Beiträge von Norbertus60

Hi Dietmar,

der Hankook iON EVO SUV läuft mit A/A/69, nicht mit 68.

Ich fahre im Winter auch die Michelin PA 5. Der Hankook, siehe meine Signatur, ist noch etwas leiser bei schlechten Straßenbelägen oder Unebenheiten.

In ihm ist ein Soundabsorber (Matte) verbaut. Meine WR jaulen auch, das machen die SR nicht.

Ansonsten sind die beiden von der Akustik praktisch identisch und das ist daher jetzt für mich die ideale WR/SR Reifenkombination.

Von Seiten der Performance sind eh beide Reifen Spitze.

Viele Grüße,

Norbert

Sehr gute Idee, funktioniert nur nicht im CX80 , da kannst du nichts verstellen am Automatik Wahlhebel wenn der Motor aus ist!!

Vielleicht mal richtig lesen, auch Deinen Post #9.

Von Motor Aus ist in meinem verlinktem Artikel überhaupt nichts gesagt worden, natürlich immer nur bei laufendem Motor, wenn überhaupt.

Ansonsten gehört ein Allradfahrzeug mit Automatikgetriebe, gleich welcher Bauart, immer komplett aufgeladen (LKW) und nicht abgeschleppt.

Viele Grüße,

Norbert

Weiter bedeutet „Spart euch und erspart uns“ folgendes:

„erspart euch“ -> der Autor möchte belehren -> das ist überheblich.

„erspart uns“ -> der Autor denkt, er spricht grundsätzlich auch im Sinne der anderen, das halte ich für fatal.

Hi Stephan,

am besten was anderes machen, andere Signatur wählen und auch gleich ein anderes Forum für dich finden.

Dann kannst du weiter mit ChatGPT rumspielen und auch weiter eigenartige Beiträge posten.

Ist nur ein Tip von mir!

Einen guten Wochenanfang und viele Grüße aus Trier,

Norbert

Mich nervt diese App nur noch. Permanent soll ich mich neu registrieren. Dann läuft sie mal 3 Wochen und der Spaß beginnt vom neuen. Laufend deinstallieren und neu starten. Nervt….

Bei mir läuft die App seit 3 Jahren auf 2 iOS Phones und 3 Android Phones ohne jegliche Probleme oder Instabilitäten, sowohl im WLAN, als auch im LTE/5G Netz.

Dann stimmt also bei dir irgendetwas anderes nicht. Mal die App komplett deinstallieren, vor allem vorher den App-Cache löschen. Dann das Handy neu starten und die App neu installieren.

Dann wird das in Ordnung sein oder du hast ein grundlegendes Problem mit deinem Betriebssystem im Phone, z.B. komplett veraltet oder beschädigt.

Viele Grüße,

Norbert

Guten Morgen,

ich habe diese Mail auch bekommen (14:00 Uhr) und es handelt sich um einen ganz normalen Newsletter.

Das sieht man am Absender und auch weiter unten in der Mail.

Das ist also nur eine ganz allgemeine Info für Leute, die das noch nicht gemacht haben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Norbert

Guten Morgen,

bin in meinem ganzen Leben noch nie über Landstraße mit Tempomat gefahren, daher brauche ich mich auch nicht über so etwas zu ärgern.

Ist nur meine Meinung, aber das ist auch überhaupt nicht der Sinn eines Tempomatens, mir fällt auch kein Mehrwert für die Fahrt auf Landstraßen ein.

Einzige Ausnahme, extrem langsam fahrende Fahrzeuge im Voraus, ohne eine Möglichkeit zu überholen und ohne enge Kurven.

Viele Grüße,

Norbert

Nach dem Ausschlussverfahren checken, woran das liegt. Die interne Lade-Steckdose ist hoffentlich okay, beziehungsweise der Stromkreis ohne Fehler.

Also, dann zuerst eine andere Lademöglichkeit aufsuchen.

Dann bist du schlauer.

Viele Grüße,

Norbert