Ladeprobleme

• Moin in die Runde!

Gute Nachrichten, mein Auto lädt wieder!!! 🥳

Gestern hat mein fMH den OBC getauscht (hat nur eine Stunde gedauert) und siehe da, alles wieder in Ordnung.

Habe gestern auch direkt eine Ladung mit der neuen mobilen Wallbox getestet und was soll ich schreiben, alles wieder TOP!!!!

Viele Grüße aus dem Hunsrück

CX 60 2,5 PHEV Homura in Soul Red Crystal Metalli, EZ 10.23, AHK

Sonst noch VW T-Roc Cabrio und BMW R 1200 RT

• Wie sehr man das erstmal auf Wallbox, Kälte usw. schiebt, haben wir ja mit unserem MX-30 erlebt.... am Ende war der Onboardlader ja auch das Problem.

Aber sag dir, bislang haben wenige von defekten Ladern beim CX-60/80 berichtet.

Unsere CX-60 PHEV haben wir verkauft / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10034 Gracenote 3664 NAVI 2026 Q2 / Wird bis 12/2026 durch einen XPENG G9AWD Performance ersetzt

• ... am Ende war der Onboardlader ja auch das Problem.

Aber sag dir, bislang haben wenige von defekten Ladern beim CX-60/80 berichtet.

sparko

Dann hoffe ich mal, es war ein einmaliges Erlebnis!!! 🙏

CX 60 2,5 PHEV Homura in Soul Red Crystal Metalli, EZ 10.23, AHK

Sonst noch VW T-Roc Cabrio und BMW R 1200 RT

• Moin, ich denke, ich bin davon auch betroffen! Mein Auto lädt seit mehr als 2 Monate n nur mit halber Leistung (ca. 3,6kw).

Autohaus ist unfähig eine Diagnose zu stellen, schiebt es auf mein Kabel und meine Wallbox mit separaten Kabel.

Die Beweise habe ich ihnen vorlegen müssen. Bei der Diagnose im Autohaus mit Wallbox ohne Display, mit einem CEE Anschluss Adapter hat angeblich alles funktioniert. Lachhaft! Donnerstag werde ich bei der nächsten Werkstatt vorstellig

Mazda CX 60 PHEV MJ 25 Prime Line Sonic Silver

Aktuell: Ford Kuga MK3 BJ 2022 St-Line X 190PS Diesel

Bestellt am : 02.07.2025

unv. Liefertermin: 11.01.2026 / Mitte November bis Mitte Dezember

Liefertermin: 06.03.2026