Beiträge von nexusband

Verstehe ich jetzt nicht so ganz 🤔 Wie nah stehst du denn am Auto in der Waschanlage? Lässt du dich gleich mitwaschen? Wenn der Schlüssel weit genug weg ist, öffnen bzw. schließen doch die Türen nicht. Habe ich was verpasst, oder falsch verstanden?

Gruß Dietmar

Edit: Sorry David, du schreibst ja von einer SB-Waschbox. Dann ist alles klar…

Sollte ich mir vllt mal überlegen, mich auch gleich mitwachsen zu lassen ;) Bei den Kosten für alles mögliche heutzutage...

Moin, mich würde mal interessieren ob die Vibrationen, bei mir am stärksten bei 50, überhaupt bei irgendwem durch Mazda geheilt wurden...., auch wenn meiner erst am 22.04. zum Nachbessern geht bin ich jetzt was ich bis jetzt gelesen habe mit CX-60 nach 2600km durch.

Ist ein 2025, gebaut August 2025.

VG Karl

Vorsicht: Der Diesel hat andere Vibrationen, die Vibrationen bei 50 kommen wohl inzwischen definitiv von der Kardanwelle.

Mr.Smartier Ich stimme dir da auch zu, ein Chinese kommt mir nicht auf die Einfahrt. Der Mazda 6e fühlt sich auch extrem Chinesisch an, während der CX-5 trotz Touch ganz eindeutig ein Mazda ist.

Dazu können die Chinesen kein Thermal-Management beim Akku, Tesla Björn testet die Kisten ja durch und durch in Norwegen und Schweden, jeder Chinese hatte jetzt irgend welche Probleme damit.

Das machen die beiden definitiv aus unterschiedlichen Gründen, Mazda kann bei mir keinen Grund außer "Reifen" finden. (Was nicht der Fall sein kann, die Vibrationen sind unabhängig von den Reifen)

Das trennen als Firmenfahrzeugfahrer ist leider nicht ohne weitere Dauerprobleme möglich.

Da wir es jetzt wieder so lange so kalt haben, ist mein CX-60 auch schon wieder lange ziemlich am vibrieren, besonders zw. 45 - 70 km/h. Sobald es über 12 Grad ist, ist es fast weg. 2024 haben sie schonmal das Mittellager eingestellt, danach war es aber wieder wärmer und weg. Ich habe darauf wirklich keine Lust mehr, denn ständige Termine in der Werkstatt, noch bin ich kein Rentner mit massig Zeit....

Meiner auch. Fällt richtig krass auf mit dem CX-30 als Leihwagen, die Kiste war so irre Leise, ich war die letzten drei Jahre bei den niedrigen Temperaturen noch nie so entspannt im Büro.

[Blockierte Grafik: https://www.4btswaps.com/attac…&optimize=high&width=1920]

Zum Vergleich hier mal der legendäre OM606 der in einen S10 Pickup kommen soll. (Quelle: https://www.4btswaps.com/threads/om606-s10.111353/ )

Die Amis dürfen halt auch einfach ein Rohr an den Turbolader anflanschen, dann klingt auch ein Reihen-6er Diesel wirklich irre.

Die "Größe" und Komplexität kommt hauptsächlich von der Abgasreinigung, dem Motor und der Tatsache, dass da noch ein Diff samt ganzer Achse mit dran hängt...da wäre auch ein OM606 oder ein B58 nicht wirklich kleiner.

Bin mir tatsächlich gar nicht so sicher, ob Mazda hier trotzdem einen OPF Verbaut - sieht zumindest fast so aus, für einen normalen Kat ist das hinterm Turbo zu groß.

Gibt wohl laut CX-90 Forum auch schon ein paar, die fast 500 PS fahren. Dort drüben müssen die Steuergeräte nicht verschlüsselt sein...

Warum HVO nur auch so weit gestiegen ist, frage ich mich, denn eigentlich kommen die Grundstoffe dafür nicht aus dem Rohöl- und Gas-Bereich?

Angebot und Nachfrage, dazu künstliche Verknappung...(ist meine Vermutung)

Oder man fährt im EV-Modus und dort kommt die MI-Drive-Störung und man fliegt in den Normal-Modus und der Benziner springt an.

Gut - das hatte der Mercedes auch, der BMW meines Kollegen macht das bei niedrigen Temperaturen auch. Mercedes und BMW haben aber eine andere Meldung (oder gar keine). Der Mercedes hat nix gesagt und hat einfach direkt den Diesel angeschmissen. Der BMW zündet den 6-Ender mit der Meldung "Batterietemperatur unterhalb Leistungstoleranz, EV Modus nicht möglich".

Die Fehlermeldung ist da eher unglücklich.

Lustig...mein CX-60 hatte bis jetzt ja so gut wie alles, aber eine Mi-Drive-Störung hatte ich noch nie.

Aber ja - auch die unterschiedliche Abnutzung kann schon "zu viel" sein. Einen guten Reifenhändler erkennt man übrigens auch genau an so etwas. Der Verkauft dir dann keine 2 neuen Reifen ohne Hinweis, dass es Probleme geben kann.