Hallo Zusammen,
für mich würde das Personalisierungssystem nur Sinn machen, wenn es sich ruhig verhalten würde beim jeweils fortlaufenden gleichen Fahrer und nur beim Einstieg eines anderen Fahrers (echter Fahrerwechsel eben) reagieren würde.
So ist das ganze Geruckel zu Sitz- und Lenkradposition im Sitzen, sowie die Zeit zur Erkennung völlig kontraproduktiv und auch nicht fehlerfrei.
Bei uns ist der Größenunterschied zwischen meiner Frau und mir auch deutlich über 20 cm und die Positionen über den Schlüssel abzufahren, ist überhaupt kein Problem,
weder beim Einsteigen noch beim Aussteigen. Beim Aussteigen fährt der Sitz für die kleine Person ja auch nicht automatisch runter.
Desgleichen muss das HUD richtig auf die Kopfposition eingestellt werden, das hat mit der Körpergröße überhaupt nichts zu tun.
Wenn das anders wahrgenommen wird, sind die Einstellungen einfach falsch, der Kopf zu hoch oder zu tief, etc.
Geht also bei uns ganz einfach, große Person einsteigen und losfahren, kleine Person einsteigen und losfahren und Musik läuft auch, die gleiche Quelle.
Viele Grüße,
Norbert