Beiträge von Norbertus60

Bei fast jedem Browser werden beim Schließen des Browser alle Daten gelöscht. Dazu gehören auch Zugangsdaten zu Webseiten, wie zu diesem Forum.

Im Browser müssen deshalb Ausnahmen festgelegt werden oder in den Einstellungen der Browser ist das Löschen der Daten abzuwählen.

Mit dem Forum selber hat das nichts zu tun, das ist bei allen Foren so.

Das gilt auch für die Suchmaschinen und deren Vorschläge.

Viele Grüße,

Norbert

Sonntag Abend hin oder her, fahre direkt zum Händler und gut ist.

Lasse den Fehlerspeicher dort auslesen und dann wird Klarheit darüber kommen, was passiert ist und wie es weitergeht.

Der Besuch zum Händler ist natürlich vor dem Urlaub durchzuführen.

Viele Grüße,

Norbert

Ich fange jetzt nicht an, öffentlich darüber zu diskutieren, was meine Gedankengänge zu Neuwagen sind.

Du schaust dir einen Gebrauchten an, läufst einmal drum herum und stellst hier Fragen, warum die Bremsscheiben so verschlissen aussehen.

Also, was soll man dazu sagen? Es gibt eben Leute, die fahren ihr Auto nach ganz bestimmten Regeln und eben andere, die das nicht machen.

Viele Grüße,

Norbert

Meine einzige Überlegung zum Kauf eines Mazda CX-60 oder Mazda CX-80 wäre die, ob es wirklich ein Gebrauchter sein muss. Für mich kam nur ein Neuwagen in Frage.

Dienstlich bin ich zuletzt Mercedes AMG E-Klasse gefahren und privat sind es noch Mercedes C-Klasse und richtig schnelle Autos aus Zuffenhausen.

Da reiht sich für mich der Mazda sehr gut ein, für mich in jeder Hinsicht ein hochwertiger und fast perfekter SUV. Allein der Motor ist schon unfassbar gut gelungen.

Die Verarbeitung und die ganze Haptik im Innenraum sind ebenfalls sehr gut gelungen und das gepaart mit der langen Garantie, das ist ein starkes Pfund für den Kunden.

Ich würde dieses Auto tatsächlich, ohne nachzudenken, sofort wieder kaufen.

Viele Grüße,

Norbert

Hi Dietmar.

das kann nicht realistisch sein, weder die Reifendrücke noch die Reifentemperaturen!

Mit meinem 911er steigt der Luftdruck bei Tempo knapp unter 300 km/h auf der BA um knapp 0,6 bar, desgleichen auch bei heftiger Kurvenfahrt, jeweils im Hochsommer.

Der Start erfolgt mit 2,4 bar vorne und 2,8 bar hinten, also etwas unter dem Maximum von 2,5 / 3,0.

In unserem vollbesetztem Ringtaxi (BMW M5) auf dem Nürburgring hatten wir nach der Tour mit maximalem Speed und ohne ESP und ABS Reifentemperaturen von 135°C gemessen.

Die Reifen halten bei solchen Fahrten 7 Runden und müssen dann ausgetauscht werden.

Falls deine Werte doch stimmen sollten, hast du echt Glück, dass du noch lebst. Auch, würde ich dann alle 4 Reifen entsorgen.

Viele Grüße,

Norbert

Am besten Old School, wozu brauche ich eigentlich ein Handy über CarPlay gekoppelt im Mazda? Über Bluetooth gekoppelt, ganz normal, reicht mir aus.

Außerdem bin ich mit mehreren unterschiedlichen Handys unterwegs und die werden dann eben nur zum Freisprechen gekoppelt.

Dann muss man auch nicht an der Mittelkonsole zum Thema Audio Tasten aktivieren oder deaktivieren.

USB-Stick mit Musik in einen USB-Port stecken und fertig. Einmal starten und nie wieder irgendetwas aktivieren oder deaktivieren.

Auto ausschalten und verlassen und am nächsten Tag wieder einschalten und losfahren. Die Musik wird dann fortgesetzt, ohne weiteres zu tun.

Lediglich die Verkehrsinformationen drücke ich weg, wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin.

Radio höre ich schon lange nicht mehr, wegen der nervigen Werbung.

Viele Grüße,

Norbert

Habe mit meinen über 40 Jahren Erfahrung als Autofahrer und Kunde, hier überwiegend mit Neuwagen, noch nie einen Rechtsanwalt gebraucht, noch nicht einmal darüber nachgedacht.

Es soll aber Leute geben, die brauchen für fast alles einen Rechtsanwalt, nach dem Kauf eines Neuwagens ... ;)

Der Grund dafür liegt aber nicht bei den Reklamationen, oder dem Verhalten des Händlers, hier der Kunde als Bittsteller gegenüber dem Händler so benannt,

sondern sehr oft an der nicht genug ausgeprägten Fähigkeit mit dem Händler so zu sprechen, dass die eigenen Erwartungen erfüllt oder übertroffen werden.

Das ist natürlich von Fall zu Fall auch mal schwierig und das erfordert dann auch Geduld, Ausdauer und Nerven.

So, jetzt genug OT.

Viele Grüße,

Norbert

Hallo Thomas,

erst mal herzlich willkommen, hier im besten CX-60/80 Forum.

Ja, das ist mir auch aufgefallen, vor allem bei geöffneter Heckklappe. Es hört sich eher nach einem Summen an, als ob eine Pumpe läuft. Das Geräusch ist ziemlich hochfrequent und auch deutlich zu hören, hier in einer ruhigen Garage.

Meine anderen Autos machen auch ähnliche Geräusche, auch im Stillstand, beim Öffnen der Türen, usw.

Außerhalb der Garagen gehen diese Geräusche im Grundrauschen der Umgebung unter.

Viele Grüße,

Norbert