anweisung aus Leverkusen, die SD-Karte zu ersetzen, was aber auch nichts änderte.


    Bei mir fielen die Ausfälle besonders stark auf, da ich ja bis Weihnachten 24 schon nach 7 Wochen deutlich über 7.000km auf der Uhr hatte. Der Anruf von Mazda Leverkusen bei mir ist jetzt auch schon wieder einige Wochen her....

    Hallo Karl,


    das deckt sich ja ca. mit meinen Strecken in 2025, bis nichts mehr ging. Was ich NIE hatte, ist, das es während einer Strecke nicht mehr ging, sondern immer nur nach einem Neustart, wenn ich eine gewisse Strecke überschritten habe. Z.B. nach einem Tankstopp und Auto ein paar Min. aus war Live Traffic weg, dann auch bis zum Monatswechsel.


    Bin mal gespannt, was Mazda sich da einfallen lässt, denn von anfallenden Zusatzkosten stand und steht bis heute nirgendwo was....


    Gruß


    Peter

    Falls demnächst wieder einer seine 20" Homura-Felgen abgeben will, weil er sich andere Felgen gönnt, bitte bei mir melden.


    Grund:


    Wir haben 2 der schwarzen Felgen mit Bordsteinmacken und würden die gerne austauschen.


    Die anderen 2 würde ich dann als Ersatz zur Seite legen für solche Fälle.


    Danke!

    Alte Restbestände kann ja nicht sein. Meine Toyo´s auf dem CX-80 haben DOT 2124 und gebaut wurde er im Juli 2024. Nur man übernimmt ein Fahrzeug Anfang Nov. mit einem 2. Satz Werksfelgen mit tiefen Taschen mit Winter Michelin drauf und fährt bis Ende März OHNE schlagen in der Lenkung, kein Rubbeln beim Bremsen etc., kaum hat man die Sommerräder drauf, die direkt nach Lieferung des Fahrzeugs eingelagert wurden, rappelt und schlackert alles.... da braucht man wenigstens nicht lange nach der Ursache suchen.


    Auf dem CX-80 sind 104W, also somit etwas andere Reifen vom Aufbau her als die 100W auf dem CX-60. Trotzdem sch......


    Wenn man mal bei Mobile schaut, sind auf jeden Fall viele CX-80 ab Werk auf GoodYear unterwegs, auch wenn die Händler von Mazda andere offizielle Mitteilungen erhalten haben. Mir wurde dieses Info-Blatt gerade noch gestern unter die Nase gehalten.

    Die Autobauer kommen allmählich etwas von ihren hohen Rössern herunter. Mehr als 25% vom LP gabs früher für Einzelkunden bestenfalls bei Opel, Ford, Toyota u.ä. Bei den sog. Premiummarken waren 20% schon gut. Heute kann man wohl überall mehr als 20 % heraushandeln, sogar bei VW, wie mir kürzlich jemand berichtete.

    Schau mal..... nach meinem Stand ist das neue Modell jetzt erst neu auf dem Markt.... und das gibt es auch bei BMW und und und.....


    Bei Mazda auch hohe Rabatte. Mit der Kalkulation bin ich damals zu unserem Händler gefahren und habe annähernd den Preis bekommen, also wozu noch woanders anfragen. Man darf dem Händler ruhig zeigen, was aktuell max. möglich ist, denn er will ja auch verkaufen. Bei VW hat man sich damals bei vor Ort nicht gekauften Fahrzeugen hier im Raum Bad Oeynhausen sehr schwer getan, bei MB waren woanders gekaufte Junge Sterne gar kein Problem. Die hier vor Ort gekauften Mazda wurden bislang problemlos mit jedem Update versorgt und Nacharbeiten waren nur Formsache, somit war die Entscheidung richtig.

    Hat sich jemand schon einen zweiten Satz Original Felgen für die Winterräder zugelegt?

    Ich habe damals einen zweiten Satz der Werksfelgen mit tiefen Taschen für die Winterräder mit ausgehandelt, damit die Spurverbreiterungen dauerhaft montiert bleiben können. Die identischen Felgen aus dem Zubehör haben KEINE tiefen Taschen! Jetzt fehlt nur noch ein Gutachten von H&R oder Eibach, denn ohne aktuelle Zulassung und Abnahme will ich die nicht montieren.

    Ich hätte ja auch den Mehrpreis hier für 20mm pro Rad bezahlt, aber leider in schwarz wie zu lesen erst in min. 4 Monaten lieferbar.... warum auch immer!!!


    CX-80_KL_2024-
    Spurverbreiterung für Mazda - CX-80_KL_2024- bei SCC Fahrzeugtechnik. Immer eine Spur breiter!
    spurverbreiterung.de