Hast du Infos darüber, was bei HyperDip besser sein soll als an normalem Plastidip? Und gibt's das als Dose?
Beiträge von nexusband
-
-
Ich hab schwarzes Tesa Gewebeband genommen...sollte lange halten, gibt unschöne Klebereste am Lack, aber an der Stelle war mir das herzlich Egal. Da guckt eh niemand so genau hin.
-
Aber wie löse ich das problem?
Mit Klebeband. Direkt am Kotflügel mit offener Tür sind jeweils Plastikabdeckungen. Diese "knistern" im Wind, weil sie ganz leicht Spiel haben und dabei dann immer gegen das Blech klappern. Du kannst also entweder das Blech abkleben oder die Plastikabdeckungen direkt am Blech festkleben. Ich fand letzteres einfacher.
-
ich erwarte ja keinen Audi a 6 das ist nicht der Anspruch den man haben sollte.
Naja - ein 200 PS DIesel Q5 fängt bei 58k Euro an. Ein CX-60 200 PS Diesel bei 52k Euro. Von daher erwarte ich zumindest vom Fahrkomfort einigermaßen Parität.
Und da gehört halt auch der Geräuschkomfort dazu.
-
> ein richtiges Automatik Getriebe, kein DSG und Co.
Nur blöd, dass der CX-60 kein richtiges Automatikgetriebe hat, sondern - genau wie das DSG - Kupplungen und genau wie der Q3 PHEV mit seinem DQ381 mit nasser Kupplung.
Allerdings hat der CX-60 ein größeres Kupplungspaket mit einem Planetengetriebe dahinter.
-
Hab auch immer wieder mit knistern zu kämpfen gehabt, was bei mir geholfen hat, war alle Plastikabdeckungen einfach mal abzuchecken und auch unter den beiden Abdeckungen rechts und links die ganzen Blätter raus zu nehmen - und dann eben das festkleben der Plastikabdeckungen im Kotflügel auf beiden Seiten.
Was natürlich auch sein kann - tank mal Premium Sprit. Ich hab auch festgestellt, dass mein CX-60 bei normalem Diesel anfängt zu "knistern", ich vermute das hat mit der doppelten Vorzündung und den Ei-Brennräumen zu tun.
So sehr ich den Motor auch mag, ich bin ehrlich gesagt auch froh, die Kiste wieder abgeben zu dürfen. Nach dem es jetzt so viele Tage kalt ist, hab ich jeden morgen das Wummern zwischen 70 und 90 km/h...und weil ich 48 km einfach habe, bin ich jeden einzelnen Tag mit der Geräuschkulisse konfrontiert und die ist einfach völlig unakzeptabel - wobei, eigentlich ist das unakzeptable das Unvermögen von Mazda, die Geschichte ernst zu nehmen.
Ich will den 2026er mindestens 2-3 Tage im Alltag probe fahren und werde das auch versuchen so zu legen, dass es mal unter 15°C hat (aber das wird wahrscheinlich schwierig) - wenn mein Händler das nicht mit macht, hat Mazda einen Kunden verloren.
Privat haben wir in der Famillie jetzt gerade einen 3 Jahre alten A6 45 TDI gekauft. Im Vergleich ist der CX-60 eine Pferdekutsche...der A6 ist so unglaublich leise, ich weiß gar nicht wie ich den Vergleich beschreiben soll (selbst der Mercedes war richtig, richtig Laut dagegen).
-
Keine Chance. Die Steuergeräte sind immer noch verschlüsselt und auch das Mazda original Diagnosesystem kann da nix mehr. Ist inzwischen wie bei den deutschen, dass es eine Variantencodierung auf den Servern in Japan gibt, bei denen die Fahrgestellnummer gecheckt wird. Im Gegensatz zu den deutschen, gibt's da aber keine Möglichkeit was zu ändern...
-
Da ist das andere Fahrzeug komplett ausgeleuchtet, entsprechende Beschwerden inclusive.
Das liegt aus meiner Sicht aber eher daran, dass es ein SUV ist und die Lichter alleine schon deutlich über so manche Heckscheibe gehen - meiner "regelt" nicht nach, ich finde der Lichtkegel passt...aber ab und an bekomme ich tatsächlich auch ohne Fernlicht/ALH Lichthupe.
-
Kurzum, Du hast Dir einen Apfel (SUV) besorgt, obwohl Du diese nicht magst und eigentlich Birnen (Kombi) bevorzugst. Und laberst jetzt rum, dass er nicht wie eine Birne schmeckt, die du eigentlich möchtest. Muss man nicht verstehen.
Ich weiß schon, warum ich dich auf der Igno Liste hab und deine Beiträge dankenswerterweise normalerweise ausgeblendet sind. Was mich heute dazu gebracht hat diesen Stuss zu lesen, weiß ich auch nicht.
Der Äpfel Birnen Vergleich ist so selten dämlich wie die Schweizer Idee Neutral zu sein. Beides funktioniert mit den Rahmenbedingungen nicht, weil es weder Birnen, noch Äpfel noch Neutralität gibt.
[Ausgeschnitten]Hä? Ich verstehe weder was das eine mit dem anderen jetzt gerade mit irgendwas zu tun hat.
Ich störe mich dran, dass ich für 700 Euro im Monat akzeptieren "muss", dass ich ein beschissenes Fahrwerk mit F-Dämpfern habe und ich für 700 Euro SUVs (geschwiegen denn Kombis) mit besserem Fahrwerk bekomme - Punkt. Nicht mehr, nicht weniger.
Die Tatsache, dass der CX-60 ein SUV ist, stört mich, ich habe auf der Prioliste aber Motor und Bedienkonzept sehr weit vor "Karosserieform" gehabt - da bleibt auf dem Markt aktuell nur der CX-60 übrig, es gibt schlicht kein anderes Auto auf dem Markt in der Preiskategorie bis 70k.
-
Ich wâre nicht bereit, jeden Monat 1.050 Euro für Privatnutzung zu versteuern.
Siehste - ich bin nicht Bereit für 700 Euro im Monat das Fahrwerk vom CX-60 zu akzeptieren, ohne mich zu beschweren
