Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

• Meine Erfahrungen mit dem PHEV sind, dass die Restreichweite, unabhängig vom Energieträger, aus den letzten Verbräuchen ermittelt wird.

Das will heißen, dass, wenn Du einen Sch...-Verbrauch mit Benzin hattest (warum auch immer), wird Dir der Bordcomputer eine niedrige Reichweite anzeigen, umgedreht genauso. Das ist dann bei EV-Fahrten adäquat.

CX-60 PHEV Homura in Rhodium White mit AHK, ohne Driver Personalisation System , EZ: 10.2022 :)

• Mal eine Frage an die erfahrenen PHEV-Fahrer.

Welche Voraussetzungen müssen denn erfüllt sein, dass der Bordcomputer wirklich mal eine elektrische Reichweite von 63KM anzeigt?

Wir hatten jetzt einige Tade deutlich über 20 Grad und trotzdem sind nur 43/45 Kilometer möglich? Das ist schon etwas enttäuschend.

Oder ist die Temperatur während des Ladens relevant? Nachts geht es aktuell noch auf 5-10 Grad runter…

Mehr als 58km elektr. Reichweite wurden mir noch nie angezeigt, auch nicht bei 35 Grad draußen, ca. 65 elektr. kannst du aber mit Rekuperation erreichen.

Als es vorgestern bei uns 21 Grad waren, hatte ich eine Anzeige von 45km. Es dauert ein paar Ladungen, bis die höchste Reichweite angezeigt wird, allerdings muss es dazu auch nachts min. bei 10-12 Grad bleiben. Bei uns hier in OWL hatten wir Anfang letzter Woche sogar wieder etwas Frost und eine zugefrorene Scheibe, und diese Woche sollen auch wieder mehrmals nachts nicht mehr als 2 Grad sein.

Unsere CX-60 PHEV haben wir verkauft / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10034 Gracenote 3664 NAVI 2026 Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)