Beiträge von Juli1311

Moin, ich denke, ich bin davon auch betroffen! Mein Auto lädt seit mehr als 2 Monate n nur mit halber Leistung (ca. 3,6kw).

Autohaus ist unfähig eine Diagnose zu stellen, schiebt es auf mein Kabel und meine Wallbox mit separaten Kabel.

Die Beweise habe ich ihnen vorlegen müssen. Bei der Diagnose im Autohaus mit Wallbox ohne Display, mit einem CEE Anschluss Adapter hat angeblich alles funktioniert. Lachhaft! Donnerstag werde ich bei der nächsten Werkstatt vorstellig

Guten Abend zusammen,

Ich habe heute mein Auto abholen können.

Es hat ca 1 Woche gedauert von Anlieferung nach Leverkusen bis Erhalt im Autohaus.

Der Hybrid Störungs Fehler ist behoben, Klima funktioniert auch wieder.

Aber: Das Auto lädt weiterhin nur mit halber Leistung.

Schade, anscheinend hat das Autohaus diesen Fehler nicht auch an Mazda Leverkusen gemeldet. Die beiden Fehler hängen leider nicht in 100%igen Zusammenhang.

Dann werde ich wohl nach meinem Urlaub die nächste (hoffentlich kompetente) Werkstatt aufsuchen, die auch mit Messgeräten umgehen können. Das Autohaus sieht mich nicht mehr wieder!

Ps: der zuständige Mitarbeiter hat auch (noch?) keine Information woran es am Ende gelegen hat. Es wurde wohl eine Box getauscht.

Guten Abend zusammen, ich habe ein kurzes Update:

Ich habe die inoffizielle Info von unserem Fuhrparkleiter bekommen, dass das Auto von Mazda repariert worden ist und am Mittwoch auf eigener Achse zur Werkstatt gebracht wird.

Die offizielle Bestätigungsmail bekomme ich voraussichtlich am Montag.

Kurzer Anruf bei der Werkstatt blieb erfolglos, sie haben keine Info wie der Stand sei und müssten aktiv nachfragen.

Das Auto ist in der App seit dem 07.07. nicht mehr per Status erreichbar.

Bleibt spannend!

So es gab soeben eine neue Info aus dem Autohaus.

Nachdem das Auto auch vergeblich in einem anderen Autohaus bearbeitet, wieder zurück zum eigentlichen Autohaus wo sie noch einmal einen Klimakompressor einbauen wollten, wird es nun abgeholt und direkt bei Mazda in Leverkusen versucht zu reparieren.

Ich freue mich!

Nächste Woche Freitag soll es nach Kroatien gehen, Jippie!

Trotzdem kostet es einen auch eine Menge Zeit, oder bist du schon Rentner, der nur den ganzen Tag darauf wartet, Zeit in der Werkstatt verbringen zu dürfen? Die verlorene Arbeitszeit ist für MICH der schlimmste Faktor.

Das ist richtig. Das ist das was ich meine mit Nerven.

Was da an Zeit draufgegangen ist, ist schon erschreckend.

Wenn man nach paar Wochen mit dem Berater per „Du“ ist und keinen Termin für Gespräche und Diagnose benötigt, dann weiß man, wie oft man in dem Autohaus ist.

Naja, warte ich mal ab was die nächste Woche so an Infos reinflattern.

Hast Du geklärt, daß keine Teile gezahlt werden, die unnötig getauscht werden?

Nein habe ich nicht.

Das Auto ist keine 6 Monate alt, da sollte alles auf Garantie laufen.

Und sollte was getauscht werden, was die Garantie nicht abdecken sollte, dann zahlt es die Leasing.

Quasi rundum sorglos Paket, lediglich den Stress und den Aufwand habe ich zu bezahlen.

Gibt wieder Infos zum Auto:

Es wird weiterhin am Auto gearbeitet, woran es liegt wissen sie nicht zu hundert Prozent.

Wahrscheinlich wird nochmal der Klimakompressor getauscht, vielleicht hat das Bauteil ja intern einen Defekt 😂

Und es geht genauso los wie bei der Hinterachse vom Ford Kuga 😂 diese wurde zwei mal ersetzt und 4x aus und wieder eingebaut und Fehler war weiterhin da.

Klingt für mich plausibel.

Wenn die Spannung am Kompressor zu gering ist, ist die Spannungsversorgung zu prüfen. Da dieser durch die HV-Batterie betrieben wird, wird die Ursache wohl in diesem Bereich zu suchen sein.

Das ist so, wie wenn die Spannungsversorgung einer Funkmaus zu gering ist, und man tauscht die Maus aus. Oh welch Wunder, der Defekt ist immer noch da. In erster Linie hätte man doch wohl zuerst die Batterie gewechselt.

Richtig.

Die Herangehensweise war von Anfang Mist.

Dazu kommt jetzt, dass das Auto nun in eine andere Werkstatt gebracht wird, da man festgestellt hat, dass das Peoblem beim HV System liegt und man selbst keine Kompetenz hat dort eine Fehleranalyse betreiben zu können.

Wieder eine Woche weg, als wenn man das nicht auch schon letzte Woche gewusst hätte …

Nächstes Mal suche ich eine andere Werkstatt auf, Schulnote 6, stets bemüht, ach ne, das ja auch nicht

Ich wollte eine kurze Info geben:

Ich habe heute das Auto in die Werkstatt gebracht für den nächsten Reparatur Versuch.

Letzter Stand war: Sapnnungsversorgung am Klimakompressor zu gering.

Neuer Klimakompressor wurde eingebaut, Störung Hybrid und defekte Klima noch immer vorhanden.

Laut Autohaus benötigen sie nun mehrere Tage. Fehler auslesen, zu Mazda schicken, Lösung umsetzen und schauen ob es geholfen hat. Ansonsten wieder von vorne.

Sie haben jetzt zwei Wochen Zeit um ihre Qualität zu zeigen. Dann soll es mit Auto und Wohnwagen EIGENTLICH nach Kroatien gehen.

Tatsächlich ist der Transport nach LEV - Reparatur - Rücktransport und Übergabe an mich innerhalb von 7 Tagen passiert. Ich habe aber auch ein riesen Fass aufgemacht. War mir auch egal.
    Drücke dir die Daumen dass du vor deinem Urlaub das Auto bekommst.

Sollte das der Fall sein, werde ich stinkig

Habe gedanklich meinen Urlaub schon storniert.

Es ist wohl Schicksal.

Vorletzten Winter mit meinem damaligen Kuga genau das gleiche Phänomen.

Dort musste der Turbolader getauscht werden, der am Ende gar nicht das Problem war und somit umsonst getauscht worden ist, und wir wollten am 24.12. los in den Urlaub.

Am 23.12. habe ich mittags das Auto abholen können. Somit alles spitzvauf Knopf … jetzt wieder so.

Naja Daumen drücken