Kulanz abgelehnt? Bei einem Riss? Welche Begründung wurde denn geliefert? War der Händler mit im Boot?
Der tägliche "Erfahrungs-Thread"
-
-
(...) nach dem die Kulanz für den Fahrersitz abgelehnt wurde.
Ich dachte, der Mazda hätte 6 Jahre Garantie? Entweder war es ein Garantiefall (Knick/Riss links auf der Sitzwange Fahrerseite wurde hier ja schon von einigen geschildert, dass es anerkannt wurde), oder eben keine Garantie. "Kulanz" kommt doch nach der Garantie zum tragen, wenn allenfalls Händler oder Hersteller was gewähren.
-
Kulanz abgelehnt? Bei einem Riss? Welche Begründung wurde denn geliefert? War der Händler mit im Boot?
Natürlich.
Mazda spricht von Verschleiß. Hab auch darauf hingewiesen, dass im CX-60 Forum entsprechend bei anderen über Garantie ging...etc.
-
Sorry, aber das würde ich, auch angesichts vergleichbarer Fälle hier, nicht akzeptieren.
-
Natürlich.
Mazda spricht von Verschleiß. Hab auch darauf hingewiesen, dass im CX-60 Forum entsprechend bei anderen über Garantie ging...etc.
Es gibt ein TSB dazu, also ist es ein Garantiefall.
Gruß Dietmar
-
Das ist mir so was von Egal. Die Kiste geht im Oktober zurück und das wars. Ich investiere hier gar nix mehr an Mühe und Zeit - schon gar nicht, wenn ich allem hinterher rennen muss.
An dem Auto gibt's so viele Dinge, die ich für den Preis absolut inakzeptabel finde, aber das "Fass zum Überlaufen" bringt die Tatsache, wie man mit Kunden seitens Mazda Deutschland umgeht und man den Kunden auch für Dumm verkauft.
Außerdem - wenn der Händler sagt "Is nich" und Mazda sagt "Is nich" bleibt nur noch der Rechtsweg und da hab ich schon drei mal keine Lust drauf.
Das ist ja nicht der einzige TSB, den es gibt - jeden Einzeln muss man Mazda Deutschland aber aus der Tasche zuzeln, die Werkstatt arbeitet ja nicht um sonst und schon gar nicht auf Vorleistung. In der Zwischenzeit sind ja auch noch mehr Dinge passiert, die ich hier im Forum gar nich mehr erwähnt habe...die aktuellen Leasingkonditionen für Geschäftskunden sind auch eine absolute Frechheit.
-
Ich verstehe Deine Enttäuschung. Allerdings muss ich sagen, dass mir bei meinen -zig Reklamationen der Händler bzw. seine Werkstatt ausnahmslos Unterstützung gewährte. Auch die Kommunikation zu MAZDA führte und mir immer eine Antwort zukommen ließ!
Insofern kann ich Deine Enttäuschung verstehen, sehe aber in Deinen vielen negativen Erlebnissen auch Deine Werkstatt nicht unbeteiligt.
Ich wünsche Dir bis zur Fahrzeugrückgabe eine störungsfreie Zeit.