Beiträge von Juli1311

Hast Du geklärt, daß keine Teile gezahlt werden, die unnötig getauscht werden?

Nein habe ich nicht.

Das Auto ist keine 6 Monate alt, da sollte alles auf Garantie laufen.

Und sollte was getauscht werden, was die Garantie nicht abdecken sollte, dann zahlt es die Leasing.

Quasi rundum sorglos Paket, lediglich den Stress und den Aufwand habe ich zu bezahlen.

Gibt wieder Infos zum Auto:

Es wird weiterhin am Auto gearbeitet, woran es liegt wissen sie nicht zu hundert Prozent.

Wahrscheinlich wird nochmal der Klimakompressor getauscht, vielleicht hat das Bauteil ja intern einen Defekt 😂

Und es geht genauso los wie bei der Hinterachse vom Ford Kuga 😂 diese wurde zwei mal ersetzt und 4x aus und wieder eingebaut und Fehler war weiterhin da.

Klingt für mich plausibel.

Wenn die Spannung am Kompressor zu gering ist, ist die Spannungsversorgung zu prüfen. Da dieser durch die HV-Batterie betrieben wird, wird die Ursache wohl in diesem Bereich zu suchen sein.

Das ist so, wie wenn die Spannungsversorgung einer Funkmaus zu gering ist, und man tauscht die Maus aus. Oh welch Wunder, der Defekt ist immer noch da. In erster Linie hätte man doch wohl zuerst die Batterie gewechselt.

Richtig.

Die Herangehensweise war von Anfang Mist.

Dazu kommt jetzt, dass das Auto nun in eine andere Werkstatt gebracht wird, da man festgestellt hat, dass das Peoblem beim HV System liegt und man selbst keine Kompetenz hat dort eine Fehleranalyse betreiben zu können.

Wieder eine Woche weg, als wenn man das nicht auch schon letzte Woche gewusst hätte …

Nächstes Mal suche ich eine andere Werkstatt auf, Schulnote 6, stets bemüht, ach ne, das ja auch nicht

Ich wollte eine kurze Info geben:

Ich habe heute das Auto in die Werkstatt gebracht für den nächsten Reparatur Versuch.

Letzter Stand war: Sapnnungsversorgung am Klimakompressor zu gering.

Neuer Klimakompressor wurde eingebaut, Störung Hybrid und defekte Klima noch immer vorhanden.

Laut Autohaus benötigen sie nun mehrere Tage. Fehler auslesen, zu Mazda schicken, Lösung umsetzen und schauen ob es geholfen hat. Ansonsten wieder von vorne.

Sie haben jetzt zwei Wochen Zeit um ihre Qualität zu zeigen. Dann soll es mit Auto und Wohnwagen EIGENTLICH nach Kroatien gehen.

Tatsächlich ist der Transport nach LEV - Reparatur - Rücktransport und Übergabe an mich innerhalb von 7 Tagen passiert. Ich habe aber auch ein riesen Fass aufgemacht. War mir auch egal.
    Drücke dir die Daumen dass du vor deinem Urlaub das Auto bekommst.

Sollte das der Fall sein, werde ich stinkig

Habe gedanklich meinen Urlaub schon storniert.

Es ist wohl Schicksal.

Vorletzten Winter mit meinem damaligen Kuga genau das gleiche Phänomen.

Dort musste der Turbolader getauscht werden, der am Ende gar nicht das Problem war und somit umsonst getauscht worden ist, und wir wollten am 24.12. los in den Urlaub.

Am 23.12. habe ich mittags das Auto abholen können. Somit alles spitzvauf Knopf … jetzt wieder so.

Naja Daumen drücken

Bei mir selbes Prozedere. Am Ende hat sich herausgestellt, dass eine Sicherung im Hochvoltakku getauscht werden musste. Das ganze durfte/sollte nur in Leverkusen geschehen.

Gut, dann sage ich meinen Kroatien Urlaub in 3 Wochen schonmal ab … wird sich also bestimmt noch ein halbes Jahr ziehen

Hallo zusammen, heute konnte ich mein defektes Auto samt neuem klimakompressor abholen.

Aber: Auto ist noch immer nicht heile und die Klima geht noch immer nicht. Es sind weitere Fehler aufgetaucht! Auto muss ab nächster Woche Donnerstag mehrere Tage zur Diagnose und Kommunikation was gemacht werden muss im Autohaus bleiben. Unfassbar, wie kann man so arbeiten, ich verstehe es mittlerweile nicht mehr. Wieder eine Woche warten auf einen „Termin“, dass das Auto im Autohaus stehen bleiben muss und hin und wieder mal jemand an dem Auto arbeiten muss. Dann kann ich das Auto doch auch jetzt stehen lassen und es arbeitet jemand ab sofort hin und wieder am Auto … letzte Mal diese **** Werkstatt.

Ps: Leihwagen soll die Firma bezahlen. Diskussionen haben nichts gebracht. Für mich klarer Fall, dass das Autohaus mit Mazda das abrechnen muss.

Guten Abend zusammen, ich habe am Freitag die Rückmeldung bekommen, dass die Freigabe von Mauda erfolgt ist.

Der Klimakompressor wurde bestellt und soll wohl Anfang kommende Woche eintreffen. Dann wird ein Termin vereinbart, hoffentlich dann direkt die Woche noch.

Die Werkstatt ist sich ziemlich sicher, dass der Fehler „Laden mit halber Leistung“ sich dann auch erledigt hat.

Ich bin heute Morgen direkt zu meinem Autohaus hin und war vorstellig.

Netterweise wurde ich auch direkt zwischengeschoben, bin ich so nicht gewohnt. Normalerweise geht selbst für eine Diagnose nichts ohne einen Termin.

Daher auch mal ein Lob!

Dass es länger dauert war mir bewusst und auch nicht schlimm, Hauptsache ich komme direkt dran.

Nach guten 3,5 Stunden Fehlersuche/Diagnose und 5 Stunden Aufenthalt kam die Diagnose, es sei wohl der Klimakompressor! Es wurde jetzt alles an Mazda geschickt mit der Bitte um Freigabe. Wenn dies erfolgt werden die Teile bestellt und auch eingebaut.

Vielleicht erledigt sich dann sogar das Problem, dass mein Auto nur mit halber Leistung lädt (Daumen drücken).

Die Fehlermeldung „Störung Hybrid-System“ sei wohl eine allgemeine Fehlermeldung die bei vielen Störungen gezeigt wird. Muss aber zwangsläufig nichts mit dem Motor etc. zu tun haben.

Also, bleibt spannend! Zum Glück ist es aktuell nicht so warm, dass man die Klima unbedingt benötigt.

Ps: es ist wohl ein bekanntes Problem. Es sei schon häufiger aufgetreten, keine direkte Rückrufaktion oder Serviceaktion jedoch ist es bei Mazda bekannt und deshalb wurde der Vorfall auch an Mazda gemeldet mit der Bitte, dass dort eine Freigabe erfolgt.

Der Fehler im Cockpit scheint ja laut Beitrag für mehrere Fehler zu stehen, muss gar nichts mit dem Hybridsystem zu tun haben. Ist ja sehr interessant.

Ich werde morgen früh gleich zu meiner Werkstatt des „Vertrauens“ fahren und dem Mitarbeiter auf den Tisch legen. So flexibel wie sie sind werden sie aber nicht direkt auslesen sondern selbst fürs auslesen einen Termin machen wollen …