Mal davon abgesehen, dass i-Stop sehr wohl was bringt (0,5 - 1 ganzer Liter), fehlen mit deaktiviertem i-Stop 17 PS und knapp 100 NM Drehmoment.
Beiträge von nexusband
-
-
Was ist denn eigentlich der Vorteil des Musikhörens vom USB-Stick
Der Vorteil Musik vom Stick gegenüber Streaming ist überwiegend die Datenmenge over the air und damit die Verfügbarkeit des Internets.
Für jemand der mit Radio zufrieden ist: Gibt keinen Vorteil.
Für jemand der Wert auf Qualität legt ist der Unterschied eklatant, was gerade beim doch sehr neutral abgestimmten BOSE mehr als deutlich zur Geltung kommt...ich hatte selten ein Auto, bei dem die Qualität zwischen "Standardqualität" und FLAC vom USB-Stick so deutlich zu hören ist, wie beim CX-60.
Gracenote ist da "nur" bissl was extra fürs Auge.
-
Ich finde die Bose Anlage im CX60 auch grandios, wenn ich an die B&W von dem 5er meines Vaters denke finde ich die Bose wesentlich besser oder zumindest gleichwertig, aber am Bass hat es mir immer schon ein wenig gemangelt. Hatte den immer auf Max stehen, in jedem Auto bisher. War leider nie genug ich musste immer nachhelfen.
Die Musik ist es nicht mal, höre hier und da gerne mal was Bass lastigeres aber es geht mir mehr um den Raumklang bzw "mehr Kraft" in der Musik wenn man das so sagen kann? Gerade bei langen Bässen merk man ihn sehr gut. Vielleich liegt es auch an meinem Alter das ich das einfach brauche und das vergeht in ein Paar Jahren

Für die Fahrt in den Urlaub fliegt er dennoch raus für mehr Stauraum im Dicken, und das Stört mich (hoffentlich) überhaupt nicht
Ich denke da nicht nur an die B&W im 5er (hat mein Kollege), sondern auch an die H&K im Mercedes und auch das Burmester im Mercedes. Das mit dem "nie genug", kannte ich aus dem H&K und auch ein bisschen vom Burmester, aber mein Problem waren bei denen beiden eher immer wie der Bass gespielt hat.
Ich bezweifle es, dass es am alter liegt - ich glaube, das liegt an der Musik
Ich höre viel Metal, Rock, gern auch mal Orchester und Co. Da kommt es sehr drauf an, wie die Anlage spielt und wie sie abgestimmt ist. Mit zu viel Bass wird das dann schnell Dröhnig, so eine Saite in einem Klavier, an einer Gitarre oder auch einer Geige verursachen halt doch sehr viele Schwingungen.Das Burmester war da auch echt gut, aber es hat der letzte "oompf" gefehlt, weil es halt "nur" Subs hat, was die A-Säule bespielen. Das führt zu sehr "klaren" Bässen, aber der Kick fehlt so ein bisschen.
Ich bin auch Zuhause inzwischen von großen Subs weg, weil die aus meiner Sicht "zu langsam" sind.
Das Bose ist sehr "flach" und ausgewogen abgestimmt - je nach Musik oder auch Abmischung ist das dann unter Umständen wirklich "zu wenig". Ich persönlich finde das Bose im CX-60 aber für eine Anlage ab Werk inzwischen das beste, was auf dem Markt ist...
Lustigerweise sind andere Bose Systeme in anderen Autos bei weitem nicht so gut.
Außerdem bin ich noch keine 40 - ich denke nicht, dass das in ein paar Jahren also vergeht

Und nein, natürlich war es nicht als Angriff gemeint...
Keine Ahnung wie Klosterjupp darauf kommt. -
Und ich schwärme über die BOSE Anlage als gäb's kein morgen...
Ehrlich gesagt regel ich den Bass sogar teilweise runter und bin an meinem Oldtimer am überlegen, wie ich denn in die A-Säulen Bass bekomme.
Was hörst du für Musik, dass du das für nötig hälst?
-
Verstehe ich jetzt nicht so ganz 🤔 Wie nah stehst du denn am Auto in der Waschanlage? Lässt du dich gleich mitwaschen? Wenn der Schlüssel weit genug weg ist, öffnen bzw. schließen doch die Türen nicht. Habe ich was verpasst, oder falsch verstanden?
Gruß Dietmar
Edit: Sorry David, du schreibst ja von einer SB-Waschbox. Dann ist alles klar…
Sollte ich mir vllt mal überlegen, mich auch gleich mitwachsen zu lassen
Bei den Kosten für alles mögliche heutzutage... -
Das ändert nichts daran, dass er Ver- und Entriegelt (mal davon abgesehen, dass ich Spiegel Anklappen eh deaktiviert hab), damit alle Steuergeräte wieder aufwachen, etc. pp
-
nexusband Wofür benötigst du die Funktion in der Waschbox?
Weil ich den Schlüssel in der Tasche habe beim Waschen und er dann immer Ent- und Verriegelt, wenn Wasser über die Griffe läuft
-
Nutze ich in SB-Waschboxen immer, die Funktion.
Bezüglich Diebstahl und Co...die Kiste ist Vollkaskoversichert. Wenn jemand das Teil klauen will, tut er das. Völlig Egal was du für Maßnahmen triffst.
-
Moin, mich würde mal interessieren ob die Vibrationen, bei mir am stärksten bei 50, überhaupt bei irgendwem durch Mazda geheilt wurden...., auch wenn meiner erst am 22.04. zum Nachbessern geht bin ich jetzt was ich bis jetzt gelesen habe mit CX-60 nach 2600km durch.
Ist ein 2025, gebaut August 2025.
VG Karl
Vorsicht: Der Diesel hat andere Vibrationen, die Vibrationen bei 50 kommen wohl inzwischen definitiv von der Kardanwelle.
Mr.Smartier Ich stimme dir da auch zu, ein Chinese kommt mir nicht auf die Einfahrt. Der Mazda 6e fühlt sich auch extrem Chinesisch an, während der CX-5 trotz Touch ganz eindeutig ein Mazda ist.
Dazu können die Chinesen kein Thermal-Management beim Akku, Tesla Björn testet die Kisten ja durch und durch in Norwegen und Schweden, jeder Chinese hatte jetzt irgend welche Probleme damit.
-
Alles anzeigen
PHEV vs. D254
Vielleicht/Wahrscheinlich vibrieren die beiden aus unterschiedlichen Gründen.
Sollte es dieselben Gründe haben, wäre es interessant, welche das sind.
Es trifft zudem wahrscheinlich auch nur einzelne Fahrzeuge. Ich konnte zumindest bei knap 30k km bisher nichts dergleichen feststellen .
Unabhängig davon kann ich verstehen, dass man sich von einem Dauerproblem trennt, das würde ich konsequenter Weise und zum Schutz der eigenen Nerven sehr zeitnah umsetzen.
Das machen die beiden definitiv aus unterschiedlichen Gründen, Mazda kann bei mir keinen Grund außer "Reifen" finden. (Was nicht der Fall sein kann, die Vibrationen sind unabhängig von den Reifen)
Das trennen als Firmenfahrzeugfahrer ist leider nicht ohne weitere Dauerprobleme möglich.