Beiträge von Norbertus60

Hallo Zusammen,

habe heute meinen nach zwei Jahren Betriebszeit auch mal auf diese Stellen gecheckt. Bei mir ist alles komplett trocken, nicht verdreckt und, so wie ich das sehe, war da auch noch nie Wasser drin.

Das kann ich mir daher nur so vorstellen, dass das durch die Benutzung von Waschanlagen unter der Rotation der Bürsten und den großen Wassermengen dort eindringen kann.

Ich wasche meinen CX 60 von Hand mit der Wasserpistole. Ansonsten steht das Auto in der Garage.

Viele Grüße,

Norbert

Das war wahrscheinlich ein Eichhörnchen.

Mäuse sortieren Kot und Futter in Verstecken mit höchster Präzision und immer getrennt. Wir hatten schon viele Mäuse im Haus, durch unsere Katzen.

Eine Maus mit ganzen Eicheln im Transport oder in der Ablage habe ich allerdings noch nie gesehen.

Ein Eichhörnchen kann jederzeit per Sprung in das Auto gelangen; offene Türen, offener Kofferraum, vielleicht eingeschlossen in der Garage oder wo auch immer.

Im Auto kann sich dann ein Tier dieser Größe locker das für ihn passende Versteck suchen.

Den Zugang (und Abgang) von unten halte ich daher für ausgeschlossen.

Viele Grüße,

Norbert

mangray,

von der EU wurde alles mögliche festgelegt, explizit zu im Auto fest verbauten Navigationsgeräten findet sich jedoch nichts im Netz.

Es wird lediglich von Geräten gesprochen, die fest mit dem Internet verbunden sind, vor allem Smartphones und Tablets.

Den Generalimporteur von DE kann man nur dann mit etwas konfrontieren, wenn man auch etwas hat.

Wenn es also dazu etwas konkretes gibt, bitte hier mal reinstellen. Ich habe dazu jedenfalls nichts gefunden.

Viele Grüße,

Norbert

Hallo Dietmar,

du hast es ja schon selber gesagt.

Bei deinen Fahrleistungen kommst du unter 3 mm Profiltiefe in der nächsten Saison, was je nach Wetterverhältnissen durchaus kritisch werden kann

Es gibt daher keinen Grund, die Reifen nicht auszutauschen. Auch vom Kopf her wäre das eine vernünftige Entscheidung, alles neu, alles gut!

Maximale Sicherheit geht vor, bei jedem Auto.

Viele Grüße,

Norbert

Hallo Martin,

nein, ist alles deaktiviert.

Noch Info, meine Frau ist 1,60 m und ich bin mit 1,83 m mit dabei. Das geht vorne für uns beide.einwandfrei.

Wir hatten aber auf der Rückbank schon Personen mit auch circa 1,60 m Körpergröße und die haben sich dann beklagt,

dass das Auto viel zu hoch sei, man käme da nicht vernünftig raus ...

Ich muss aber zugeben, dass beim CX 60 das Finden der optimalen Sitzeinstellungen für uns beide doch länger gedauert hat als bei allen anderen Autos, die wir bisher hatten.

Auch die Positionierung des HUD hat etwas länger gedauert, damit man beim Betrachten nicht abgelenkt wird. Der CX 60 ist unser erster SUV.

Viele Grüße,

Norbert

Hallo Zusammen,

für mich würde das Personalisierungssystem nur Sinn machen, wenn es sich ruhig verhalten würde beim jeweils fortlaufenden gleichen Fahrer und nur beim Einstieg eines anderen Fahrers (echter Fahrerwechsel eben) reagieren würde.

So ist das ganze Geruckel zu Sitz- und Lenkradposition im Sitzen, sowie die Zeit zur Erkennung völlig kontraproduktiv und auch nicht fehlerfrei.

Bei uns ist der Größenunterschied zwischen meiner Frau und mir auch deutlich über 20 cm und die Positionen über den Schlüssel abzufahren, ist überhaupt kein Problem,

weder beim Einsteigen noch beim Aussteigen. Beim Aussteigen fährt der Sitz für die kleine Person ja auch nicht automatisch runter.

Desgleichen muss das HUD richtig auf die Kopfposition eingestellt werden, das hat mit der Körpergröße überhaupt nichts zu tun.

Wenn das anders wahrgenommen wird, sind die Einstellungen einfach falsch, der Kopf zu hoch oder zu tief, etc.

Geht also bei uns ganz einfach, große Person einsteigen und losfahren, kleine Person einsteigen und losfahren und Musik läuft auch, die gleiche Quelle.

Viele Grüße,

Norbert

Hallo Martin,

die beiden Speichertasten und auch die beiden Schlüssel speichern Sitz-, Lenkrad- und Spiegel-Positionen.

Je nach Schlüssel, werden abgespeicherte Profile automatisch nach dem Öffnen des Autos angefahren.

HUD und Audio wurden einmalig für beide Fahrer optimal eingestellt, was ja auch Sinn macht.

Daher bringt das Personalisierung ystem für uns keine Vorteile, sondern nur Nachteile.

Viele Grüße,

Norbert

Vielleicht sich mal ein bisschen mit Navigationsgeräten auf Basis von Here-Kartenmaterial beschäftigen, anstelle hier so einen Unsinn reinzustellen.

Fahre mal mit deinem TomTom am Handy und kaufe dir mal irgendwann einen CX 60 von Mazda, dann bist du schlauer.

Davon unabhängig mal probieren, Verkehrszeichen selber zu erkennen, ohne die Nutzung von Navigationsgeräten

oder richtiger, ohne der Verkehrszeichenerkennung im Auto.

Viele Grüße,

Norbert

Hallo Uwe,

die Endgeschwindigkeiten sind übrigens bei beiden Modellen gleich.

Ansonsten gibt es zum Thema recht viel auf YT zu finden, wie das hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zur eigentlichen Entscheidungsfindung würde ich mit meinem Händler für beide Modelle eine ausführliche Probefahrt vereinbaren.

Dann wird sich schon eine persönliche Präferenz durch ganz persönliche Eindrücke bilden.

Viele Grüße,

Norbert