Alles anzeigenSo, ich habe mal recherchiert. Man braucht nur mal in das Handbuch (nicht Betriebsanleitung) zu schauen, und schon findet sich die Lösung. Hier die 3 Seiten, wo MAZDA Vorsichtshinweise zur Reifenauswahl bei DSC, TSC und Mi-Drive reingeschrieben hat:
MAZDA CX60 - DSC_TSC_MiDrive.pdf
Gleicher Hersteller, gleiche Marke, gleiches Muster (Profil), keine stark unterschiedliche Abnutzung für Vorder- und Hinterräder.
Gruß Dietmar
Tja, trotz 4 Reifen gleiche Marke gleiche Type und NEU mit vollem Profil hatte ich schon an BEIDEN Fahrzeugen täglich die Mi-Drive-Störung mehrmals..... auf die Frage, ob das normal ist, erhalte ich leider beim Händler nur ein Schulterzucken und die Aussage "Ist so, macht meiner auch".... das Handbuch ist für mich somit teilweise unbrauchbar. Kann aber typisch PHEV sein, meine Frau hat mir das auch schon zigmal erzählt, ganz besonders häufig bei Kälte, wie bei mir auch. Also 3x PHEV, 3x ständig die gleiche Fehlermeldung und Sprung in den Normal-Modus aus EV oder OffRoad, je danach, was wir vorher benutzt haben. Ob das nervt? JA!!!