Beiträge von Norbertus60

Hallo Indi,

zur Info:

Es geht auch nicht um das Erwähnen oder Kritisieren von anderen Marken.

Es ging hier (#213) um schwerste Beleidigungen gegenüber einem deutschen Konzern und

damit auch gegenüber der gesamten Belegschaft, die sich in diesem Konzern einbringen.

Viele Grüße,

Norbert

Ein Forum lebt von verschiedenen Sichtweisen, die auch solchen alles besserwissenden Leuten wie Dir nicht gefallen müssen, um hier geäußert werden zu „dürfen“. Kommunizierst Du eigentlich im real life auch so wie hier?

Was mir nicht gefällt oder gefällt, kannst du gar nicht wissen, weil ich davon gar nichts gepostet habe.

Wenn dich die Regeln des Forums nicht interessieren und du zum wiederholten Male ganz klar gegen Regeln verstößt ...

... wir werden sehen, wie das so weitergeht.

Viele Grüße,

Norbert

Nochmals, die Kollisionstreifen kommen gar nicht zum Tragen, da der Spiegel selber einen Kollisionstreifen bauartbedingt hat.

Der ist eine ganze Ecke weiter rausstehend als dein Temu Aufkleber nach Montage.

Normale Ventilkappen gehören da auch drauf, hier die für Sensoren. Die Kappen gibt es bei Mazda nämlich in zwei Ausführungen.

Alles andere dafür ist ungeeignet.

Viele Grüße,

Norbert

Da passen auch andere Sachen nicht, zum Beispiel Außenspiegel Kollisionstreifen.

Die Außenspiegel haben bereits Kollisionstreifen, Erhabungen aus Kunststoff.

Ventilkappen für die Reifen müssen für Drucksensoren geeignet sein,

andere dürfen da nicht montiert werden.

Viele Grüße,

Norbert

Hallo Jörg,

nicht Bremsplatten (das Auto hat ja ABS), sondern Standplatten.

Bei meinem hatte ich das nicht, aber in vielen Fällen sah das für mich hier so aus. Wenn das Auto zu lange rumsteht und nicht bewegt wird, kommen die sogenannten Standplatten relativ schnell.

Das kann sich vielleicht noch geben, aber es kann auch so bleiben und dann müssen neue Gummis her.

Viele Grüße,

Norbert

Das ist meinen Augen eine klare und absichtliche Unterlassung des Händlers, diesen Schaden am Sitz nicht zu beheben.

Das werden sie dann machen müssen, wenn das Auto auf dem Hof steht. Das kann ja so eh nicht weiter verkauft werden.

Echt schade, so etwas hier zu lesen. Bis Oktober würde ich da nicht mehr warten ...

Viele Grüße,

Norbert

Hallo Jörg,

bei meinem ersten "Gefummel" im Auto, habe ich es auch geschafft, die Batterie zu entleeren. Das Auto verbraucht bei eingeschalteter Zündung relativ viel Strom.

In der vorderen Stekdose ist deshalb nun ein Stecker mit USB-Buchsen und Voltmeter verbaut.

Die Warnmeldung über den Batteriestand kommt aber früh genug, so dass die Batterie bei mir nicht tiefentladen war. Das ist bei Mazda gut gelöst. Bei unserem Mercedes C-Klasse ist das leider genau andersrum.

Die Batterie sollte und muss nicht abgeklemmt werden. Auch mit einem Ladestrom von 16 A max. gibt es damit keine Probleme.

Man kann das Auto allerdings nicht bei abgeschaltetter Zündung über die inneren Steckdosen aufladen, so wie das zum Beispiel bei VAG und auch bei Porsche möglich ist. Dafür ist das o.g. Voltmeter dann auch ohne Verbrauch.

Viele Grüße,

Norbert